Antworten

Tonstörung Sky Sport Tennis, Golf und F1

Horizon
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 8
623 Ansichten

Tonstörung Sky Sport Tennis, Golf und F1

Hallo,

 

seit ca. nunmehr 3-4 Wochen ist ausschließlich bei den 3 Programmen Sky Sport Tennis, Golf und F1 der Dolby Digital Ton gestört und kommt nur von einer Seite und dem Centerkanal.

Und zwar nur bei Audiospuren, die durch Sky generiert werden, also mit deutschem Kommentar z.B.

Schaltet man auf Originalton um oder läuft eine Sendung, die älter als 4 Monate ist, ist der Ton meist normal.

 

Der Fehler liegt sowohl bei einem Sky Q-Receiver, einer Horizon Box sowie einer Vodafone Gigatv Cable Box 2 vor, und das in unterschiedlichen Haushalten (Köln und Ratingen), kann also kein individuelles Problem sein.

 

Die Hotline hat von der Technik anscheinend keine Ahnung; bei mehrfachen Anrufen wußte man dort nichtmal, was überhaupt 5.1 Ton sein solle und meinte, auf einem Fernseher hätten sie es kurz mal überprüft und da höre es sich ganz normal an.

 

Bitte leite das doch mal jemand an eine geeignete Stelle weiter.

Alle Antworten
Antworten
Horizon
Special Effects
Posts: 6
Post 2 von 8
564 Ansichten

Betreff: Tonstörung Sky Sport Tennis, Golf und F1

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

könnte sich bitte mal jemand der Sache annehmen? Es ist völlig inakzeptabel.

Auch wenn es offensichtlich nicht viele Kunden gibt, die diese Kanäle schauen und gleichzeitig eine vernünftige Soundanlage angeschlossen haben, so ist es trotzdem inakzeptabel.

 

Gruß

Thomas

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,718
Post 3 von 8
550 Ansichten

Re: Betreff: Tonstörung Sky Sport Tennis, Golf und F1

Hallo @Horizon, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst melden. Deine vorige Nachricht ist leider untergegangen. Eine allgemeine Störung ist aktuell nicht bekannt. In den unterschiedlichen Haushalten wurde das Ganze mit unterschiedlichen Soundsystemem festgestellt? Gruß, Ronald

Horizon
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 8
540 Ansichten

Re: Betreff: Tonstörung Sky Sport Tennis, Golf und F1

Hallo, ja, unterschiedliche Anlagen (Pioneer bei meiner Mutter, Marantz bei mir).

Wie gesagt, es kann immer mal sein, dass gerade eine Sendung läuft, bei der mal zufällig alles normal klingt, je nachdem, ob ältere Wiederholung, oder nicht.

Betroffen ist bei den fehlerhaften Sendungen immer die primäre Tonspur. Gibt es eine zweite Tonoption (z.B. Stadion, andere Sprache), dann ist die Spur in Ordnung.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,577
Post 5 von 8
524 Ansichten

Re: Betreff: Tonstörung Sky Sport Tennis, Golf und F1

Hallo @Horizon

 

vielen Dank für die Ergänzung. ich habe dies einmal angefragt. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, schreibe ich hier erneut. 

 

Viele Grüße

Katja

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,577
Post 6 von 8
492 Ansichten

Re: Betreff: Tonstörung Sky Sport Tennis, Golf und F1

Hallo @Horizon,

 

die Kollegen benötige bitte einmal folgende Informationen: 

 

- Welche Empfangsart nutzt du und wie lautet dein Kabelnetzbetreiber? (Wir standen einmal im Austausch bzgl. der Buchung der Horizon-Box, ist diese noch aktiviert?)

- Wie ist die Empfangssituation bei deiner Mutter? 

- Wie lautet die beiden Postleitzahlen an denen du es getestet hast? 

 

An alle: Wer ist noch davon betroffen? Schreibt hier bitte ebenfalls die beiden Punkte zum Empfang und der Postleitzahl. 

 

Viele Grüße

Katja

Horizon
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 8
473 Ansichten

Betreff: Tonstörung Sky Sport Tennis, Golf und F1

Hallo Katja, ich war gestern nochmal bei meiner Mutter, da funktioniert es wieder (Plz 50670).

 

Bei mir ist gerade jetzt bei Tennis und Golf das Problem - F1 normal.

Plz 40878.

Habe auch gerade mal das Hdmi-Kabel gewechselt, einen anderen Eingang am Verstärker ausprobiert, Ergebnis immer dasselbe.

Empfangsart Vodafone Kabel (jetzt GigaTV Cable, vorher Horizon mit demselben Fehler).

 

Als Ingenieur kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wie Vodafone da das Problem sein könnte, da der Ton ja ein Digitalstream ist. Der  müsste von Vodafone dann erst dekodiert, fehlerhaft verändert und wieder neu kodiert werden.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 8 von 8
468 Ansichten

Re: Betreff: Tonstörung Sky Sport Tennis, Golf und F1

Hallo @Horizon,

 

da es bei deiner Mutter nun geht und es auch keine weiteren Meldungen von anderen Kunden gibt, nenne mir für eine nähere Abklärung durch unsere Technik bitte per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten ab Montag.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

Antworten