Antworten

Tonschwankungen Sky Cinema

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 41 von 232
2.655 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

@raikr1 

 

via Zattoo sind die Kanäle auf den Warner Sendern nicht vertrauscht.,,

marka_
Kostümbildner
Posts: 252
Post 42 von 232
2.564 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

@Ronald_S  gibt es denn schon neue Informationen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 43 von 232
2.556 Ansichten

Re: Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

Hallo @marka_ und zusammen, mein Kollege ist heute nicht im Haus. Noch liegen uns leider keine Infos vor. Sobald uns welche erreichen, verkünden wir diese hier. VG, Sanny

derpeter
Special Effects
Posts: 8
Post 44 von 232
2.453 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

Hallo Community,

ich habe gestern den aufgenommenen Film "The Lost City" angeschaut. Derartig schlimme Tonschwankungen mitten in Dialogen habe ich bisher noch nie erlebt. Sobald die Umgebungsgeräusche eigentlich alles hätten lauter werden lassen, wurde der gesamte Ton, einschließlich der Dialoge gedämpft und somit leiser.

Vergleichbar mit einer sogenannten Nachtschaltung, um bei Surroundanlagen die Nachbarn nicht zu stören.

Der Effekt ist mir schon oft unangenehmem aufgefallen, hier war es extrem. Ich habe während des Films alle Toneinstellungen probiert, es war in allen Einstellungen gleich. Mein TV beherrscht Dolby Atmos.

 

hurz7253
Tiertrainer
Posts: 20
Post 45 von 232
2.441 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

Hallo,

 

ich habe hier mit dem Sky+ Receiver dasselbe Problem:

Wenn es auf den Filmkanälen mal knallt, wird es für eine Weile (1-2 Minuten?) deutlich vernehmbar leiser, um dann langsam wieder lauter zu werden. Letzten Freitag wieder bei "The Survivalist" (aufgenommen am 25.09. 19:12) und "Matrix Resurrections" (aufgenommen am 25.10., 9:17) aufgetreten.

Das tritt nicht bei jedem Film auf, aber immer wieder.

 

Das kenne ich bisher nur von einem Kanal: Sky Warner TV Film. Auf dem war das schon immer so. Nun aber hat sich dieses Phänomen auf die übrigen Filmkanäle ausgebreitet.

 

Grüße

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 46 von 232
2.410 Ansichten

Re: Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

Hallo zusammen, 

 

ich habe erneut eine Anfrage an die Fachabteilung geschickt. Wir melden uns hier, sobald eine Rückmeldung von den Kollegen vorliegt. 

 

Viele Grüße

Katja

hurz7253
Tiertrainer
Posts: 20
Post 47 von 232
2.370 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

Gerade schon wieder: "Homefront" auf Sky Action HD, Start 20:15. Bis ca. 20:44 vor der Schlägerei an der Tanke noch ok, während der Schlägerei wird's viel leiser, Stathams "Sind die Typen von hier" und die Antwort des Tankwarts extrem leise und wie aus einem Abflußrohr klingend, danach wird's wieder lauter.

Bis zum Ende des Films wird es immer wieder mal sehr viel leiser, kurz nachdem es Krawall gab.

derpeter
Special Effects
Posts: 8
Post 48 von 232
2.333 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

Zu diesem Thema habe ich eine weitere Beobachtung gemacht und zwar bei dem Film "Candyman". Ich habe während des Lautstärkeabfalls in der Mordszene in der Galerie auf die englische Tonspur gewechselt, da war der Lautstärkeabfall nicht.

marka_
Kostümbildner
Posts: 252
Post 49 von 232
2.315 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

Sind vielleicht nur synchronisierte Filme bzw Serien betroffen? Am Sonntag hab ich "Contra" auf Sky Cinema Premieren geschaut (deutscher Film) und da hatte ich keine Schwankungen.

Übrigens bei US Serien sind ebenfalls Tonschwankungen, wenn auch nicht so stark wie bei Filmen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 50 von 232
2.367 Ansichten

Re: Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

Hi zusammen, 

 

die Kollegen haben es nun über einen gewissen Zeitraum und mehrfach getestet. Es können keine Störungen festgestellt werden. 

 

Bitte überprüft erneut all eure Einstellungen (beim TV, dem Q Receiver und ggf. der Anlage). Notfalls bzw. bei Bedarf setzt alles einmal überall zurück.

hurz7253
Tiertrainer
Posts: 20
Post 51 von 232
2.304 Ansichten

Re: Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

Hallo,

 

> Es können keine Störungen festgestellt werden. 

