Antworten

Trotz Sportpaket in SkyGo kein Sportsender verfügbar

marceses
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
1.267 Ansichten

Trotz Sportpaket in SkyGo kein Sportsender verfügbar

Hallo,

Ich habe das Film+Sportpaket, kann es am TV schauen, aber Sportsender nicht in SkyGo (Filme laufen auf SkyGo).
Woran kann es liegen?

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 9
1.198 Ansichten

Re: Trotz Sportpaket in SkyGo kein Sportsender verfügbar

Hi marceses​,

Kannst du die Sport-Inhalte grundsätzlich in der Senderliste finden?

Wenn ja, bekommst du beim starten eine bestimmte Fehlermeldung, wenn ja, welche?

Über welches Gerät nutzt du SkyGo? Welches Betriebssystem?

Ist dein Abo in der aktuellen Sky-Struktur, oder schon ein Uralt-Abo?

marceses
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 9
1.198 Ansichten

Re: Trotz Sportpaket in SkyGo kein Sportsender verfügbar

Hi Galaxis56,

In der Senderliste enthalten.

Fehlercode ist 1410

Abspielgerät ist ein Apple Macbook mit App. Sender wie ORF und Sky Cinema funktionieren.

Bin zwar Uraltkunde seit Start Premiere, sollte aber ein aktuelles Abo mit HD sein, Mindestvertragsdauer endet 12 2019...

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 4 von 9
1.198 Ansichten

Re: Trotz Sportpaket in SkyGo kein Sportsender verfügbar

Ich habe jetzt den Fehlercode 1410 nicht im Kopf, tippe aber auf eine fehlende Freischaltung bzw. Berechtigung.

Um genauere Auskunft geben zu können, wird sich wohl ein Moderator dein Abo ansehen müssen.

Grundsätzlich ist es ja so, dass Sport und die deutsche Fußball-Bundesliga unterschiedliche Pakete sind.

In den Uralt-Paketen war das damals noch nicht alles getrennt, sodass man mit einem Bundesliga HD Abo auch Sport HD schauen konnte, da es noch keine Bundesliga-HD Sender gab und diese auf dem Sport-HD übertragen wurde. Das hängt dann mit den damaligen Freischalt-Rechten zusammen, sodass man dir bei Änderung der eingespeisten Sender keine Freischalt-Rechte entzieht, sodass du über die Smartcard mehr sehen kannst, als du eigentlich gebucht hast

Aber das ist nur eine Vermutung. Das muss sich die Hotline oder ein Moderator mal genauer ansehen.

marceses
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 9
1.198 Ansichten

Re: Trotz Sportpaket in SkyGo kein Sportsender verfügbar

Dank* Dir für die Info - werde morgen mal anrufen.
Liebe Grüße,
Marceses

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 6 von 9
1.198 Ansichten

Re: Trotz Sportpaket in SkyGo kein Sportsender verfügbar

wird wohl das Beste sein. bei dem seltsamen Fehler kann man hier nur Vermutungen anstellen.

ich drück dir die Daumen, dass es gelöst werden kann.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 7 von 9
1.198 Ansichten

Re: Trotz Sportpaket in SkyGo kein Sportsender verfügbar

Guten Morgen marceses,

nenne mir bitte zunächst einmal, bei welchen Sport-Sendern, genau dieser Fehlerhinweis auftritt.

Gruß, Mayk

marceses
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 9
1.198 Ansichten

Re: Trotz Sportpaket in SkyGo kein Sportsender verfügbar

Hallo Mayk,

Tritt bei Sky Sport 1+2 HD auf und auch nur bei der OSX App auf dem Mac.

Am IPad funktionieren die Kanäle.

Gruß,

Marceses

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 9 von 9
1.198 Ansichten

Re: Trotz Sportpaket in SkyGo kein Sportsender verfügbar

Hast Du die App über unsere Seite, Sky Go: In der App das gesamte Sky Programm auf Abruf, heruntergeladen?

Antworten