Antworten

Softwarefehler 17070

Antworten
silvia2510
Special Effects
Posts: 4
Post 41 von 149
4.851 Ansichten

Betreff: Diverse Probleme mit dem Q Receiver

Und das zurücksetzen der Festplatte soll auch die anderen Probleme beheben oder nur das was die Aufnahmen betrifft?

Komischerweise sind die letzten 3 Aufnahmen ohne Probleme gewesen 🙄 die Fehler wechseln sich ständig ab.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 42 von 149
4.817 Ansichten

Diverse Probleme mit dem Q Receiver

Hallo @silvia2510 und @Lyasania,

am besten ist es, wenn ihr vorerst eine komplette Werkseinstellung durchführt, da dann auch die Festplatte formatiert wird.

- Geht über "Mein Sky Q auf "Einstellungen" und drückt dann nicht "OK" oder die rechte Pfeiltaste, sondern "001 + OK".
- Geht dann über "Zurücksetzen" auf "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" und drückt wieder "OK".

VG, Sanny
silvia2510
Special Effects
Posts: 4
Post 43 von 149
4.765 Ansichten

Betreff: Diverse Probleme mit dem Q Receiver

Ok @Sanny_G ,

 

ich habe heute die Werkseinstellung durchgeführt. Nachdem alle Aufnahmen nicht einwandfrei abgespielt werden konnten ( ständig aufgehängt, kein vorspulen oder rückspulen möglich ) war das jetzt die letze  Möglichkeit 😩

Wurde dadurch die Festplatte auch zurück gesezt? Habe meine Aufnahmen schon vorher selbst gelöscht und hab jetzt darüber keine Info.

Grüße Silvia 

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 44 von 149
4.761 Ansichten

Betreff: Diverse Probleme mit dem Q Receiver


@silvia2510  schrieb:

Wurde dadurch die Festplatte auch zurück gesezt? Habe meine Aufnahmen schon vorher selbst gelöscht und hab jetzt darüber keine Info. 


Wenn man den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzt und dabei die Festplatte im Gerät lässt, dann wird diese auch mit formatiert, also zurückgesetzt. Dabei werden alle vorhandenen Aufnahmen gelöscht. Sind dann für immer und ewig weg.

 

Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 45 von 149
4.749 Ansichten

Betreff: Diverse Probleme mit dem Q Receiver

@silvia2510; kurz gesagt ja, aber bitte führe bitte noch eine Softwareaktualisierung über das Bootloader-Menü durch. Drücke dazu den kleinen schwarzen Knopf an der Geräterückseite für gute 10 Sekunden, bis sich dieses Menü öffnet, wähle dies aus und lasst diese dann durchlaufen.
silvia2510
Special Effects
Posts: 4
Post 46 von 149
4.715 Ansichten

Betreff: Diverse Probleme mit dem Q Receiver

@Sanny_G 

Ok hab ich jetzt auch durchgeführt. Werde übers WE mal einige Aufnahmen machen und schauen ob die sich dann problemlos abspielen lassen. Evtl melde ich mich dann wieder. Vielen Dank und Grüße 

 

Anja-qlb
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 47 von 149
1.306 Ansichten

Softwarefehler 17070

Hallo zusammen,

mein Problem zieht sich nun schon mehrere Wochen hin, fast keine Aufnahme wird erfolgreich aufgenommen, immer wieder Fehlercode 17070... Ich habe auch schon alles probiert, Reset, auch Festplatte zurücksetzen... Wenn ich Glück habe, funktioniert es danach für 2-3 Aufnahmen, danach beginnt das gleiche Spiel.

Hat jemand noch eine Idee???

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,478
Post 48 von 149
1.291 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

FB tauschen lassen !

@schütz  hat dazu immer ein Sparhinweis 😉

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 49 von 149
1.286 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

@Anja-qlb 

Sicher 17070?

Nicht was anderes?🤔

 

Überprüfe bitte mal die Festplatte und tausche sie gegebenfalls kostenlos.

Fetsplatte prüfen und tauschen 

 

Richtig klicken  --  dann ist es kostenlos.😉

tmp.png

 

fisch34
Special Effects
Posts: 11
Post 50 von 149
1.884 Ansichten

Softwarefehler 17070

Kann mir jemand helfen? Am Anfang war es noch nicht so schlimm, aber jetzt passiert es bei jeder Aufnahme, sogar mehrmals! Mal wird ein fehlerhaftes Bild gezeigt, manchmal ist der Ton komplett weg und es ruckelt auch total oft. 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,237
Post 51 von 149
1.872 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Hallo @fisch34 ,

 hierfindest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung,zur Behebung deines Problems

 

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-17010-1001181

 

Nach der Durchführung der einzelnen Schritte kannst du jeweils bestätigen, ob die Schritte erfolgreich waren ("Ja "oder "Nein" anklicken). Auch eine Frage, ob deine Festplatte bereits getauscht wurde, findet sich, wenn die vorherigen Schritte nicht erfolgreich waren. Klickst du bei der Frage nach dem Festplattentausch auf "Nein", erscheint die Schaltfläche "Defekttausch". Hierunter sind alle weiteren Schritte beschrieben, achte aber darauf, dass du keinen kostenpflichtigen Tausch veranlasst. Das geht nämlich auch kostenfrei (bereits 2x in Anspruch genommen, weil ich ähnliche Fehler wie du hatte).

Darf ich fragen, von welchem Hersteller die Festplatte ist?

 

Bis dahin viel Erfolg! 😉

Melde dich gerne, ob du Erfolg hattest!

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 52 von 149
1.869 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

tmp.png

fisch34
Special Effects
Posts: 11
Post 53 von 149
1.845 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Vielen Dank für deine Hilfe

 Auf der Festplatte steht "SEAGATE"

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,237
Post 54 von 149
1.841 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Bist du mit meinen Tipps weitergekommen?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 55 von 149
1.793 Ansichten

Softwarefehler 17070

Hallo fisch34,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben, falls du noch Unterstützung benötigst.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
koray82
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 56 von 149
1.772 Ansichten

Betreff: Teilweise aufgenommen 17070

Hi,

 

ich habe seit einigen Wochen dasselbe Problem. Die Festplatte habe ich bereits neu formatiert allerdings ohne Änderung 😞

 

Liebe Grüße

Koray Schmidt

 

@axels

newzottel
Special Effects
Posts: 14
Post 57 von 149
1.760 Ansichten

Betreff: Teilweise aufgenommen 17070

hab trotz neuer fesplatte immer noch den fehler

lemifuchsi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 58 von 149
1.318 Ansichten

Softwarefehler 17070

Ich habe seit 3 Wochen ein Problem mit meinem Sky Q-Receiver (Fehlercode 17070). Die Aufnahmen haben viele Bild und Ton Aussetzer, die Festplatte wurde schon neu formatiert leider bleibt der Fehler bestehen.

Könnte sich bitte ein Mod. diesem Problem annehmen?

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 59 von 149
1.736 Ansichten

Betreff: Teilweise aufgenommen 17070

Hallo @koray82

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
koray82
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 60 von 149
1.724 Ansichten

Betreff: Teilweise aufgenommen 17070

Hi @axels,

 

es hat sich mittlerweile erledigt 🙂

 

Danke und Liebe Grüße

Koray

Antworten