Antworten

Technisches Problem bei starten von Sky on Demand und Netflix

stef22
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
754 Ansichten

Technisches Problem bei starten von Sky on Demand und Netflix

Hallo zusammen,

Ich habe seit einigen Tagen das Sky kpl. Paket inkl. Netflix.

Beim starten eines Filmes oder einer serie kommt die Meldung "ein technisches Problem ist aufgetreten".

Bei anwählen der Netflix app erscheint die Meldung "die App ist aktuell nicht verfügbar". Kann mir jemand weiterhelfen woran das liegt oder was ich da machen kann?

Neustart und ein system update hat nichts gebracht.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,456
Post 2 von 4
597 Ansichten

Re: Technisches Problem bei starten von Sky on Demand und Netflix

0180 611 00 00

Hotline 8 - 22 Uhr

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 3 von 4
597 Ansichten

Re: Technisches Problem bei starten von Sky on Demand und Netflix

Hi stef22​,

theoretisch sollten alle Services nach ca 48 Stunden aktiv sein.

Sollte das nicht der Fall sein, wirst du um die Hotline, wie bridget8888​ geschrieben hat, nicht drumrum kommen.

Bei dem Fehler, wie er bei dir besteht, ist in der Regel dein SkyQ-Receiver nicht korrekt in deinem Abo registriert, was im Normalfall automatisch geschieht.

Sollte das so sein, kannst du selbst an deinem Receiver nichts mehr selbst bereinigen.

Sollte dir die Hotline dies oder jedes vorschlagen, kannst du sagen, dass du das alles schon gemacht hast.

Der Mitarbeiter an der Hotline soll einfach mal nachsehen, ob die Sky-Q-Geräteliste ausgefüllt ist. Sollte diese Liste leer sein, dann lass dich zur Technik weiter verbinden. Diese Mitarbeiter wissen in der Regel, was zu tun ist, damit sich dein Receiver in die Geräteliste einträgt.

Sollte dein Receiver jedoch in der Geräteliste drin stehen, aber einen falschen Status haben (P statt A), könnte es daran liegen, dass du mit deinem Receiver nicht die vollen Rechte über deinen Router bekommst, wie es z.B. passiert, wenn du die Internetverbindung per WLAN über einen Gastzugang hergestellt hast.

Gruß Galaxis

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4 von 4
597 Ansichten

Re: Technisches Problem bei starten von Sky on Demand und Netflix

Hallo stef22,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten