Antworten

Softwarefehler 17070

Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 81 von 153
1.558 Ansichten

Betreff: Teilweise aufgenommen 17070

Hallo Niko72,

es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Sky Q Receiver hast.

Gerne helfe ich dir weiter, schreib mich dazu bitte privat an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 38
Post 82 von 153
1.690 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070 / Bilder und Ton ruckeln

@Ludi1970 Konnte das Problem mittlerweile gelöst werden?

Diese Information und wie das Problem gelöst wurde, könnte für Kunden interessant sein, die unter dem gleichen Mangel leiden.

 

Liebe Grüße

Christoph 

mr_ilaischa
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 83 von 153
2.172 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweise 17070 und 17120

das gleiche problem hab ich seit über einem jahr^^

 

es wurde dann die fp ausgetauscht, aber geändert hat sich nichts 😁

ach doch, ich hab ne mahnung bekommen weil ich angeblich die falsche fp zurückgeschickt habe. nach nem anruf incl 30min warteschleife sollte alles behoben werden und natürlich würde man das mit ner email bestätigen. auf die email warte ich bis heute ... weiterhin hab ich bei ca 20% meiner aufnahmen einen dieser fehlercodes (trotz austausch der fp). ausserdem muss ich mind 1x pro woche das gerät komplett neustarten und hochfahren weil nichts mehr geht ... und das für 80€ pro monat!!!!!!!

 

kündigung nach fast 10 jahren ist raus ...

mr_ilaischa
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 84 von 153
2.168 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweise 17070 und 17120

wie es der zufall will ... ich wollte mir eben einige aufnahmen von heute morgen ansehen. zwei aufnahmen sind da, bei den anderen beiden wird fehlercode 17070 und 17120 angezeigt 😁

ich hab dann versucht die beiden gescheiterten aufnahmen zu löschen, dabei ist alles abgestürzt und ich hab wieder nen schwarzen bildschirm und sky q reagiert nicht mehr. werde jetzt zum 2. mal an diesem tag (und das 3. mal an diesem wochenende) die stromversorgung unterbrechen und alles komplett noch hochfahren lassen ..................

Bastim19
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 85 von 153
2.825 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Habe das identische Problem. An wen kann ich mich wenden?

 

danke und Grüße 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 86 von 153
2.815 Ansichten

Re: Betreff: Softwarefehler 17070

Hallo @Bastim19,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

traumseiltänzer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 87 von 153
2.749 Ansichten

Re: Betreff: Softwarefehler 17070

Hallöchen Ihr Lieben, hallo lieber Ronny,

 

wir haben seit Wochen das gleiche Problem .... Softwarefehler 17070 und/oder 17080. Einige Sendungen nimmt er gar nicht auf, andere wenige Minuten und wieder andere komplett, dafür aber mit extremen Bild- und Tonstörungen. Unzählige Telefonate mit Sky .... Softwareaktualisierung durchgeführt, Festplatte zurückgesetzt und alles auf Werkseinstellungen. Daraufhin neue Festplatte ... Fehler immer noch vorhanden. Danach also neuer Receiver aber leider Probleme immer noch vorhanden. Auch mit den neuen Geräten habe ich eine Softwareaktualisierung laufen lassen und den Receiver "resetet" ... alles beim Alten :O(

 

Würde mich freuen, wenn es da noch irgendeine Möglichkeit gibt ... schnief ;O)

 

Herzliche Grüße

TraumSeiltänzerin

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 88 von 153
2.742 Ansichten

Re: Betreff: Softwarefehler 17070

Hallo @traumseiltänzer, ich möchte mir einmal eine Überblick verschaffen, was bereits in deinen Vertragsdaten vermerkt wurde. Nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

rasie
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 89 von 153
2.727 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Hallo Community,

 

ich habe ebenfalls seit längerer Zeit das Problem das Aufnahmen mit dem Fehlercode 17070 abgebrochen werden. Hinzu kommt noch das beim Umschalten des Programm der TV längere Zeit schwarz bleibt.

 

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

 

Grüße Rasie

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 90 von 153
2.719 Ansichten

Re: Betreff: Softwarefehler 17070

Hallo @rasie,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel
 

KMario1972
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 91 von 153
2.840 Ansichten

Alle Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver sind weg ?!

Hallo ... über Nacht sind auf einmal alle meine Aufnahmen auf meinem Sky Q Receiver verschwunden , die Festplatte ist leer , ebenso sind alle geplanten Aufnahmen auch verschwunden. Wie kann das passieren ? 

Gibt es eine Möglichkeit diese Aufnahmen wieder zu finden ? 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 92 von 153
2.782 Ansichten

Betreff: Alle Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver sind weg ?!

