12.01.2020 20:46
Hallo,
also du gehst wohl so vor :
1.ruf bei Sky Technik an , die wollen dir dann nen Sky Q verkaufen weil das die einzige Lösung ist
2.das wirst du nicht wollen da dadurch dein Abo teurer wird.
3.du fragst hier im Forum , darauf meldet sich ein Moderator nach 3-8 Tagen und sagt er wird es prüfen wenn du Ihm über PN deine Daten mitteilst. Als Ergebnis bekommst du dann per PN mitgeteilt das es ein unbekanntes technisches Problem ist, welches an die IT weitergegeben wurde.
4-du bekommst ggf. nach 1-2 Wochen per Post einen Brief von der Technik in dem du gebeten wirst einen telefonischen Termin auf dem Postweg abzustimmen damit sie dir dann da den Sky Q verkaufen können.
alles klar 😉
gruß
Jochen
14.01.2020 10:37
Mahlzeit und Hallo,
als Neumitglied muss ich leider erst einen Post da lassen bevor ich in vollem Umfang aktiv sein kann, also hier nochmal extra schreiben, dass auch ich von dem "bekannten" Fehler betroffen bin...
😞
14.01.2020 14:31
17.01.2020 17:59
17.01.2020 21:11
Moin zusammen,
habe das gleiche Problem. Bestimmt schon seit September. Hotline konnte auch nicht helfen und wollte sich zurückmelden! Kam natürlich nichts.
UND NOCH IMMER GEHT ES NICHT!
Hab Jemand zufällig eine Lösung?
Sky ist echt zum abgewöhnen!
18.01.2020 11:37
Auch bei mir hat sich nichts geändert - immer noch die gleichen Serien mit Lizenzproblemen.
Leider hat keiner der Admins eine Auskunft erteilt, ob dieses Problem durch einen Receivertausch auf Q erledigt wäre. Natürlich kostenloser Austausch ohne Aufpreis beim Abo - ist ja auch nicht ein von mir verursachtes Problem.
Selbstverständlich werden wir hier von Kundenseite keine Antwort erhalten, da vermutlich die Q-Software in so einem Fall eine andere Fehlermeldung/Fehlernummer anzeigen würde. Somit wird keiner mit Q-Receiver diese Beiträge lesen.
Nur jemand der seit dem Auftreten von diesem Problem seinen Receiver getauscht bekommen hat, könnte uns dazu etwas sagen.
Ich habe hier im Forum z.B. diesen Thread gefunden
Da wird das gleiche Thema behandelt.
21.01.2020 01:14
Ich habe einen alten Receiver, auf dem dieses Problem mit der Fehlermeldung 429/505 besteht. Als Zweitkarte und Zweitreceiver habe ich den Sky Q, auf diesem besteht das Problem nicht! Da läuft es einwandfrei... Das Probelm müsste also bei einem Tausch behoben sein.
Allerdings gibts auf dem Sky Q Receiver soviele andere Probleme, wie fehlende Infotexte in den Programmen, keine manuelle Aufnahmeprogrammierung möglich, Programmierung von Serienaufnahmen auf manchen Sendern immer nur für wenige Tage möglich, die aber löscht sich ab und an von selber raus, Trailerfunktion in On Demand manchmal über Tage nicht vorhanden... Deshalb bin ich mit dem Sky Q Receiver so unzufrieden, dass ich den Alten nicht eintauschen möchte, wenn's nicht sein muss...
22.01.2020 18:39
22.01.2020 20:25
gibts eigentlich Neuigkeiten für alle die eh schon eine PN geschickt haben? Oder noch immer:
Zitat: "Ich habe schon eine Rückmeldung erhalten. Die IT hat die Ursache leider noch nicht gefunden. Ich kann euch nur um Geduld bitten." Zitat Ende.
Das war die Antwort vom 15. NOVEMBER 2019.
Wir haben echt waaahnsinnig viel Geduld, finde ich.
29.01.2020 10:48
Guten Tag,
ich habe genau das gleiche Problem seit ein paar Tagen.
Kann man da nichts machen, außer abzuwarten?
Grüße
29.01.2020 17:18
03.02.2020 21:11
Hallo
Ich habe seit längerem auch diese Probleme.
Kontakt mit der Hotline half nicht weiter.
Etliche von mir verfasste E- Mails wurden nicht beantwortet oder ich wurde auf die Sky-Hilfe verwiesen.
Hauptsächlich betrifft das Problem die Sky Box Sets.
Filme über Demand laufen einwandfrei.
Vielleicht kann mir hier endlich jemand helfen.
04.02.2020 16:10
04.02.2020 16:17
@Thommy_Dee https://community.sky.de/t5/Serien/fehler-bei-on-demand-box-set/m-p/344897/highlight/false#M3512 ev. hilft dir das ? Arbeitest du im Fachhandel ?
08.02.2020 21:44
09.02.2020 20:31
Ganz ehrlich ausser das es immer heißt, " bitte schicken sie mir eine pn mail wir kümmern um das Problem" passiert doch eh nicht.
Problem
1. Sky on Demand geht zum teil nur sehr eingeschränkt. Film lädt und die Werbung läuft, dannach ist man wieder beim film Auswahl bild.
2. Jetzt soll man die Begrüßung mail beenden, "fehler 505". Hallo meine Begrüßung war vor ca. 20 Jahren......
Derzeit läuft definitiv sky on demand mit der sky +box nicht rund und das ist eine Frechheit wie lange es schon so ist.
Der Service macht es sich einfach und will einem einfach die tolle sky Q box verkaufen.
Seh ich nicht ein dafür mehr geld zu bezahlen ohne das ich einen mehr wert für mich sehe.
Mal schauen wem ich jetzt wieder eine pn mail schreiben soll....
Grüße von einem sky kunden der dabei ist wo das ganze noch tele club geheißen hat und echt die schnautze voll hat.
10.02.2020 20:01
12.02.2020 13:53
Es ist echt nuuuur nervig .... da findet man eine Serie, die man sehen will......."Code Black" in diesem Fall, abgesehen von all den vielen anderen Serien die man nicht sehen kann weil Fehler 429...blaablaa....
und wieder: 429 und 505
Hey, zuerst ist die Internetverbindung schuld, die mich aber zum selben Zeitpunkt sehr wohl alles andere über die Internetverbindung sehen lässt, aber bei genau diiieser Serie gehts natürlich nicht, und beim nächsten Aufruf der selben Serie switcht der Internetverbindungsfehler - zack - zu Fehler 429. Keine der beiden Staffeln.
Am PC könnt ich sie schaun, am Tablet auch, ich würde aber gerne.....am Fernseher schaun 😉
Seit MONATEN diese Herumgaukelei.......ich will echt niemanden beleidigen, aber - was sind eure Techniker von Beruf?
13.02.2020 11:08
@mero ich habe die Vermutung,, dass ich jetzt nochmals das Entertainment Paket zubuchen muss, ich habe noch das alte " Welt" Paket. Wie ist das bei dir ? Aber ich kann auch alles auf Sky Go anschauen oder wir brauchen einen Sky Q Receiver. Aufjedenfall haben Prime und Netflix diese Probleme nicht
13.02.2020 11:23
Hallo, leider tritt bei mir das Problem schon seit geraumer Zeit auf. Jeder Restart und Anschluss per LAN hat nicht geholfen. Bin kangsam frustriert. Gruß André