22.05.2018 09:48
Wie schon viele hier schrieben, diese Tonaussetzer machen mich langsam wahnsinnig
Bild geht noch einigermaßen, nur schaue ich über Sky (egal ob öffentlich Rechtliche oder Serien auf Sky), ständig Aussetzer in Ton und Bild.
Chat geöffnet, lapidare Antwort (und der Chat wurde einfach sofort wieder geschlossen):
rufen Sie uns an
Also rief ich an, der Receiver würde getauscht, ich erhalte also einen neuen (im übrigen ein toller Service, der war am nächsten Tag da, schneller als die Paketverfolgung von DHL ).
Ich klemme alles an, siehe da -> Sky Q, war ich null drauf vorbereitet und auch keinerlei Info am Telefon, dass das kommen würde.
Ich installiere die Sender -> kein einer Sky Sender funktioniert
Aaaalso wieder angerufen (wohlgemerkt, dass jeder Anruf natürlich Geld kostet), Karte sei nicht freigeschaltet, man hinterlege es, es müsste dann später gehen, wenn nicht, solle ich nochmal anrufen (natürlich, wieder 0,20€)
Über Pfingsten war ich nicht zuhause, gestern angekommen, möchte ich meine Serie weiterschauen, Sky Q funktioniert (plötzlich wie von alleine), uuuuuuuuuuuuuuuuuund?
Wieder Bild.- und Tonaussetzer.
Alles versucht, HDMI Port und Kabel (benutze extra ein hochwertiges UHD-fähiges mit allem Gedöns) getauscht, WLAN auf LAN umgestellt, DLAN auf LAN, Sky Receiver über WLAN und LAN laufen lassen, sämtliche Tonarten (Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Stereo) mit und ohne Dolby Receiver, es bleibt dabei, teilweise bis zu zwei Sekunden keinen Ton.
Langsam werde ich echt sauer, denn das geht nun seit Wochen so und es ist keine Lösung in Sicht
Ich habe auch keine Lust mehr, mich jeden Abend mit meinem Laptop vor den TV zu setzen und eine Ausweichmöglichkeit zu schaffen...denn da habe ich weder über LAN noch WLAN irgendwelche Störungen.
Gibt es hier schon einige Fachleute, die das Problem irgendwie beheben konnten?
Beantwortet Zur Antwort.
25.05.2018 13:14
Hallo in die Runde,
um die von Euch genannten Bild- und Tonaussetzer besser analysieren und beheben zu können, haben wir einen Thread mit einem Fragenkatalog erstellt.
Ihr findet diesen hier: https://community.sky.de/thread/58745 oder ruft ihn direkt über die Kachel auf der Übersichtsseite auf.
Schaut doch bitte dort vorbei und beantwortet die Fragen - das hilft uns und den Kollegen ungemein.
Wenn es für den Thread-Ersteller und Euch ok ist, schließe ich diesen Beitrag.
Danke und viele Grüße
Andreas
23.05.2018 19:07
Ich kann nur sagen das ich die gleichen Probleme habe, leider bisher seit 2 Wochen ohne Lösung. Gefühlt interessiert es auch keinen wirklich.
23.05.2018 19:53
Willkommen im Club von zig Tausenden die es gleich geht und Sky interessiert es nicht mal ein rasches Update zu bringen!
Die sollen zuerst die sogenannte Wunder Software von SkyQ auf Herz und Nieren testen und nicht gleich auf dem Markt schmeissen auf gut Glück!
Jetzt habe sie den Salat und immer mehr verärgerte Kunden.
Schön langssam aber sicher ist es zum kot....n mit diesem Verein.
23.05.2018 20:24
Habe vorige Woche den neuen Receiver für SKY Q bestellt um Filme und anderes in HD Plus sehen zu können. Tja was soll
ich sagen, Vorher SKY Pro gehabt alles top, jetzt den neuen Receiver und auch immer wieder Bild- und Tonaussetzer und zwar überall, sowohl bei allen Kanälen als auch wenn ich mir etwas ansehe aus on Demand. Desweitern beim umschalten auf einen anderen Sender Ton ist sofort da, aber Bild ist für ein paar Sekunden eingefroren.
Habe schon die Hotline angerufen, haben mir gesagt das ich ein Softwareupdate machen soll, aber es funktioniert nicht.
