Antworten

Telefon Betrug SKY

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 21 von 37
1.059 Ansichten

Re: Telefon Betrug SKY

Manche finden es halt "normal" das man statt eines schriftlichen Angebotes direkt einen Vertrag bekommt, unabhängig davon ob man damit einverstanden war.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 22 von 37
1.059 Ansichten

Re: Telefon Betrug SKY

An den threadersteller: du bist absolut kein Einzelfall.

An all die anderen die sich anerkennend bzgl. der Anzeige äußern:  Glaubt ihr wirklich, das ändert, bewegt, bewirkt irgendwas?

Ewig warten. Dann wird irgendwann Sky von Polizisten zur Anzeige befragt, die Probleme haben zusammehängende Sätze zu formulieren.  Diese "Sachverhaltsaufnahme" in der Sky erklärt, daß es sich um Irrtum oder Mißverständnis oder um einen ehemaligen Mitarbeiter handelt, der ohnehin nicht mehr bei Sky arbeitet führt dazu, daß der Staatsanwalt froh ist, keine weiteren Ermittlungen, geschweige denn ein Strafverfahren gegen Sky einzuleiten.

So sieht´s in der Praxis aus.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 23 von 37
1.059 Ansichten

Re: Telefon Betrug SKY

Und?

Was hat die Polizei gesagt?

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 24 von 37
1.059 Ansichten

Re: Telefon Betrug SKY

Wenn du eine Telefonanlage z.B. Fritzbox hast, die die Dauer eines Telefonates protokolliert solltest du dieses Protokoll ausdrucken.

Beim Handy würde ich einen Screenshot machen.

Eine kurze Dauer des Telefonats kann m.M.n zeigen,dass kein Vertrag abgeschlossen wurde. Denn normalerweise müssen dir die Vertragsdaten ja nochmal vorgelesen werden.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 25 von 37
1.059 Ansichten

Re: Telefon Betrug SKY

Offox 74 schrieb:

Manche finden es halt "normal" ...

Wer halbwegs vorurteilsfrei liest, kann genau sehen, dass "normal" in diesem Zusammenhang als "üblich" im Sinne von "meistens ist das so" gemeint ist. Mit keiner Silbe wird "normal" als "passt schon" oder "eh OK" verwendet.

Wenn das Forum schon voll ist mit Schilderungen seltsamer Vorkommnisse, die einen schier an der Menschheit verzeweifeln lassen könnten, kann man es immerhin auch als Chance betrachten, die eigenen Kommunikationskompetenzen zu schärfen und mit den eigenen Beträgen diese Welt zu einem zumindest ein klein wenig besseren Ort zu machen Immer aufs Neue aufgekochte Vorurteile bringen uns da nicht weiter.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 26 von 37
1.059 Ansichten

Re: Telefon Betrug SKY

a.mai schrieb: Anzeige wird heute noch gemacht

garffiedl schrieb: Kopie bitte hier einstellen, Danke...

onzlaught schrieb: Und?  Was hat die Polizei gesagt?

...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 27 von 37
1.059 Ansichten

Re: Telefon Betrug SKY

Hans-Jürgen Bonin schrieb:

Also mit der Aussage Betrug wäre ich schon etwas vorsichtig....

In der Öffentlichkeit (und da sind wir ja hier im Forum) auf jeden Fall, solange kein Gerichtsurteil oder zumindest Beweise vorliegen.

Die Anzeige braucht vorerst noch keine Beweise sondern eine begründete Verdachtslage. Ob die dann auch für ein Verfahren ausreicht, muss ohnehin die Behörde eintscheiden.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 28 von 37
1.059 Ansichten

Re: Telefon Betrug SKY

snowking schrieb:

...So sieht´s in der Praxis aus.

Selbst erlebt oder Vermutung?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 29 von 37
1.064 Ansichten

Re: Telefon Betrug SKY

Manchmal meine ich die Realität ist manchen einfach egal, oder sie wollen sie nicht war haben

und meinen es gäbe einfache Lösungen oder noch schlimmer,

durch ganz wenige Vorfälle (unbewiesene) vorverurteilen sie ganze Bereiche.

Einfache Beispiele:

Ich werde einem Kaufhaus immer raten, sich darauf einzustellen, das betrügerische Kunden

etwas klauen wollen und es auch machen,

wenn man das anmerkt,

erkennt man das klauen doch auch nicht als etwas normales an,

aber man erkennt es als Tatsache an, dass geklaut wir.

Einfaches Beispiel:

Ich werde einem Finanzamt raten, sich darauf einzustellen, das betrügerische Menschen

zB. bei der Entfernungspauschale betrügen wollen und es auch machen,

wenn man das anmerkt,

erkennt man Steuerbetrug doch auch nicht als etwas normales an,

aber man erkennt es als Tatsache an, dass Steuer hinterzogen wird.

Ebenso im Internet, natürlich betrügen Menschen im Internet,

ist nichts normales, aber eine Tatsache.

Stehlen deswegen alle Kunden in Kaufhäusern, nein, machen sie nicht,

Hinterziehen deswegen alle Menschen Steuern, nein, machen sie nicht,

Lügen und betrügen alle Sky Mitarbeiter, nein, machen sie nicht.

