18.12.2018 13:35
Hallo,
ich habe am 07.12.2018 online ein Komplett Abo + Sky Q Receiver bestellt. Eine Bestätigungs-Email ist auch eingegangen, mit der Info, dass meine Bestellung verarbeitet wird und ich in Kürze weitere Informationen per Email bekommen werde. Das ist bis heute nicht passiert.
Dafür kam einige Tage später, das Paket mit dem Sky Q Receiver und der Smartcard. Aber keine Vertragsdetails (Kundennummer, Sky Pin, etc.).
Nach mehreren Versuchen die Smartcard telefonisch freischalten zu lassen, versuche ich es nun auf diesem Weg.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun?
Viele Grüße
dahli
18.12.2018 13:38
Hi
Kundenummer steht normal auch in der Mail und dem Vertrag.
Sky-PIN musst du selber beantragen.
Suchergebnisse - Sky Hilfecenter - Service
Den temporären PIN nur zur Einrichtung der Jugendschutz-Pin hast du?
Den brauchst du bei der Receiver Installation.
Freischalten geht über Hotline am schnellste oder du musst hier durch;
Suchergebnisse - Sky Hilfecenter - Service
HTH
Werner
18.12.2018 14:18
Hallo Werner,
danke für Deine Antwort. In der Mail zur Bestellbestätigung steht keine Kundennummer und einen Vertrag habe ich auch noch nicht. Den Receiver konnte ich schon einrichten, der temporäre PIN lag vor. Bei der Hotline habe ich ja schon mehrfach angerufen. Ich wurde immer wieder vertröstet, da ich Kabelkunde wäre, ist das mit meiner Freischaltung nicht so einfach. Nur ist das nun schon eine Woche her und habe bisher noch keine weitere Info.
VG
Stefan
18.12.2018 14:26
Wenn alles läuft, bekommt du noch eine Vertragsübersicht per Mail.
Zur Freischaltung sage ich nur ;
Lese mal bitte hier;
Ohne Kundenummer kommst du allerdings nicht besonders weit was die ganzen Onlinedinge betrifft.
Geduld ist eben alles bei SKY.
HTH
Werner
18.12.2018 14:53
Hallo Werner,
danke für den link, sehr schön geschrieben, habe mich da wiederfinden können.
Werde also warten.
VG
Stefan