Antworten

Timeshift und Aufnahme funktionieren nicht

schwarzkopf81
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 6
2.540 Ansichten

Timeshift und Aufnahme funktionieren nicht

Hallo,

bei mir funktionieren weder Timeshift noch die Aufnahme auf allen Sky-Sendern.

Es kommt folgende Fehlermeldung:

"Diese Aktion ist nicht möglich, da zeitversetztes Fernsehen erst 10 Sekunden nach Umschalten auf einem Sender möglich ist."


Auch nach 10 Sekunden warten, ist das nicht möglich.


Normale Sender, wie z.B. Prosieben, ist kein Problem, da geht beides.

Was kann man tun?

Danke vorab für eure Hilfe und Grüße

A. Schwarzkopf

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 6
1.869 Ansichten

Re: Timeshift und Aufnahme funktionieren nicht

Hast du einen Sky+ Receiver? Dann müsste ein Moderator nur deine Karte "neu zuordnen". Das würde heissen, bis sich ein Moderator meldet (am blauen Hintergrund erkennbar) , dann werden Daten zum abgleichen abgefragt und dann solltest du den Receiver auf ein Programm stellen, dass in einem Sky-Paket ist. Die Aktion an sich, dauert ein paar Minuten, nur den Kontakt herstellen zum Mod. dauert am längsten.
Die Zeit wann sich ein Moderator meldet ist unterschiedlich, kann heute noch passieren oder innerhalb von ca. 6 Tage.
Also am besten mehrmals täglich hier reinkucken, damit der Kontakt da ist und auch nicht gleich abreisst.

schwarzkopf81
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 6
1.869 Ansichten

Re: Timeshift und Aufnahme funktionieren nicht

Hey Danke für die Infos.

Ja, das müsste ein Sky+ Receiver sein. Lt. meinen Daten ist das der hier:

https://www.sky.de/static/img/sales_produkte/sky_17-07_sky-plus_rdax_568x160.png

Dann hoffe ich mal, dass sich da bald jemand meldet.
Ich muss nämlich dringend am kommenden Samstag etwas aufnehmen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 6
1.869 Ansichten

Re: Timeshift und Aufnahme funktionieren nicht

Dafür nicht
Viel Glück, dass sich ein kompetenter Mod. zeitnah meldet

Mir wurde schon geholfen in so einem Fall (hab den gleichen Receiver und hatte das gleiche Problem)  d.h. nach einem Tag meldet sich jemand und als der Kontakt da war, hat die ganze Aktion max. 20 min gedauert (inklusiv schreiben mit der Moderatorin).
Wenn die Zeit verrinnt und niemand meldet sich, vielleicht mal die Hotline kontaktieren, da gab es hin und wieder auch Hilfe in so einem Fall, wie hier schon mal kommuniziert, aber da fehlen mir die Erfahrungswerte

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 5 von 6
1.869 Ansichten

Re: Timeshift und Aufnahme funktionieren nicht

Hi schwarzkopf81​,

Du könntest selbst mal folgendes versuchen:

Logge dich mal in dein Kundencenter oder in die "Mein Sky"-App ein und vergleiche die dort eingetragenen Seriennummern mit den Nummern deines Receivers und deiner Smartcard.

Stimmen die Nummern überein, reicht es in der Regel aus, dass du nur ein erneutes Freischaltsignal benötigst.

Dieses Freischaltsignal kannst du dir auch selbst über einen ensprechenden Button im Kundencenter senden.

Vorher solltest du aber unbedingt einen Sender von Sky einschalten und sicherstellen, dass die Karte eingesteckt ist.

Versuch einfach mal dein Glück. Die Chancen dazu stehen sehr gut.

Gruß Galaxis

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 6 von 6
1.869 Ansichten

Re: Timeshift und Aufnahme funktionieren nicht

Hallo schwarzkopf81,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Falls das Problem immer noch besteht, dann schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten