Antworten

Tel. Angebot akzeptiert, anderen Vertrag erhalten, Widerspruch keine Reaktion

wuli65
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
979 Ansichten

Tel. Angebot akzeptiert, anderen Vertrag erhalten, Widerspruch keine Reaktion

HAllo, hättet ihr auch schon so eine Erfahrung?

Habe Widerspruch am 2.9.2018  gegen die telefonische Vertragsverlängerung eingelegt warum?

Am 31.08.2018 hatte ich Kontakt mit einem Mitarbeiter von Hilfe & Kontakt des sky Unternehmens. Da uns das Sky Abo zu teuer ist wollten wir kündigen, und dies telefonisch über die website tun, früher ging das durch Anklicken?!

Da uns der Mitarbeiter aber das Abo zu  einem günstigeren Preis anbot, sagten wir zu und baten um eine schriftliche Vertragsbestätigung. Diese wurde uns auch mittlerweile zugesandt. Allerdings wurde die Vertragsverlängerung unverschämter Weise ohne irgendwelche Veränderungen, also nicht wie telefonisch besprochen, nicht günstiger, sondern unverändert ausgestellt. Über diese Art mit langjährigen Kunden umzugehen sind wir sehr enttäuscht. Also Widerspruch eingelegt.

Seit dem Widerspruch gegen die Vertragsverlängerung sind jetzt schon mehr als 14 Tg vergangen, keine Reaktion. Offensichtlich ist kein Interesse vorhanden Kunden zu erhalten. So wie es aussieht muss ich jetzt dann meinem Anwalt übergeben.

EIgentlich hätten wir den Vertrag gerne fortgeführt, aber es muss günstiger sein.

was gibts bei euch für Erfahrungen?

Bretzfeld den 20.9.2018

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,440
Post 2 von 6
671 Ansichten

Re: Tel. Angebot akzeptiert, anderen Vertrag erhalten, Widerspruch keine Reaktion

es dauert zur Zeit drei Wochen bis ein Widerspruch bearbeitet ist. Da der Widerspruch schon so lange bei sky ist, ist er wahrscheinlich in Bearbeitung, dann können d. Moderator*innen nichts mehr tun.

Angebote werden im Forum nicht gemacht. Das ist Sache des Chat und der Hotline, an die du dich wenden kannst, wenn der Widerspruch bearbeitet ist. Du kannst dich auch jetzt dort melden - wird aber wahrscheinlich ein Durcheinander.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 6
672 Ansichten

Re: Tel. Angebot akzeptiert, anderen Vertrag erhalten, Widerspruch keine Reaktion

Da uns das Sky Abo zu teuer ist wollten wir kündigen

Hattet Ihr jetzt gekündigt?

Oder wolltet Ihr nur kündigen??

wuli65
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
672 Ansichten

Re: Tel. Angebot akzeptiert, anderen Vertrag erhalten, Widerspruch keine Reaktion

Ich rief an um zu kündigen, Grund - weil uns das Abo zu teuer ist. Dann erhielt ich ein Angebot von dem telefonischem Servicepersonal. Es entsprach dem, was wir vor der letzten Erhöhung gezahlt haben. 24,99 €, dieses Angebot hatte uns zugesagt.

Aus diesem Grund stimmten wir zu, den Verrag zu diesen Bedingungen, statt zu kündigen, zu verlänger. Also 1 Jahr monatlich 24,99 €. Allerdings stellten wir nach Erhalt der Vertragsunterlagen fest, daß die Vertragsverlängerung für 2 Jahre gilt, allerdings nicht wie versprochen 24,99 € sondern, 42,49 € - Also das hat uns sehr entsetzt und enttäuscht. Also haben wir den Widerspruch und auch die Kündigung geschrieben und per Einschreiben an Sky geschickt.

das wars

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 6
672 Ansichten

Re: Tel. Angebot akzeptiert, anderen Vertrag erhalten, Widerspruch keine Reaktion

Naja, wenn die Kündigung noch innerhalb der Kündigungsfrist war, ist ja alles gut.

Ich kenne das halt nicht, Vertrag mit Rabatten verlängern, ohne gekündigt zu haben.

Aber ok,

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 6 von 6
672 Ansichten

Re: Tel. Angebot akzeptiert, anderen Vertrag erhalten, Widerspruch keine Reaktion

Hallo wuli65,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

Ich kann mir Deinen Fall gerne einmal ansehen und nachschauen, ob Dein Widerruf vorliegt. Sende mir dafür bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

Antworten