26.01.2023 12:22 - Zuletzt bearbeitet: 26.01.2023 12:23
@kleines23 Du brauchst mir das nicht erklären, danke! Ich habe ja geschrieben, dass "manche" deshalb kündigen, wieviele es nur behaupten und doch nicht tun, spielt dabei keine Rolle. Fakt ist, dass "manche" wegen der Tonqualität und anderen, vermeidbaren Gründen, kündigen.
26.01.2023 12:28
@Sly0582 schrieb:Man kündigt aufgrund des Tons seinen sky Vertrag?
Auf Grund des Tones (nur Stereo) habe ich z.B. sofort mein Paramount+ Probe Abo gekündigt.
Zu einem Film gehört nunmal Gutes BIld UND guter Ton.
27.01.2023 23:13
Also ich habe scheinbar das Problem gefunden. Läuft der Fiöm in Originalton, sind die Schwankungen nicht. Geht man zurück auf Deutsch, ist die Kacke wieder da
28.01.2023 08:37
Richtig, das wurde auch schon in diesem Beitrag kommuniziert. Interessiert Sky aber auch nicht...
28.01.2023 10:39
Genau so ist es. Aber Sky kann das nicht feststellen.
29.01.2023 19:43 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2023 19:49
So Freunde,
ich habe mich genug geärgert und bin raus. Gekündigt und Wow Tv über die Magenta One mit dazu gebucht. Läuft und die Sender werden sogar über die EPG angezeigt..
01.02.2023 12:38
Hallo Zusammen,
inzwischen konnten wir (endlich) die Tonprobleme nachvollziehen. Die Kollegen haben es auch schon beheben können. Hört mal rein und gebt gerne Feedback.
Bitte entschuldigt die langen Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Georg
01.02.2023 13:09
Darf man fragen woran es gelegen hat?
01.02.2023 14:25
@Anteck87Die Frage stelle ich mir auch immer: https://www.youtube.com/watch?v=eHKZlXlqcS4
Die Ursache für die Tonschwankungen lag an der Konfiguration in unserem Sender Playout und konnte jetzt nach zeitaufwendiger Analyse endlich korrigiert werden.
Viele Grüße
Georg
01.02.2023 19:31
Hallelujah!!!!!
01.02.2023 20:55 - Zuletzt bearbeitet: 01.02.2023 21:02
Scheinbar haben sie nur auf meine Kündigung gewartet. Gerne dürfte ihr euch Entgeltlich bei mir bedanken 😂😂😂.
Wahrscheinlich ist die Reinigungskraft ausversehen an das Playout Knöpfchen gekommen.
Aber freut mich dat et endlich wieder lööööf.
01.02.2023 23:25
@georgk Ich teste gerade "Batman Begins", hier hört sich alles super an 👍👍👍 Danke dass ihr das Problem gesucht und gefunden habt.
02.02.2023 08:18 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2023 10:17
@georgk schrieb:inzwischen konnten wir (endlich) die Tonprobleme nachvollziehen. Die Kollegen haben es auch schon beheben können. Hört mal rein und gebt gerne Feedback.
Nett und schön, dass ihr das Problem mittlerweile gefunden und behoben habt. Was ich trotzdem interessant finde, dass unter anderem im Beitrag
folgendes von der Sky Moderatorin @Sanny_G geschrieben wurde:
die Kollegen haben es nun über einen gewissen Zeitraum und mehrfach getestet. Es können keine Störungen festgestellt werden.
Bitte überprüft erneut all eure Einstellungen (beim TV, dem Q Receiver und ggf. der Anlage). Notfalls bzw. bei Bedarf setzt alles einmal überall zurück.
obwohl sich meiner Meinung nach genügend Sky Kunden hier gemeldet haben, dass es nicht an deren AV Anlage bzw. deren Soundbar liegt, sondern an Sky selber liegen muss. Ich weiß, dass ihr Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen das ganze nur weitergeben könnt an die Fachabteilung. Was dann daraus wird liegt dann an denen. Trotzdem sollte man sowas auch mal ernst nehmen und weiter nachverfolgen, ob es am Ende doch an Sky liegt. Sowas, was z. B. die Sky Moderatorin @Sanny_G geschrieben hat, weil die Fachabteilung das so mitgeteilt hat, kann man schnell behaupten, wenn man als Fachabteilung einfach keine Lust hat, weiter zu suchen, ob es doch an Sky liegt, weil man auf die Schnelle selber nichts gefunden hat. Nichts gegen euch Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen. Ihr könnt nichts dafür, wenn die Fachabteilung so reagiert. Ihr könnt nur das schreiben, was man euch sagt. Auch wenn das nicht die Antwort ist, was die Sky Kunden hier in der Sky Community hören wollen.
Wie man bei Sky mittlerweile in all den vergangenen Jahren festgestellt hat, ist es einfach zu behaupten, dass ein Problem, wo man weiß das z. B. die SkyQ Gerätesoftware auf dem Sky Q Receiver mit Schuld ist, nicht an Sky liegt, sondern es wird erst einmal auf die anderen geschoben. Sky selber steht dabei wohl auf dem Standpunkt: "Solange die anderen, z. B. die Sky Kunden oder der Kabelnetzbetreiber etc., das Problem, wie auch immer, selber lösen können, muss Sky selber nichts machen.". Es ist nicht die Aufgabe vom Sky Kunden sich eine zusätzliche Hardware oder einen neuen Fernseher etc. auf eigene Kosten zuzulegen oder andauernd die Sat-Anlage überprüfen zu müssen, damit der Sky Q Receiver (einigermaßen) funktioniert, wenn man weiß, dass die SkyQ Gerätesoftware mit Schuld ist. Das ganze sollte genauso einwandfrei funktionieren, wie man es von anderen Geräten (z. B. der PlayStation 4 etc.) kennt bzw. vom altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gewohnt ist / war. Einfach anschließen und gut ist es.
