Antworten

Teletext

Antworten
termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 61 von 62
347 Ansichten

Re: Teletext

Sanny G. schrieb:

Hallo termo12,

dazu liegen uns keine Informationen vor.

Hallo Sanny,

Danke für deine Antwort, habe diese Gestern schon gelesen. Es ist doch sicher möglich meiner Frage betreffend die jeweiligen Informationen einzuholen und mir (uns) mitzuteilen. Wenn Sky das nicht will diese Zahlen zu veröffentlichen auch ok, aber kannst du oder ihr uns das mitteilen, dass dies nicht erwünscht ist.

Vielen Dank !

SG

Pico
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 62 von 62
288 Ansichten

Betreff: Teletext

Hallo zusammen,

ich habe das Problem Videotext für mich wie folgt gelöst.

Mein Sky Q-Receiver läuft über den Fernseheingang HDMI 1.

Ich habe einen zweiten Receiver der Videotext tauglich ist, über HDMI 2 an den  Fernseher angeschlossen und mit 

meinen SAT-Anschluß über einen Doppelstecker verbunden.

Wenn ich jetzt Videotext schauen will,

schalte ich mit der Sky-Fernbedienung (Taste ganz unten links) auf den auf  HDMI 2 platzierten Videotext tauglichen Receiver um.

Jetzt kann ich über die Sender ARD/ZDF oder andere wie immer Videotext abfufen und danach wieder auf 

meinen Sky Q-Receiver umschalten.

Hört sich vielleicht kompliziert an, ist es aber nicht.

Viel Spaß beim tüfteln

Antworten