Antworten

Technisches Problem bei Sky on Demand

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Special Effects
Posts: 6
Post 61 von 77
576 Ansichten

Betreff: Technisches Problem bei Sky on Demand


@schilli92  schrieb:

Guten Morgen,

 

ich habe seit heute Morgen das Problem, dass Sky on Demand Inhalte nicht mehr abgerufen werden. Ab und zu funktioniert es bei der ein oder anderen Serie. Allerdings taucht häufig die Meldung ,,technisches Problem“ auf. Die Internetverbindung ist stabil. Der Reciever wurde bereits neugestarte.

 

hat jemand einen Lösungsansat?

 

Vielen Dank schon einmal!

 


Mir geht es ganz genau so schon seit einigen Tagen. Ich bitte auch um Hilfe 

Special Effects
Posts: 5
Post 62 von 77
557 Ansichten

Betreff: Technisches Problem bei Sky on Demand

Zur Zeit bestehen Technische Probleme auf Sky OnDemand mit der Sky Q Box. (Die neuste 100er Soft)

UHD Inhalte starten nicht automatisch obwohl sie so vorliegen und der Receiver so eingestellt ist. 

Er startet den Stream meist in HD. Egal ob eine Serie oder ein Film. 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,550
Post 63 von 77
529 Ansichten

Betreff: Technisches Problem bei Sky on Demand

Hallo mclaus,

es tut mir leid, dass Du diese Meldung bekommst und die Rückmeldung erst heute erfolgt. Sende mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und danach auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Special Effects
Posts: 3
Post 64 von 77
492 Ansichten

Betreff: Fehler 429

habe seit Wochen den Fehler 429 bei Sky On Demand bei ausgewählten Serien (z.B. Suits Staffel 3); manche Serien dagegen klappen, auch Filme (meistens die, die mich nicht interessieren). Die Internetverbindung bei uns ist sehr schnell. Ich rufe praktisch täglich bei der Sky-Störungsstelle an, nichts passiert.  Wenn es heute Nachmittag immer noch nicht geht, schreibe ich die Kündigung wegen langfristig bestehender technischer Probleme und Widerrufe die Lastschrift. Die 3 Suits-Episoden pro Woche sind nämlich immer nur ein paar Tage eingestellt; es nervt unendlich, wenn man die Episoden nicht nahtlos anschauen kann. Ich bin total verärgert, dass Sky dieses technische Problem nicht in den Griff bekommt. 

Moderator
Posts: 1,499
Post 65 von 77
469 Ansichten

Betreff: Fehler 429

Hallo Bethom58,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Schreibe mir ruhig eine private Nachricht, ich helfe Dir gerne bei Deinem Anliegen weiter.

Gruß,
Jano
Special Effects
Posts: 3
Post 66 von 77
457 Ansichten

Betreff: Fehler 429

Ich habe eigentlich schon alles dazu geschrieben, also noch einmal von vorne: In den letzten Monaten erhalte ich mit steigender Frequenz!!!! den Fehler 429 wenn ich bestimmte Serien anschauen möchte (aktuell Suits Staffel 3). Bei manchen Serien klappt es, bei meinen Lieblingsserien oft nicht. Es kommt die Meldung, dass Reciever Inhalt nicht erkennt/Serie unbekannt ist. Ich habe schon x-mal bei der Hotline deswegen angerufen und um Behebung des Fehlers gebeten - es passiert aber nichts. Wenn dieser Fehler in der Vergangenheit mal behoben wurde, stellt sich der gleiche Fehler nach ein paar Tagen erneut ein. Meine Internetverbindung ist sehr gut - System-Check ergab auch keine Probleme, alles ist aktualisiert. Ich bin ganz kurz dabei, das Sky-Abo wegen Nichtvertragserfüllung von Sky außerordentlich zu kündigen!!! Leider gibt es die 3 Episoden von Suits in ein paar Tagen nicht mehr. d.h. es ist eilig!!!! Ich habe schon so viele Suits-Episoden wegen dieses Fehlers verpasst. Es kann ja auch nicht sein, dass eine Fehlerbehebung nicht dauerhaft ist, d.h. dass sich nach ein paar Tagen der gleiche Fehler immer wieder einschleicht und die Kunden gezwungen sind, sich wieder durch die Mühlen der Hotline drehen zu lassen. Ich versuche jetzt schon fast eine Woche, diese 3 Episoden anzuschauen, bald nimmt Sky sie ja auch wieder raus (was ich auch sehr blöd finde). Andere Kunden sprechen davon, dass Ihnen der Moderator sofort geholfen hat, ich werde leider im Regen stehen gelassen. Ich checke jeden Tag 3-4x, ob sich was getan hat, aber nein -  alles bleibt beim alten.

