Antworten

Ton ausgang zum TV über HDMI-Tonausgang für Sterioanlage über SPDIF GEHT DAS?

dieter83
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 3
221 Ansichten

Ton ausgang zum TV über HDMI-Tonausgang für Sterioanlage über SPDIF GEHT DAS?

Ich bekomme in den nächsten Tage einen Q receiver der genau wie der alte über Satelit arbeiten soll.

ich will den neuen Q mit den TV HD über das HDMI Kabel für Bild und Ton anschließen .Der SPDIF am TV 

ist von meine Sennheiser Kopfhörer belegt.Ich will den Radioton wie bisher über meine Stereoanlage abspielen und will dafür den SPDIF anschluss am Receiver nutzen ohne das der TV an ist.

Im Handbuch habe ich das so verstanden das ich den Ton entweder  über HDMI oder überSPDIF ausgeben 

kann.Ich bitte um eine Information ob ich das falsch verstanden habe oder was es für eine Lösung gibt.

Icb bin 84 und meine Frau 80 Jahre mit der Technik haben wir etwas Schwierigkeiten .

11.4.2021 Danke

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Filmmusik
Posts: 3,561
Post 2 von 3
214 Ansichten

Betreff: Ton ausgang zum TV über HDMI-Tonausgang für Sterioanlage über SPDIF GEHT DAS?

Wenn du den Q direkt mit deiner Stereoanlage per Opisches Kabel verbindest, sollte das doch gehen. 

Den Q verbindest du  per HDMI mit dem TV. 

Somit wird der Ton über die Stereoanlage ausgegeben und der TV kann ausbleiben (Bei Musik) 

 

dieter83
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 3
207 Ansichten

Betreff: Ton ausgang zum TV über HDMI-Tonausgang für Sterioanlage über SPDIF GEHT DAS?

Danke für die schnelle Antwort ,das war ja auch bei meinen Sky + Receiver so aber im Handbuch habe ich das so verstanden das Tonmäßig entweder HDMI oder Optisch möglich ist.😊

Antworten