Und eins haben alle Fälle gemein,

sowohl der Diebstahl,

sowohl der Steuerbetrug,

sowohl der Betrug im Internet,

muss bewiesen werden

und

keiner wird nicht nach Meinungsbildung,

Pauschal alle über einen Kamm scheren

im Internet und Foren verurteilt.

Und ich persönlich bin froh darüber, entkommen dadurch Straftäter?

Sicher, aber es werden keine Unschuldigen wegen Falschaussagen oder pauschalen Vorurteilen,

verurteilt.

Aber, Kaufhäuser, Finanzämter und auch Menschen im Internet, müssen darauf gefasst sein,

beklaut oder betrogen zu werden, dass ist eine Tatsache.

Ist das schlecht? Ja, trotzdem eine Tatsache.

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 30 von 37
1.064 Ansichten

Re: Telefon Betrug SKY

Fehlt nur noch die Frage, betrügen alle Kunden Sky? Nein sie machen es nicht. Trotzdem stehen sie alle unter Generalverdacht, wenn ich mir die ganzen „Sicherheitsmaßnahmen“ so anschaue.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 31 von 37
1.064 Ansichten

Re: Telefon Betrug SKY

betrügen alle Kunden Sky? Nein sie machen es nicht. Trotzdem stehen sie alle unter Generalverdacht, wenn ich mir die ganzen „Sicherheitsmaßnahmen“ so anschaue.

Das ist normal,

es werden ja auch alle Besucher eines Fußballspiels, oder anderen Veranstaltungen kontrolliert.

99,999% der Reisenden an Flughäfen werden umsonst kontrolliert

und doch wird jeder so kontrolliert, als führt er böses im Schild.

Ist überall im Leben so, dass die Masse wegen einiger weniger unter Generalverdacht überwacht/kontrolliert wird.

Und man schließt ja auch sein Auto oder Haus ab um die Verbrecher abzuhalten

und nicht, weil man einen Generalverdacht gegen alle Menschen hat.

Und die Sicherheitsmaßnahmen von Sky sollen eben die Bösen abhalten.

Gäbe es nur gute, bräuchte man bei DAZN, Sky GO, Netflix, Computer usw. ja keinen Login,

es schauen einfach nur die, die auch bezahlen.

Viele würden sich auch daran halten, aber eben nicht alle.

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 32 von 37
1.064 Ansichten

Re: Telefon Betrug SKY

vermutlich nichts, da keine erstellt wurde.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 33 von 37
1.068 Ansichten

Re: Telefon Betrug SKY

sur schrieb:

.... mit den eigenen Beträgen diese Welt zu einem zumindest ein klein wenig besseren Ort zu machen Immer aufs Neue aufgekochte Vorurteile bringen uns da nicht weiter.

Es ist nicht meine Aufgabe die Welt dahingehend zu ändern. Es hat auch nichts mit Vorurteilen zu tun. Wenn Sky diese Praktiken abstellen würde, wenn man es denn auch tatsächlich wollte, wäre eine solche Diskussion darüber nicht einmal nötig.

Wenn ich von einem Handwerker für seine Tätigkeit einen Kostenvoranschlag möchte und er mir gleich die Rechnung schickt, dann sage ich sicherlich auch nicht "naja ist halt so".

Aber bei Sky soll es "normal" sein? Wenn es "normal" ist, dann gehört das immer wieder aufs neue kritisiert.

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 34 von 37
1.068 Ansichten

Re: Telefon Betrug SKY

Aber Du würdest den Handwerker darauf aufmerksam machen das das nicht richtig ist und nicht gleich zur Polizei rennen Anzeige machen und von Betrug reden.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 35 von 37
1.068 Ansichten

Re: Telefon Betrug SKY

Wenn solche Dinge mehrfach passieren, was bei Sky ja offenkundig der Fall ist, dann kann man kaum von Zufällen sprechen.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 36 von 37
1.068 Ansichten

Re: Telefon Betrug SKY

offox74

Deinen Äußerungen ist von meiner Seite aus Nichts hinzuzufügen. Es sollte erwartet werden, dass Sky die Standards und Regeln des geschäftlichen Miteinanders stärker überwacht. Das sollte transparent geschehen, damit die Sky-Kundschaft nicht das Vertrauen in das Geschäftsgebaren verliert.

Damit schützt man auch die vielen, ehrlichen Sky-Mitarbeiter, die jeden Tag ihren Job machen und mit diesen Praktiken Nichts zu tun haben.

Simpel gesagt: Es sollte nicht Jeder in Furcht leben müssen, weil er einen Vertrag bei Sky abgeschlossen hat aber nicht weiss ob der nicht nachträglich aufgrund von "Mißverständnissen" zum Nachteil des/der Kunden "angepaßt" wurde...

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 37 von 37
1.068 Ansichten

Re: Telefon Betrug SKY

Schon klar, aber nach der Kontrolle dürfen sie in‘ s Stadion oder wegfliegen. Sie bekommen also die Leistung für die die bezahlt haben und sie bekommen auch kein Überwachungsgerät (Cisco) verpasst. Bei Ticket schaut‘s im Moment eher ned so aus.

Antworten