Antworten

Technisches Problem bei Sky on Demand

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
geho
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 21 von 120
9.312 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

das kotzt einen an seit 3 Monaten geht SOD nicht richtig. Mal gehts mal nicht, ständige Abbrüche oder Fehlermeldungen und kommt mir nicht mit Internet überprüfen. Geht einwandfrei und mein Receiver ist mit LAN angeschlossen. Mit meinem alten Receiver lief alles optimal seit Sky Q gar nichts mehr.

jussgerd
Tiertrainer
Posts: 21
Post 22 von 120
9.312 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Haben das Problem hier nur Leute mit Sky Q-Receiver? Denn ich habe noch zwei alte Festplattenreceiver, aber auch da gehen vereinzelte Inhalte nicht.

miika
Regie
Posts: 24,442
Post 23 von 120
9.312 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

es ist dein thread, du müsstest das RICHTIG zurücknehmen können. Dann ist auch éine Chance, dass es heute abend noch e. Moderator sieht - oder zumindest morgen früh.

toni80
Beleuchter
Posts: 105
Post 24 von 120
9.312 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Sky on Demand über den MR400 von der Telekom geht genauso schlecht.

miika
Regie
Posts: 24,442
Post 25 von 120
9.312 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

gibt wohl auch eine TV-Störung seit 20.40 Uhr (allestoerungen.de)

schilli92
Tiertrainer
Posts: 25
Post 26 von 120
9.312 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Das wusste ich garnicht? ich dachte das übernimmt der Moderator. Danke Dir! 

Habe gerade mit der Technikabteilung 30 Minuten telefoniert. Fazit:

- Technik geht immer noch davon aus das es läuft

- sollte einen Verbindungstest über den Reciever machen

- Dann das Aufrufen von Inhalten nochmal probieren

- jetzt gerade laufen die Inhalte

- einen anderen Lösungsansatz hatte die Dame aus der Technik auch nicht

- Probleme beobachten

miika
Regie
Posts: 24,442
Post 27 von 120
9.312 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

den Namen nicht stehenlassen, auch wenns eine nette IT-lerin ist

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 28 von 120
9.312 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Es läuft immer noch nicht einwandfrei. Problem besteht immer noch. Mal starten Inhalte sofort, mal erst nach dritten oder vierten Versuch. Nö, das läuft noch nicht wieder rund.

PS. Mein Internetanbieter ist 1&1 und Router ist eine Fritzbox 7490.

Seid ihr auch bei 1&1?

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 29 von 120
9.312 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Liebe Community-Mitglieder,

leider besteht das Problem erneut. Dies betrifft Sky+ Receiver und scheinbar auch die Sky On Demand App auf Telekom Mediareceivern.

Es erscheinen u.a. die Fehlerhinweise 429, 420 und 486.

Wir geben euch Bescheid, sobald der Fehler behoben ist.

Bitte entschuldigt die technischen Probleme.

Viele Grüße

Martin

hotte1106
Tiertrainer
Posts: 40
Post 30 von 120
9.312 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Wir fliegen zum Mond, aber Ihr bekommt seit Monaten dieses Problem nicht in den Griff, ohne Worte.

Danke für nichts...….

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 31 von 120
9.313 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Ich wollte nur mal kurz bescheid geben, dass dieses Problem weiterhin besteht. Mit meinen beiden Geräten kann ich SoD fast garnicht mehr öffnen. Komme ich mal rein, ist das Streamen unmöglich. Entweder läd der Inhalt erst garnicht, oder es wird kontinuierlich die Verbindung zum Server zurückgesetzt und der Stream bricht ab. Ein Vorladen der Inhalte war bis jetzt zwar möglich, wenn ich sie aber abgespielt habe, dann wurde sogar hierbei die Verbindung zum Server zurückgesetzt.

Ich kann auch nur sagen, dass das schon seit längerer Zeit so geht. Man ist so langsam richtig frustriert. Da macht es keinen Spaß mehr Filme und Serien zu schauen. Man hat nurnoch im Hinterkopf, dass die Verbindung zum Server vielleicht gleich wieder zurückgesetzt wird.

Dann diese ewigen Meldungen, dass die Internet-Verbindung zu schwach wäre und überprüft werden soll. Wir haben hier immer eine stabile Verbindung mit dem Internet. Vor einiger Zeit wurde hier auch auf eine höhere Bandbreite umgestellt. Das Internet ist also nicht wie in der Fehlermeldung bemängelt zu langsam.

Ich hoffe, dass Sky dieses Problem beheben kann.

hotte1106
Tiertrainer
Posts: 40
Post 32 von 120
9.319 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Schön ist auch, dass man jedes mal alles komplett vom Strom trennen muss. Das sind Zustände wie in den 80igern.

Richtige Antwort
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 33 von 120
34.936 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Liebe Community-User,

sofern ihr noch immer von diesen konkreten On Demand Problemen betroffen sein solltet, sendet mir bitte einmal Eure Kundennummer per Direktnachricht, die benötigen wir zur technischen Prüfung der individuellen Fälle.

So sendet ihr Direktnachrichten: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Danke und viele Grüße

Martin

Update 11:31 Uhr:

Liebe Kunden, eine Ursache wurde identifiziert und soeben behoben. Sollte es noch immer nicht bei Euch funktionieren, meldet Euch gerne weiterhin über eine Direktnachricht bei mir.

schilli92
Tiertrainer
Posts: 25
Post 34 von 120
9.324 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Hallo Martin,

vielen Dank für die Rückmeldung bzw. das Update von 11:31 Uhr. Ich werde die Sky on Demand Anwendung heute Abend mal testen. Vielleicht noch als kleinen Tipp am Rande:

Die Kollegen aus der Technik, die einen am Telefon beraten, sollten über derartige Probleme in Kenntnis gesetzt werden. Bei meiner letztmaligen Rücksprache wusste die Dame überhaupt nicht Bescheid und gab mir die Auskunft, dass man über nicht über irgendwelche Probleme in Kenntnis gesetzt wird. Hier sehe ich Möglichkeiten in der Nachbesserung.

Vielen Dank erstmal.

jussgerd
Tiertrainer
Posts: 21
Post 35 von 120
9.325 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Habe gerade (Home Office machts möglich) mal die beiden Folgen von Deadly Class (3 und 5), bei denen es bei mir nicht ging, ausprobiert. Dort kommt nach wie vor Meldung 429. 😞

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 36 von 120
9.325 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Hallo jussgerd,

bei der Anzeige des Hinweises 429 müsste eine andere Ursache zugrunde liegen.

Sende mir bitte Deine Kundennummer per Direktnachricht, ich gebe Deinen Fall dann an den Fachbereich zur Prüfung weiter.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße

Martin

jussgerd
Tiertrainer
Posts: 21
Post 37 von 120
9.325 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Sollte gleich bei dir sein.

Grüße

Jussgerd

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 38 von 120
9.326 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Eigenartig. Ich habe den Mediareseiver 601S. Schaue regelmäßig SoD über LAN. Serien u. Filme. Das Problem kenne ich nicht.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 39 von 120
9.323 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Bei mir funktioniert wieder alles. Das aktuelle Problem scheint tatsächlich behoben zu sein.

Ich bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht. Das Problem, dass die Verbindung zum Server zurückgesetzt wird, besteht ja jetzt schon seit Jahren. Hier melden sich immer wieder Betroffene. Früher hieß es dann immer von den Mods, dass dieses Problem mit dem nächsten Softwareupdate behoben wäre. Geändert hat sich nach den Updates aber nie etwas. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Problem jetzt ganz aus der Welt ist.

Manchmal kann ich wochenlang Streamen ohne das die Verbindung zurückgesetzt wird und dann tritt es plötzlich innerhalb kürzester Zeit wieder massiv auf. Dann muss ich jedes Mal SoD verlassen und neu aufrufen, weil es dann nicht mehr möglich ist, den Stream wieder abzuspielen. Vom Strom trennen muss ich aber mein Gerät aber fast nie. Nur das Vorladen bringt da etwas Abhilfe. Leider kann aber nicht jeder Inhalt vorgeladen werden. Da bekommt man dann den Hinweis, dass dieses aus rechtlichen Gründen nicht möglich wäre.

Gruß

grauerwolf

hotte1106
Tiertrainer
Posts: 40
Post 40 von 120
9.324 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Ich habe es gerade noch einmal probiert. Werbung wird abgespielt, danach ist Feierabend, der Bildschirm wird schwarz, ohne Fehlermeldung. Absturz.

Antworten