Antworten

Tv Sender mit Störungen

bmwf20
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 15
2.039 Ansichten

Tv Sender mit Störungen

Hallo kann mir jemand sagen wieso mein Fernseher mit dem sky Receiver auf sehr vielen Sendern Störungen im Bild anzeigt? Wenn ich das Kabel direkt am tv anschließe habe ich ein perfektes Bild. Ist eventuell der Receiver kaputt??   

Bitte um Abhilfe danke 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 15
2.033 Ansichten

Betreff: Tv Sender mit Störungen

@bmwf20 Bitte um Abhilfe danke

 

Dann musst du dich direkt an SKY wenden! 

 

Wenn du hier Hilfe suchst, dann musst du schon etwas ausführlicher dein Problem schildern! 

-Welcher Receiver 

-Kabel oder SAT 

-Welche Sender machen Probleme 

-Was hast du denn bis jetzt selbst schon überprüft 

-Es bringt ja alleine nichts, dein Antennenkabel direkt an den TV anzuschließen, da du damit ja keine SKY Programme empfangen kannst 

-

bmwf20
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 15
2.023 Ansichten

Betreff: Tv Sender mit Störungen

Hallo puhbert danke für deine Antwort es handelt sich um den sky q Receiver und um einen Kabel Anschluss. Am meisten Probleme machen die Sender ard zdf sowie die dazugehörigen Sender zdf Info usw aber auch pro 7 Max oder dmax spinnen ... weiß nicht 

finale
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 15
2.005 Ansichten

Betreff: Tv Sender mit Störungen

evtl. ist deine Antennenleitung zu schwach, sodass es nach dem durchschleifen den Antennenkabels durch den Sky Receiver eine zu geringe Leitungsstärke vorhanden ist. Abhilfe könnte ein Leitungsverstärker schaffen

 

Gruß

 

Michael

 
 
 
 
ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 5 von 15
1.996 Ansichten

Betreff: Tv Sender mit Störungen

ARD und ZDF die guckt man eh nicht. 

bmwf20
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 15
1.992 Ansichten

Betreff: Tv Sender mit Störungen

Doch wenn Sport kommt 😂

finale
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 15
1.978 Ansichten

Betreff: Tv Sender mit Störungen

sehr qualifizierte Antwort !

 
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 8 von 15
1.947 Ansichten

Tv Sender mit Störungen

Hallo @bmwf20,

entschuldige die verzögerte Reaktion. Hat der Tipp von @finale dir bereits weitergeholfen? Falls nicht, schau mal hier: https://bit.ly/39APY0C

Viele Grüße,
Katja
ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 9 von 15
1.938 Ansichten

Betreff: Tv Sender mit Störungen

@KatjaZ  Echt jetzt... dieses von euch beschriebene Vorgehen, muss man fast täglich durchführen. 
Es fehlt nur noch, das zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Das macht ihr ja auch sehr gerne. Egal dass sich dann die Festplatte löscht.

Milla1969
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 15
1.931 Ansichten

Betreff: Tv Sender mit Störungen

Das Problem ist nur bei Sky Q vorhanden. Am normalen Receiver funktioniert alles problemlos. Ich habe bereits 5x mit Sky Österreich telefoniert. HDMI Kabeln getauscht usw. Die Hotline von Sky ist die schlechteste die ich kenne. Keine ordentliche Hilfe...alleine bis man da durchkommt ist unglaublich.  Bei mir liegt es am Sky Q Receiver...entweder der HDMI Eingang ist defekt oder die Sky Q Dose ist für 
A und F!

jetzt warte ich bereits Wochen auf einen Rückruf....Fehlanzeige...

Die Bildprobleme kommen vom Sky Q Receiver.....

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 11 von 15
1.913 Ansichten

Betreff: Tv Sender mit Störungen

Hallo @Milla1969,

Es tut mir leid, dass dein Anliegen bisher noch nicht geklärt werden konnte.
Ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Um mich anzuschreiben gehe auf mein Profil und dort dann auf Nachricht.

Viele Grüße, Sascha
Brausepaul_
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 15
1.244 Ansichten

Betreff: Tv Sender mit Störungen

Also ich habe genau das gleiche Problem seit einigen Wochen. Aufgefallen ist es mir nur durch Zufall, ich hab mal wieder einen der privaten Sender eingeschaltet um eine Reportage zu schauen. Laut der Fehlersuche und Fehlerbeseitigung auf Sky soll ich einen Techniker für 120 Euro beauftragen. Versteh ich nicht, das Problem entsteht durch den Q-Receiver, einem Leihgerät von Sky. Warum soll ich einen Techniker beauftragen?

Um diese Kosten zu vermeiden hatte ich darüber nachgedacht den Receiver auszutauschen. Jetzt soll ich dafür auch 40 Euro bezahlen? Ich betone nochmal, es handelt sich um Eigentum von Sky für das ich jeden Monat Miete zahle, einen Austausch soll ich jetzt aber bezahlen?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 13 von 15
1.219 Ansichten

Betreff: Tv Sender mit Störungen

Da beim 40€Umtausch versteckt sich auch der kostenlose Defektausch.

 

Sollte der Tauschreceiver hinterher auch Probleme mit dem Empfang haben wird wohl die Empfangsanlage einen Knacks haben.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 14 von 15
1.206 Ansichten

Betreff: Tv Sender mit Störungen

@onzlaught Ich dachte immer, die wird bereits mit den, in der Regel 99 € am Anfang des Abos bezahlt? 
Warum dann noch mal, mal abgesehen davon, dass man für diese Preise auch schon freie Receiver bekommt, die einem dann gehören.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 15 von 15
1.194 Ansichten

Betreff: Tv Sender mit Störungen

Wer von sich aus "grundlos" ein komplettes "neues" Gerät haben möchte bezahlt dafür 40€. Wer einen defekten SkyReceiver tauschen möchte macht einen großen Bogen um den 40€ Tausch und erhält kostenlos Ersatz.

 


@berlin69er  schrieb:

....dass man für diese Preise auch schon freie Receiver bekommt, die einem dann gehören.


Die Kunden zahlen es doch, warum also Geld verschenken? Sie würden die Dinger auch (zwangs)vermieten wenn sie dürften. Da es immer mehr Kunden werden die das bezahlen ist das doch ein toller Ersatz für eine monatliche Miete.

Antworten