Das Bild ist klasse wen diese Störungen nicht wären
24.05.2018 10:45
völlig unerwartet und ohne das ich was änderte lief es gestern den ersten tag ohne störungen
bin gespannt, wie es heute abend sein wird
24.05.2018 10:57
bei mir die gleichen Probleme trotz neuem rv (4K und htcp 2.2)
antworten über Hotline gleich 0
bin langsam echt sauer...zumal ich den Vertrag nach langer Überlegung vor kurzem erst verlängert habe. Seit dem geht nichts mehr
24.05.2018 18:08
HDMI Kabel tauschen und probieren. Hatte lange Zeit die gleichen Probleme (vor Q) mit dem gleichen Receiver.
HAbe aber auch das Gefühl, das der Receiver Störsignale von anderen Geräten erhält. Zieh mal den Stecker von Blu Ray Player usw. und deaktiviere die Internetverbindung.
24.05.2018 18:25
Ich habe bereits alle HDMI Kabel getauscht. Leider ohne Ergebnis
24.05.2018 18:28
Hast nen 4K Fernseher angeschlossen ? Direkt oder mit AV Receiver dazwischen ?
24.05.2018 18:31
ich habe den sky Receiver dazwischen
24.05.2018 18:38
Also direkter Anschluss mit Bildeinstellung 2160p ?
24.05.2018 18:48
Habe auch direkt. Bildeinstellung habe ich alle durch
24.05.2018 18:49
ja genau
24.05.2018 18:57
Hatte anfangs die Erfahrung gemacht, das die Aussetzer bei 1080p nicht waren.
Hab auch von einigen gelesen, die immer mit einem Reset starten, das die Aussetzer verschwinden,
bei anderen läuft es wenn die Internetverbindung deaktiviert ist.
Bei Tonaussetzern sagen einige die haben sie nicht wenn sie auf Stereo stellen, hatte glücklicher bis jetzt noch keine.
Letztlich geholfen haben mir ein 48G Kabel sowie ein Hybridkabel für die lange Strecke (Beamer).
Hab aber noch kein Sky Q nur den Receiver.
24.05.2018 19:15
TIPP!!
Festplatte rausnehmen keine Bildstörung mehr auch der Ton bleibt sauber!
SKY Q ist noch nicht reif für den ganzen Mist.
24.05.2018 19:23
hallo sky moderatoren,
wann kommt endlich ein update gegen diese oben genannten probleme`?
lg
24.05.2018 19:26
Ich habe gestern hier von meinen Ton und Bildaussetzern gepostet.
Habe da mal eine Frage: werden eure Receiver auch so warm im Betrieb, und zwar im linken drittel?
25.05.2018 10:34
Was ich weiss wird es kein update geben!
Sky wird viele kunden wieder verlieren so wie ich
25.05.2018 13:14
Hallo in die Runde,
um die von Euch genannten Bild- und Tonaussetzer besser analysieren und beheben zu können, haben wir einen Thread mit einem Fragenkatalog erstellt.
Ihr findet diesen hier: https://community.sky.de/thread/58745 oder ruft ihn direkt über die Kachel auf der Übersichtsseite auf.
Schaut doch bitte dort vorbei und beantwortet die Fragen - das hilft uns und den Kollegen ungemein.
Wenn es für den Thread-Ersteller und Euch ok ist, schließe ich diesen Beitrag.
Danke und viele Grüße
Andreas
25.05.2018 13:21
DIe Frage ist doch, sind die paar Fälle hier im Forum Einzelfälle oder besteht unter Sky Q ein generelles Problem mit dieser Problematik. Im zweiten Fall wird es sicherlich ein Update geben, Sky versucht ja ein Produkt zu verkaufen, und wäre dies ein generelles Problem hätte dies auf Dauer sicher massenhaft Kündigungen zur Folge. Sind es Einzelfälle harmoniert wohl eines eurer Geräte nicht mit dem Receiver, vielleicht sollte man auch mal versuchen ein Update auf Fernseher / AV Receiver oder sonstiges aufzuspielen, muss nicht nur an Sky Q liegen. Ein 5 Jahre altes Gerät stammt nunmal aus einer anderen Generation, da kann es auch mal daran liegen. Selbst bei Neugeräten hat ja kein Hersteller vorab ne technische Abstimmung mit dem Q Receiver durchgeführt. Ich verteidige hier Sky nicht und die Software ist sicher noch verbesserungsfähig, man kann sich für die Zukunft vorstellen was das etwa für autonomes Fahren bedeutet wenn die Software noch nicht voll ausgereift ist, oder etwa ein Satelitt ausfällt. Hier hat man nur Bildstörungen, über welche man sich ärgern kann....
Was man hier tun kann, ist den Fehler technisch so gut wie möglich zu beschreiben und zu hoffen dass es viele andere mit dem gleichen Problem gibt, und das Sky falls es an der Q Software liegen sollte über die Masse an Informationen den Fehler so bald wie möglich findet.