Das sowas geht, hat man an der Gerätesoftware bemerkt, die es vor der SkyQ Gerätesoftware auf dem gleichen Gerät vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 gab. Ich meine die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware. Da hat (fast) alles gepasst, worüber bei der jetzigen SkyQ Gerätesoftware gemeckert wird, weil die Sky+ Pro Gerätesoftware für das Gerät programmiert wurde und nicht, wie es bei der SkyQ Gerätesoftware passiert ist, dass man einfach nur die britische SkyQ Gerätesoftware genommen hat und auf die Geräte in Deutschland / Österreich gesetzt hat. Egal, ob das passt (oder nicht). Hauptsache sie ist drauf.
Auch z. B. die Bildqualität mancher Sender, die Sky unter anderem über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost anbietet, ist nicht das, was man sich darunter vorstellt. Da ist das Bild auf einem HD Sender höchstens besseres SD, aber keinesfalls HD bzw. Full HD. Gleiches gilt auch für die sportlichen UHD Sender von Sky. Da ist das Bild auch nicht unbedingt das, was man sich normalerweise unter UHD bzw. UHD mit HLG HDR vorstellt. Sowas ist hier in der Sky Community von den Sky Kunden in diversen Threads erwähnt worden und trotzdem ist bis jetzt nichts daraus geworden. Als wenn Sky sowas nicht interessiert.
Sorry, dass ich das jetzt so geschrieben habe, aber das musste mal wieder erwähnt werden.
Gruß, Sonic28
03.02.2023 11:19 - Zuletzt bearbeitet: 03.02.2023 11:33
Hallo an alle,
zu dem Thema von diesem Thread gibt es jetzt auf teltarif.de einen sehr interessanten Bericht. Dieser ist vom Freitag (03. Februar 2023) gegen 11:04 Uhr:
Gruß, Sonic28
03.02.2023 11:37
😎😉👍
03.02.2023 13:33
Scheint jetzt auch bei älteren Filmen linear zu passen.
03.02.2023 17:35
@sonic28 schrieb:zu dem Thema von diesem Thread gibt es jetzt auf teltarif.de einen sehr interessanten Bericht. Dieser ist vom Freitag (03. Februar 2023) gegen 11:04 Uhr:
Gemäß diesem Bericht verwendet der "teltarif-Leser, der Sky-Kunde ist und sich deswegen an teltarif.de gewandt hat", die gleiche Hardware wie Du [Sky Q Sat-Receiver, LG OLED77C18LA, LG DS95QR], auf dieselbe Weise angeschlossen, und schildert die Situation in der gleichen Ausführlichkeit wie Du:
Ein Schelm, wer mutmaßt, Du könntest dieser Leser bzw. Sky-Kunde sein. 😉 😎
03.02.2023 22:52
Spätentens am Sonntag wenn Top Gun: Maverick ausgestrahlt wird, fängt doch eh wieder das große Rumgeheule an wie scheisse der Ton und das Bild ja war....
03.02.2023 23:26
Die Lautstärkeschwankungen mögen nun ja beseitigt sein, aber an den Dynamikumfang von früher reicht der Ton lange nicht mehr ran. Mein Subwoofer langweilt sich, und ich mich ebenso.
04.02.2023 09:35 - Zuletzt bearbeitet: 04.02.2023 10:05
@Anonym schrieb:Gemäß diesem Bericht verwendet der "teltarif-Leser, der Sky-Kunde ist und sich deswegen an teltarif.de gewandt hat", die gleiche Hardware wie Du [Sky Q Sat-Receiver, LG OLED77C18LA, LG DS95QR], auf dieselbe Weise angeschlossen, und schildert die Situation in der gleichen Ausführlichkeit wie Du
Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber ich vermute: Dadurch, das teltarif.de bei Sky nachgefragt hat, was da los ist, ist Sky aufgeschreckt und dachte sich sicherlich: "Misst, jetzt wird das ganze öffentlich, was wir uns nicht erlauben können.". Deswegen hat Sky dann doch noch einmal etwas ausführlicher nachgeforscht und dann doch festgestellt, dass es an Sky liegt und nicht an uns Sky Kunden. Und das ist halt innnerhalb der drei Wochen passiert, die Sky gebraucht hat, bis sie teltarif.de geantwortet haben.
Hätte teltarif.de davon nicht erfahren und hätte auch nicht deswegen bei Sky nachgefragt, dann glaube ich, das es das Problem bei Sky immer noch gegeben hätte. Ob das stimmt, weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass es dann so wäre.
@Anonym schrieb:
Ein Schelm, wer mutmaßt, Du könntest dieser Leser bzw. Sky-Kunde sein. 😉 😎
Vielleicht war ich das, vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon? 😎
Gruß, Sonic28