Heißt das also, es ist so vorgesehen, daß nach z.B. Pistolenschüssen der Ton eine Weile lang runtergedreht wird?

Ich habe "Homefront" heute nochmal aufgenommen: an denselben Szenen ist der Ton wieder leiser. Haben diese Kollegen das auch geprüft?

Das tritt nur bei manchen Filmen von Sky Sendern auf, bei Zuspielung per BD-Player, Prime, Netflix und PC dagegen nicht. Zurücksetzen werde ich daher bestimmt nichts. Alle Tonquellen gibt hier ein Denon AVC X-6500H wieder.

 

Grüße

marka_
Kostümbildner
Posts: 252
Post 52 von 232
2.276 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

Wäre es ein Problem der Ton Einstellungen an den Geräten dann wären aber auch die Apps auf dem Receiver betroffen (inkl. On demand) was aber nicht der Fall ist. Bei Filmen im Free TV ist der Ton normal.

Micha262
Special Effects
Posts: 5
Post 53 von 232
2.244 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

DIese "Richtige Antwort" wage ich doch stark anzuzweifeln.

 

Nach vielen verschiedenen Tests, u. a. auch mit einem anderen AV-Receiver, war es mir nicht möglich die Tonprobleme weg zu bekommen. Das Sky nicht zwingend den besten Ton hat ist, denke ich, eh klar. Aber das was im Moment auf den bereits erwähnten Sendern abgeliefert wird ist echt erbärmlich.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 54 von 232
2.237 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

Die "richtige Antwort" wurde vermutlich von dem Mod gesetzt, damit das in seinem System nicht mehr als "offen" angezeigt wird und er dadurch gezwungen ist das noch weiter nachzuverfolgen. @marka_  könnte das aber, als Threadersteller vielleicht wieder entfernen?
Oder ihr eröffnet einfach einen neuen Thread, damit das Thema wieder angemessen behandelt wird.

Zum Problem: kann es sein, dass nur DD 5.1 Filme betroffen sind? Würde passen zu dem Bericht, dass es bei OV nicht auftritt, die ja nur in Stereo laufen. 

derpeter
Special Effects
Posts: 8
Post 55 von 232
2.222 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

Ich hoffe mal, dass der/die Moderator:in zu diesem Thema hier nicht nachlässt und die "Technik" weiterhin löchert.

 

Allzu einfach sollte man es sich von Techniker-Seite nun auch nicht machen. Vielleicht sollten die Leute selbst mal hier zu dem Thema nachlesen, was die Nutzer schon alles geschrieben und probiert haben.

 

Für die Antwort "Einfach mal Stecker ziehen und alles neu starten/laden", braucht es jedoch keine Technikabteilung. Dies ist nur ein Hinweis und keine Kritik, da ich ja nicht weiß, was bzgl. der Probleme alles ausprobiert wurde.

marka_
Kostümbildner
Posts: 252
Post 56 von 232
2.205 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

  • @berlin69er Die "richtige Antwort" wurde vermutlich von dem Mod gesetzt, damit das in seinem System nicht mehr als "offen" angezeigt wird und er dadurch gezwungen ist das noch weiter nachzuverfolgen. @marka_  könnte das aber, als Threadersteller vielleicht wieder entfernen?

Ich habe es probiert aber dann bekomme ich eine Fehlermeldung 

marka_
Kostümbildner
Posts: 252
Post 57 von 232
2.199 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

Könnte mir vielleicht jemand noch mal erklären wie ich in einer Antwort zitieren kann? Geht das nur über Desktop Browser? Ich finde die Option über den Smartphone Browser nicht 🤔

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 58 von 232
2.180 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

Soweit ich weiß geht das im Handy Modus nicht.

Den Browser in den Destop Mudus schalten. Dann sollte es gehen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 59 von 232
2.178 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema


@marka_  schrieb:

Könnte mir vielleicht jemand noch mal erklären wie ich in einer Antwort zitieren kann? Geht das nur über Desktop Browser? Ich finde die Option über den Smartphone Browser nicht 🤔


Gemäß @MrB gibt es auf Mobilgeräten die Zitierfunktion tatsächlich nicht.

 

Möglicherweise läßt sich der Mobil-Webbrowser aber in einen Desktop-Modus umschalten, über den die Funktion dann bereitgestellt werden könnte (ich kann das gerade selbst leider nicht prüfen).

 

EDIT: @uwe96 war schneller als ich...

marka_
Kostümbildner
Posts: 252
Post 60 von 232
2.172 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

Habe den Browser in den Desktop Modus gestellt aber die Funktion fehlt leider trotzdem.

Antworten