Antworten

Ton und Bild geht nicht mehr

bene
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 10
1.065 Ansichten

Ton und Bild geht nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche folgendes Problem mit meinem Sky Receiver:

Nach kurzer Zeit ist der Ton weg und sobald man umschaltet ist auch das Bild weg (blauer Bildschirm).

habe bereits bei Sky angerufen und einen neuen Receiver erhalten, ohne Erfolg. Danach habe ich auch noch eine neue Festplatte erhalten - leider auch ohne Erfolg. Hab auch von 5GH auf 2,4 GH wieder umgestellt, auch das ohne Erfolg. HDMI Kabel getauscht bzw. anderen Eingang benutzt. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

 

danke schon mal vorab

Alle Antworten
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 2 von 10
1.031 Ansichten

Ton und Bild geht nicht mehr

Hi bene,

besteht eine direkte Verbindung zwischen dem Fernseher und dem Sky Q Receiver oder ist eine Soundanlage dazwischen geschaltet?

Nutzt du das von uns mitgeschickte HDMI-Kabel? Das verwendete Kabel sollte mindestens HDCP 2.2 und HDMI 1.4 unterstützen. Wurden bereits alle HDMI-Eingänge am TV getestet?

Bitte setze einmal die Bildschirmauflösung auf 1080i zurück: Drücke dabei auf der Sky Q Fernbedienung die Home-Taste. Tippe anschließend die Tasten 1 0 8 0 und dann erneut auf die Home-Taste.

Es erscheint danach folgende Hinweiseinblendung:
„Die Bildschirmauflösung wurde auf die voreingestellten Werte zurückgesetzt. Um die Bildschirmauflösung anzupassen, gehe zu Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton. Für Hilfe drücke Taste ?“

Hast du anschließend wieder ein Bild?

Viele Grüße, Conny
bene
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 10
1.015 Ansichten

Betreff: Ton und Bild geht nicht mehr

Hallo Conny,

 

es besteht eine direkte Verbindung zwischen dem TV und dem Sky Q Receiver.

ich benutze eine Sonos Soundbar, diese ist mit dem TV Verbinden.

 

HDMI Kabel habe ich ein eigenes (3m Länge) gekauft. Und das Sky HDMI Kabel habe ich ebenfalls verwendet, ohne Erfolg. Alle HDMI Eingänge wurden getestet.

 

Bildschirmauflösung habe ich zurückgesetzt. Auch danach das gleiche Ergenbis: nach ein paar Minuten ist der Ton weg, beim Umschalten auf ein anderes Programm ist das Bild schwarz.

 

Ich weiß leider nicht mehr was ich noch machen kann

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4 von 10
996 Ansichten

Betreff: Ton und Bild geht nicht mehr

Hallo @bene,

wie schaut es ohne die Soundbar aus? Ist der Receiver direkt mit der Antennenbuchse verbunden?

Gruß, Mayk
bene
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 10
987 Ansichten

Betreff: Ton und Bild geht nicht mehr

Hallo Marc, 

 

Ohne Soundbar ist es das gleiche Ergebnis.

Ja der Receiver ist direkt mit der Buchse verbunden. 

 

Gruß

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 6 von 10
967 Ansichten

Betreff: Ton und Bild geht nicht mehr

Hi bene,

hast du denn die Möglichkeit den Sky Q Receiver testweise an einem anderen TV anzuschließen? Da das Gerät bereits getauscht wurde, schließe ich einen Defekt an unserer Hardware aus.

Prüfe bitte auch, ob es für deinen Fernseher ein Software-Update gibt.

Viele Grüße, Conny
bene
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 10
950 Ansichten

Betreff: Ton und Bild geht nicht mehr

Ich habe aktuell nur einen TV.

 

Fernseher ist auf dem aktuellsten Stand.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 8 von 10
936 Ansichten

Betreff: Ton und Bild geht nicht mehr

Hi bene,

dann kann ich dir unseren kostenpflichtigen Vor-Ort-Service anbieten.

Viele Grüße, Conny
bene
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 10
870 Ansichten

Betreff: Ton und Bild geht nicht mehr

Hallo, 

 

Ich habes jetzt mit einem anderen TV versucht. Wieder das gleiche Problem. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 10 von 10
849 Ansichten

Betreff: Ton und Bild geht nicht mehr

Hallo @bene,

das ist ja wirklich kurios. Ich möchte dich gerne mal von einem Techniker zurückrufen lassen. Schicke mir hierfür bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Telefonnummer zu. Teile mir außerdem noch mit, in welchem Zeitraum wir dich in den kommenden Tagen erreichen können. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

Antworten