Antworten

Ton SkyQ auf AppleTV nur PCM 2.0?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 1 von 10
2.245 Ansichten

Ton SkyQ auf AppleTV nur PCM 2.0?

Nach der Aktivierung von SkyQ funktioniert jetzt auch die Apps auf meinem AppleTV4

POSITIV:

- Top Bild durch das upscaling auf 2160p

- ALLE SportHD und BundesligaHD Kanäle verfügbar, was mit Kabelempfang nicht möglich ist

NEGATIV:

Der Ton wird nur in PCM 2.0 empfangen, obwohl in ATV Ton auf bestmöglich bzw. 5.1 voreingestellt ist.

Wer kann das bestätigen???

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
devilsown
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 2 von 10
2.044 Ansichten

Re: Ton SkyQ auf AppleTV nur PCM 2.0?

Das wurde seit jeher so kommuniziert, also ja - es ist nur stereo. Zudem ist die Bildrate nicht mit der der linearen Sender vergleichbar - merkt man besonders beim Sport...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
devilsown
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 2 von 10
2.045 Ansichten

Re: Ton SkyQ auf AppleTV nur PCM 2.0?

Das wurde seit jeher so kommuniziert, also ja - es ist nur stereo. Zudem ist die Bildrate nicht mit der der linearen Sender vergleichbar - merkt man besonders beim Sport...

stompe
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 10
1.984 Ansichten

Betreff: Ton SkyQ auf AppleTV nur PCM 2.0?

Wir haben nun Mai 2020 und nach zwei Jahren ist hier immer noch nichts passiert, Sky.

Warum? Ist die Sparflamme so heftig in Unterföhring, dass hier nichts mehr passiert? Vermutlich wird jeder Euro für die bevorstehende Rechtevergabe der Bundesliga gespart.. Danach sollte hier dringend was passieren, ansonsten macht Sky für mich keinen Sinn. Ich hole mir doch kein Pay-TV-Abonnement um mir die Inhalte dann in Stereo ins Wohnzimmer zu holen 😕

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 4 von 10
1.981 Ansichten

Betreff: Ton SkyQ auf AppleTV nur PCM 2.0?

Es geht gar nicht mehr nur um die Rechte. Der Eigentümer hat gewechselt. Jetzt wird kräftig weitergespart. Außer beim Marketig.

stompe
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 10
1.979 Ansichten

Betreff: Ton SkyQ auf AppleTV nur PCM 2.0?

Das mag richtig sein, interessiert mich als zahlender Kunde allerdings auch recht wenig oder? 

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 6 von 10
1.975 Ansichten

Betreff: Ton SkyQ auf AppleTV nur PCM 2.0?

Richtig. Wollte damit ausdrücken, dass keine Besserung zu erwarten ist.

stompe
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 10
1.969 Ansichten

Betreff: Ton SkyQ auf AppleTV nur PCM 2.0?

Da hast du wohl recht. Wobei Comcast ja jetzt im Boot ist und die Amerikaner technisch eigentlich gut aufgestellt sind.. Lassen wir uns überraschen was in 7 Monaten bei Sky noch so passiert 😂

Mariefunke
Tiertrainer
Posts: 23
Post 8 von 10
1.795 Ansichten

Betreff: Ton SkyQ auf AppleTV nur PCM 2.0?

Notgedrungen würde ich auch eine Sky q mini Box nehmen....Aber selbst die bekommt man als Bestandskunde nicht mehr. Technisch ist Sky mit Stereo und HD über AppleTV im Jahr 2020  ja bestens aufgestellt! absolut unverständlich wie man sowas seinen Kunden überhaupt erst anbieten kann, ohne mit Eifer dran zu arbeiten das zu ändern. Die Sky Q App für Apple TV hat seit fast einem Jahr kein Update mehr bekommen.  Vorbildlich!

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 9 von 10
1.790 Ansichten

Betreff: Ton SkyQ auf AppleTV nur PCM 2.0?

Du sollst 2 Qs benutzen und nicht das Applezeug, das so schön mobil ist .....

Mariefunke
Tiertrainer
Posts: 23
Post 10 von 10
1.786 Ansichten

Betreff: Ton SkyQ auf AppleTV nur PCM 2.0?

Ich mag es überhaupt nicht wenn man mir vorschreibt was ich benutzen soll. Ich bin ein freier Mensch und kann selbst entscheiden welche Hardware ich kaufen und nutzen will.  Wird Zeit, dass der Zwang hier genauso abgeschafft wird wie bei den Internetanbietern! Ausserdem sollte eine Firma wie Sky erstmal dafür sorgen, dass das Produkt was sie verkaufen auch mit allen Geräten die dazu beworben werden gleich gut funktioniert. Ich erwarte da einfach, dass Fehler und Bugs in Apps oder Geräten ständig verbessert und aktualisiert werden ...

Antworten