Special Effects
Posts: 3
Post 67 von 77
420 Ansichten

Betreff: Fehler 429

es ist leider noch immer nichts passiert! Fehler existiert weiterhin - nun alternierend 420 versus 429!!!!! Bitte mal Feedback geben, wie es weitergeht!

Moderator
Posts: 1,499
Post 68 von 77
391 Ansichten

Betreff: Fehler 429

Lieber Bethom58,

wie ich Dir in unserer privaten Unterhaltung schon mitgeteilt habe, ist das ein allgemeiner Fehler bei dieser Folge. Die Kollegen sind bereits informiert und arbeiten an einer Behebung.
Einen aktuellen Stand kann ich Dir derzeit leider nicht mitteilen. Ich bitte Dich weiterhin um Geduld.

Viele Grüße,
Jano
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 69 von 77
338 Ansichten

Betreff: Technisches Problem bei Sky on Demand

Dieses Problem besteht schon sehr lange...ein Receiver Wechsel hat auch nichts gebracht.

Mit diesem Receiver funktioniert Sky on demand nicht.Es gibt keinen Fehlercode,sondern nur der Hinweis eine EPG Aktualisierung durchzuführen.

Habe schon alles versucht... Updates usw.

 

Moderator
Posts: 1,603
Post 70 von 77
309 Ansichten

Betreff: Technisches Problem bei Sky on Demand

Hallo @Doreen42,

das tut mir leid. Du hast also einen Sky+ HD-Festplattenreceiver. In diesem Fall prüfe:

1. ob die Softwareversion "5-2-701.1.25" installiert ist.
2. ob der Punkt "Extras" vorhanden ist.

- Ist 1. nicht der Fall führe eine Softwareaktualisierung durch.
- Ist 2. nicht der Fall, gehe die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/hinweis-405-1000320 durch und warte notfalls das nächtliche Update an. Wichtig ist dabei natürlich, dass das Gerät nicht stromlos gemacht wird.

VG, Sanny
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 71 von 77
294 Ansichten

Betreff: Technisches Problem bei Sky on Demand

Hallo sanny Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe alle Punkte die du mir geschrieben hast durchgeführt,doch leider besteht das Problem immer noch. Vielleicht kannst du mir trotzdem weiter helfen.
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 72 von 77
291 Ansichten

Betreff: Technisches Problem bei Sky on Demand

Hallo Sanny

Sorry hab gerade bemerkt dass der Punkt Extras nicht vorhanden ist

Lg

Moderator
Posts: 1,603
Post 73 von 77
264 Ansichten

Betreff: Technisches Problem bei Sky on Demand

Guten Morgen,

wie schaut es heute aus?
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 74 von 77
255 Ansichten

Betreff: Technisches Problem bei Sky on Demand


@Sanny_G  schrieb:
Guten Morgen,

wie schaut es heute aus?

Hallo.leider funktioniert es immer noch nicht 😏

dieser Punkt Extras ist bei mir auch nicht vorhanden.

Moderator
Posts: 1,603
Post 75 von 77
249 Ansichten

Betreff: Technisches Problem bei Sky on Demand

Prüfe bitte, ob folgende Sender bei Dir gehen bzw. dort Störungen vorhanden sind:

- Sky Cinema (SD)
- Sky Cinema Emotion
- Sky Cinema Nostalgie
- Sky Cinema Family (aktuell Sky Cinema Back to School)
- Sky Krimi
- Kinowelt TV
- Junior
- Classica
- Sky Sport 1 (SD)
- Sky Sport 7 HD
- Sky Sport Bundesliga 1 (SD)
- Sky Sport Bundesliga 6 HD
- Eurosport360 HD 5
- TNT Film HD
- Sky Select
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 76 von 77
233 Ansichten

Betreff: Technisches Problem bei Sky on Demand

Hallo

Sky Cinema (SD)- nicht vorhanden

Sky Cinema Emotion- nicht vorhanden

Sky Cinema Nostalgie- nicht vorhanden

Sky Cinema Family- vorhanden und funktioniert

Sky krimi- nicht vorhanden

Kinowelt TV-vorhanden geht aber nicht (anderes Verschlüsselungssystem)

Junior - Junior geht nicht

Classica - nicht vorhanden

Sky Sport 1 (SD)- Sport 1HD ist vorhanden aber SD nicht

Sky Sport 7 HD - nicht vorhanden

Sky Sport Bundesliga 1 (SD) - nicht vorhanden

Sky Sport Bundesliga 6 HD - nicht vorhanden

Eurosport 360 HD 5 - nicht vorhanden

TNT Film HD - nicht vorhanden

Sky Select- ist vorhanden

 

 

Moderator
Posts: 1,797
Post 77 von 77
172 Ansichten

Betreff: Technisches Problem bei Sky on Demand

Guten Morgen @Doreen42,

schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Antworten