05.01.2019 13:33
Moinmoin,
ich bin seit kurzem Inhaber des "Weihnachtsangebots" Sky Abos und habe gestern meinen Sky Q Receiver installiert.
Die Smartcard ist freigeschaltet und ich kann die verschiedenen Skysender ansehen. Allerdings, wenn ich die Home-Taste drücke, und dort irgendetwas auswähle (Beispiel: Das Boot, Star Wars Resistance, True Blood, ...) wird immer der Hinweis eingeblendet, dass ein "Technisches Problem vorliegt".
Die Netflix App lässt sich nicht starten (Kann im Moment nicht gestartet werden, bitte versuchen Sie es später erneut), 2 Stunden später dasselbe Problem.
Was habe ich bisher gemacht:
1.) Die Foren gewälzt und eine Lösungsmöglichkeit gesucht
2.) den Sky Q Receiver per 5 Sekunden Reset neugestartet (mehrmals)
3.) den Sky Q Receiver per 10 Sekunden Reset einer Software Aktualisierung unterzogen (einmal)
4.) die Netzwerkverbindung von WLAN auf LAN und wieder zurück gestellt.
5.) Alle Apps aktualisiert (einmal)
Auf meinem iPad mit der Sky Go App funktioniert alles wunderbar. Netflix lässt sich über die bisherigen Kanäle (Smart TV und iPad auch wunderbar ansehen)
Hilfe !
Danke im Vorraus,
beste Grüße
Krali
Beantwortet Zur Antwort.
05.01.2019 17:41
Ich antworte mir mal selber.
Hab mich direkt in die Warteschleife (waren nur 27 Minuten) gehängt "andere technische Probleme" und gewartet bis ich dran kam.
Die Dame dort war sehr freundlich und hat mir zu helfen versucht. Wir haben ein paar Zwangsupdates auf die Apps gemacht (damit ging Netflix) und sie hat irgendeine Magie in meinem Kundenkonto gehext. Nun geht auch On Demand und ich kann schauen
05.01.2019 13:39
bis alles geschaltet ist, dauert es beim Receiver bis zu drei Tagen.
05.01.2019 17:41
Ich antworte mir mal selber.
Hab mich direkt in die Warteschleife (waren nur 27 Minuten) gehängt "andere technische Probleme" und gewartet bis ich dran kam.
Die Dame dort war sehr freundlich und hat mir zu helfen versucht. Wir haben ein paar Zwangsupdates auf die Apps gemacht (damit ging Netflix) und sie hat irgendeine Magie in meinem Kundenkonto gehext. Nun geht auch On Demand und ich kann schauen
11.07.2021 18:18
Hallo, bei mir das gleiche, Receiver Tausch nach Festplatten Fehler und Netflix und Amazon Prime App funktionieren nicht mehr. Updates der Software und der Apps durchgeführt, brachte aber wie erwartet keinen Erfolg.
Jemand noch ne Idee?
sonst bin ich auf Lösungsvorschläge eines Moderators gespannt
Danke
11.07.2021 21:28
Ich habe die Lösung..
Einfach über das Handy auf den TV streamen dann geht es 🙂
Siehe auch
Hoffe geholfen zu haben 😉