Seltsamer Fehler den du da beschreibst.

Irgendeine Fehlernummer die angezeigt wird?

 

Die Antwort auf deine Frage lautet: eher nein.

Weg ist weg.

Evt ausbauen und am Computer rumwurschteln, aber mit SKY eigenen Mittel geht da nichts.

 

 

KMario1972
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 93 von 153
2.777 Ansichten

Betreff: Alle Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver sind weg ?!

Eine Fehlernummer ist nicht erschienen,  sind einfach alle Daten weg , hatte das schonmal gehabt dann ging es aber nach einem Reseten wieder, nur diesmal geht garnichts mehr ... Danke für deine Antwort,  denke auch das alles weg ist , ist nur ärgerlich das es weg ist ohne etwas gemacht zu haben ... wünsche dir noch einen schönen Tag ... Gruß 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 94 von 153
2.771 Ansichten

Betreff: Alle Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver sind weg ?!

Geht gar nichts mehr?

 

Die Festplatte lässt sich auch zurücksetzen und neu formatieren.

Evt sogar kostenlos tauschen.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 95 von 153
4.192 Ansichten

Sky Q "Teilweise aufgenommen, Softwarefehler 17070

Bei mir erscheint ständig bei Aufnahmen  beispielsweise folgende Meldung:

"Teilweise aufgenommen (129 min), Softwarefehler. [17070], Heute, 20:00"

 

oder

 

"Teilweise aufgenommen (149 min), AUfnahmekonflikt. [17040], Heute, 4:15"

 

Auffällig ist, dass es sich hierbei um keine parallelen Aufnahmen handelt und trotzdem diese Fehlermeldungen auftreten.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 96 von 153
4.166 Ansichten

Betreff: Sky Q "Teilweise aufgenommen, Softwarefehler 17070

@borussiabvb2020 

Kurze Frage;

Ist dein Receiver überhaupt schon einmal richtig (fehlerfrei) gelaufen?😬

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 97 von 153
4.163 Ansichten

Betreff: Sky Q "Teilweise aufgenommen, Softwarefehler 17070

Das ist eine gute Frage @schütz 😁

 

Entweder ja....oder nein und ich habe über die Macken, die er hat einfach hinweggesehen. Aber falls es dich interessiert. 

 

Den Receiver hatte ich seit 2018 nachdem ich ein Rückholangebot von Sky angenommen hatte und bis jetzt wurde im letzten Sommer eine Toshiba-1TB-Festplatte gegen eine Seagate-1TB-Festplatte getauscht. Diese scheint ja nun dann schon wieder defekt zu sein. Wenn ich da an meine Festplatten im PC oder im DVD-Recorder denke, die laufen seit etlichen Jahren absolut fehlerfrei und sind von Seagate und Western Digital. Die dürften ja auch für Videoaufnahmen optimiert sein, nehme ich an. 😮

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 98 von 153
4.155 Ansichten

Betreff: Sky Q "Teilweise aufgenommen, Softwarefehler 17070

Ich denke es sind die gleichen Speichermedien.

Kann es aber nicht beweisen.

Beim Einkauf evt ein wenig billiger?!

Billigste Massenware eben.

Die Drehgeschwindigkeit ist bestimmt auch noch ein Thema...

 

Nur die die FAT und die Art der Datenspeicherung ist im Media anders.

Da ist man am Computer schon weiter...

 

Die bei SKY verbauten sind wohl handelsübliche Computerfestplatten.

Alle Anschlüsse sind gleich.

Da kann man Pech haben und auch Glück.

Ein harter Stoss beim Transport reicht oft schon.

 

Hatte am Computer schon welche die nicht mal ein Jahr liefen und defekt waren und andere die ewig zu laufen scheinen.

 

Auch die in meinem SKY Q läuft seit der Erstinstalltion fehlerfrei seit Jahren.

Auch wenn dort die Verbauart in der heutigen Zeit eine echte Katastrophe (Weltuntergang) ist.

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 99 von 153
4.152 Ansichten

Betreff: Sky Q "Teilweise aufgenommen, Softwarefehler 17070

Ja, von Stoßfestigkeit ist da (leider) nichts zu sehen 😐...

 

So...hab mal bei Sky angerufen. Softwareupdate machen und dann beobachten, ob die Fehler immer noch auftreten, ansonsten Festplattentausch...gerade erst vor einem Jahr gemacht 😐🙄 Meine schönen Aufnahmen von der EM usw 😥

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 100 von 153
4.145 Ansichten

Betreff: Sky Q "Teilweise aufgenommen, Softwarefehler 17070

@schütz 

 

Welche Festplatte ist bei dir verbaut und wie lange hast du deinen Q-Receiver schon?

Antworten