Antworten

Technisches Problem ist aufgetreten

cae
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 15
1.448 Ansichten

Technisches Problem ist aufgetreten

Sobald ich einen Film oder Serie anschauen möchte, kommt die Medlung: Ein technische Probelm ist augetreten drücken Sie ?

Nur leider passiert dann nichts.

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 2 von 15
1.082 Ansichten

Re: Technisches Problem ist aufgetreten

Es scheint ein Problem mit deiner Aboverwaltung zu geben.(Problem/Inkonsistenz) im Headend Lösen kann das ein Moderator oder auch ein Anruf im Call Center, wenn genügend Kapazität da ist. Dazu muss m.W. das Abo noch mal neu angegelegt werden, was relativ zeitaufwendig sein soll. Deshalb klappt es  oft nicht beim ersten mal, d.h. wenn die Zeit des Sky MA zu knapp wird ,...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 15
1.082 Ansichten

Re: Technisches Problem ist aufgetreten

miregal schrieb:

Deshalb klappt es  oft nicht beim ersten mal, d.h. wenn die Zeit des Sky MA zu knapp wird ,...

Das ist wie beim Arzt, wenn zum Quartalsende keine Rezepte mehr verteilt werden dürfen. Prima Lösungskonzept.

nadineb
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 78
Post 4 von 15
1.082 Ansichten

Re: Technisches Problem ist aufgetreten

Hallo cae,
magst du mir schreiben mit welchem Produkt von uns du denn einen Film bzw. Serie anschauen möchtest? Dann können wir das Problem wahrscheinlich schneller lösen.
Viele Grüße, Nadine

cae
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 15
1.082 Ansichten

Re: Technisches Problem ist aufgetreten

Wir haben einen Sky Q Receiver im Abo aber kein skyQ.

icecoup
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 15
1.082 Ansichten

Re: Technisches Problem ist aufgetreten

Hallo

Darf ich mich hier mal dranhängen?

Ich habe seit letzer Woche auch einen Vertrag von Sky. Leider habe ich genau das selbe Problem wie cae.

Auch bei mir heißt es "Technisches Problem aufgetreten"

Dies erscheint immer wenn ich On Demand schauen möchte. Über Notebook gibt es hier keine Probleme. Nur über Receiver. Zurücksetzen hat leider auch nichts gebracht.

Ich habe auch schon öfters mit der Hotline gesprochen. Da konnte man mir aber bis jetzt auch nicht helfen.

Lg Andreas

nadineb
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 78
Post 7 von 15
1.082 Ansichten

Re: Technisches Problem ist aufgetreten

Hallo cae,
womöglich müsstest du deinen Sky Q Receiver mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wie das geht, erfährst du unter folgendem Link: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/mein-sky-q-receiver-geht-nicht-1001665
Viele Grüße,
Nadine

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 15
1.083 Ansichten

Re: Technisches Problem ist aufgetreten

miregal schrieb:

...was relativ zeitaufwendig sein soll. Deshalb klappt es  oft nicht beim ersten mal, d.h. wenn die Zeit des Sky MA zu knapp wird ...

cae
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 15
1.083 Ansichten

Re: Technisches Problem ist aufgetreten

Zurücksetzen habe ich auch schon versucht. Leider auch ohne Erfolg.

icecoup
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 15
1.083 Ansichten

Re: Technisches Problem ist aufgetreten

Das selbe habe ich auch schon gemacht. Auch ohne Erfolg. Die Dame an der Hotline meinte man müsse hier 24 Stunden warten bis man wieder was machen kann. Das nenne ich mal Kundenservice...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 15
1.083 Ansichten

Re: Technisches Problem ist aufgetreten

Nein, die müssen dein Abo korrigieren...

nadineb
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 78
Post 12 von 15
1.083 Ansichten

Re: Technisches Problem ist aufgetreten

Hallo cae,
ist es möglich, dass du in letzter Zeit dein Abo bzw. Vertrag geändert hast?
Viele Grüße, Nadine

cae
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 13 von 15
1.083 Ansichten

Re: Technisches Problem ist aufgetreten

Ja, das Abo wurde geändert bzw. hatte ich Sky Q nach der Testphase nicht verlängert.

nadineb
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 78
Post 14 von 15
1.083 Ansichten

Re: Technisches Problem ist aufgetreten

Hallo Cae,

zur Klärung deines Anliegens müssen wir in die Kundendaten schauen. Sende mir daher bitte Deine Kundennummer per Direktnachricht. Ich leite sie dann an einen Fachkollegen zur Prüfung weiter.

So sendest Du Direktnachrichten: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Nadine

nadineb
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 78
Post 15 von 15
1.083 Ansichten

Re: Technisches Problem ist aufgetreten

Hallo icecoup,
so, wie es aussieht wirst du einen Defekttausch veranlassen. Folgender Link zeigt dir, wie das geht: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/mein-sky-q-receiver-geht-nicht-1001665
Viele Grüße,
Nadine

Antworten