Antworten

Temporäre Streaming Abbrüche seit Sky Q

hellseeker1
Tiertrainer
Posts: 25
Post 1 von 7
2.244 Ansichten

Temporäre Streaming Abbrüche seit Sky Q

Ich möchte hier kurz auf meine Erfahrungen mit Sky Q mitteilen.

Vorab:

Ich nutze Kabel, seit Q drauf ist kommt es zu temporären empfangsproblemen beim linearen TV.

Soll heißen: Ab und an (wenn dann aber recht häufig nacheinander) bricht plötzlich das Signal ab. Kurzes aus und einschalten behebt das Problem (zumindest kurzzeitig) sofort. Oder man schaltet ein paar mal hin und her ...

Am gestrigen Pfingstmontag hab ich das nächste Problem bei On Demand feststellen müssen  (indirekt dann insgesamt mit Sky Q, aber dazu gleich mehr).

Ich wollte mir den Lego Batman Film ansehen, was auch gut über 50min klappte.

Dann aber wurde das Bild blau, der Ton lief noch kurz weiter und dann kam die Meldung, dass ich meine Netzwerkeinstellungen überprüfen solle.

Natürlich gingen andere Filme/Serien sofort und ohne Probleme, weshalb ich den Film von vorne startete und einfach bis kurz vor dem Problem hinspulte ...

Siehe da ... Gleiches Problem an der gleichen Stelle ...

Also wollte ich kurz via Sky Go starten, da ging nicht einmal der Start des Films ...

Hat der Film gerade ein grundsätzliches Problem, oder hat das mit meinem Sky Q zu tun?

Alle Antworten
Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 2 von 7
1.028 Ansichten

Re: Temporäre Streaming Abbrüche seit Sky Q

Für das erste Problem gibt es einen Workaround. WLAN abschalten, vorhandene LAN Kabel am Receiver entfernen und den Receiver mit Reset neu booten. Danach sind die Bildstörungen beim linearen TV weg.

hellseeker1
Tiertrainer
Posts: 25
Post 3 von 7
1.028 Ansichten

Re: Temporäre Streaming Abbrüche seit Sky Q

okay.

Interessante Geschichte.

Was das mit dem W-Lan, bzw. allgemein mit dem Internet zu tun hat verstehe ich zwar nicht, aber ich werde es ausprobieren. 😉

Könntest du bitte mal checken, ob der Lego Batman Movie bei dir auch abbricht?

Der bricht bei mir immer ab Minute 54 ab.

Vielleicht einfach kurz da hinspulen, bzw eben zu 53. Minute ...:)

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 7
1.028 Ansichten

Re: Temporäre Streaming Abbrüche seit Sky Q

Hallo hellseeker1, hat sich das Problem mit den Abbrüchen mit frankieboys Tipp gelöst? "The LEGO Batman Movie" läuft bei uns problemlos auch über die 54. Minute hinaus. Liebe Grüße, Nadia

hellseeker1
Tiertrainer
Posts: 25
Post 5 von 7
1.028 Ansichten

Re: Temporäre Streaming Abbrüche seit Sky Q

Hallo, sieht so aus. 🙂

Der Film geht bei mir immer noch nicht und bricht immer wieder an der selben Stelle ab.

Da en Tipp?

hellseeker1
Tiertrainer
Posts: 25
Post 6 von 7
1.028 Ansichten

Re: Temporäre Streaming Abbrüche seit Sky Q

Ich muss nun leider vermelden, dass das Problem mit dem plötzlichen Empfangsabbruch bei Sky Q leider nicht behoben wurde.

Bei RTL, den ich gerade eingeschalten hatte, weil ich dachte, die übertragen jetzt auch das F1 Samstag Training live, (normal arbeite ich Samstags), war beim ersten einschalten nach keinen 5min ein Abbruch.

Die Lösung mit dem Router ausschalten und den Sky Receiver zu resetten, war dann wohl leider nicht die Lösung.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 7
1.028 Ansichten

Re: Temporäre Streaming Abbrüche seit Sky Q

Hallo hellseeker1,
kannst du bitte mal versuchen, auf einen Sky Sender zu schalten und mir dann Rückmeldung geben, ob dieser funktioniert?
Gruß, Anna

Antworten