Antworten

Fehler Hinweis 429 und 505

Antworten
Jochenk
Tiertrainer
Posts: 28
Post 101 von 338
2.331 Ansichten

Betreff: Technisches Problem Hinweis 429 und 505

Hallo,

 

also du gehst wohl so vor :

1.ruf bei Sky Technik an , die wollen dir dann nen Sky Q verkaufen weil das die einzige Lösung ist

 

2.das wirst du nicht wollen da dadurch dein Abo teurer wird.

 

3.du fragst hier im Forum , darauf meldet sich ein Moderator nach 3-8 Tagen und sagt er wird es prüfen wenn du Ihm über PN deine Daten mitteilst. Als Ergebnis bekommst du dann per PN mitgeteilt das es ein unbekanntes technisches Problem ist, welches an die IT weitergegeben wurde.

 

4-du bekommst ggf. nach 1-2 Wochen per Post einen Brief von der Technik in dem du gebeten wirst einen telefonischen Termin auf dem Postweg abzustimmen damit sie dir dann da den Sky Q verkaufen können.

 

alles klar 😉

 

gruß

 

Jochen

sgd-joker
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 102 von 338
1.367 Ansichten

Fehlermeldung 429 und 505 bei Sky on Demand

Mahlzeit und Hallo, 

 

als Neumitglied muss ich leider erst einen Post da lassen bevor ich in vollem Umfang aktiv sein kann, also hier nochmal extra schreiben, dass auch ich von dem "bekannten" Fehler betroffen bin... 

 

😞 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 103 von 338
2.300 Ansichten

Technisches Problem Hinweis 429 und 505

Hallo @BWaldenmeier,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Der Fehler ist bekannt, die zuständigen Kollegen sind noch in der Analyse. Ich kann dich leider nur um Geduld bitten.

VG, Axel
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 104 von 338
1.358 Ansichten

Fehlermeldung 429 und 505 bei Sky on Demand

Hallo sgd-joker,

entschuldige die verzögerte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Der Fachbereich wurde bereits über den Umstand informiert und arbeitet an der Behebung. Ich bitte dich noch um etwas Geduld.

Viele Grüße, Conny
GenervtesMitgl
Tiertrainer
Posts: 14
Post 105 von 338
4.782 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Moin zusammen,

 

habe das gleiche Problem. Bestimmt schon seit September. Hotline konnte auch nicht helfen und wollte sich zurückmelden! Kam natürlich nichts. 

UND NOCH IMMER GEHT ES NICHT!

 

Hab Jemand zufällig eine Lösung? 

Sky ist echt zum abgewöhnen!

wschmidt
Special Effects
Posts: 10
Post 106 von 338
4.768 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Auch bei mir hat sich nichts geändert - immer noch die gleichen Serien mit Lizenzproblemen.

 

Leider hat keiner der Admins eine Auskunft erteilt, ob dieses Problem durch einen Receivertausch auf Q erledigt wäre. Natürlich kostenloser Austausch ohne Aufpreis beim Abo - ist ja auch nicht ein von mir verursachtes Problem.

 

Selbstverständlich werden wir hier von Kundenseite keine Antwort erhalten, da vermutlich die Q-Software in so einem Fall eine andere Fehlermeldung/Fehlernummer anzeigen würde. Somit wird keiner mit Q-Receiver diese Beiträge lesen.

Nur jemand der seit dem Auftreten von diesem Problem seinen Receiver getauscht bekommen hat, könnte uns dazu etwas sagen.

 

Ich habe hier im Forum z.B. diesen Thread gefunden

https://community.sky.de/t5/Service/Aktuelle-Streamingprobleme-auf-Sky-und-Sky-Q/ba-p/268294?search-...

Da wird das gleiche Thema behandelt.

MaryLou
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 107 von 338
4.696 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

@wschmidt 

 

Ich habe einen alten Receiver, auf dem dieses Problem mit der Fehlermeldung 429/505 besteht. Als Zweitkarte und Zweitreceiver habe ich den Sky Q, auf diesem besteht das Problem nicht! Da läuft es einwandfrei... Das Probelm müsste also bei einem Tausch behoben sein.

 

Allerdings gibts auf dem Sky Q Receiver soviele andere Probleme, wie fehlende Infotexte in den Programmen, keine manuelle Aufnahmeprogrammierung möglich, Programmierung von Serienaufnahmen auf manchen Sendern immer nur für wenige Tage möglich, die aber löscht sich ab und an von selber raus, Trailerfunktion in On Demand manchmal über Tage nicht vorhanden... Deshalb bin ich mit dem Sky Q Receiver so unzufrieden, dass ich den Alten  nicht eintauschen möchte, wenn's nicht sein muss...

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 108 von 338
4.637 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Hallo @GenervtesMitgl, hallo @wschmidt, entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten und unsere späte Rückmeldung. Nennt mir eure Kundennummer bitte jeweils per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt einfach auf mein Profil und wählt dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
mero
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 109 von 338
4.623 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

gibts eigentlich Neuigkeiten für alle die eh schon eine PN geschickt haben? Oder noch immer:

 

Zitat: "Ich habe schon eine Rückmeldung erhalten. Die IT hat die Ursache leider noch nicht gefunden. Ich kann euch nur um Geduld bitten." Zitat Ende. 

Das war die Antwort vom 15. NOVEMBER 2019.

 

Wir haben echt waaahnsinnig viel Geduld, finde ich.

 

hjwaedt
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 110 von 338
2.278 Ansichten

Betreff: Technisches Problem Hinweis 429 und 505

Guten Tag,

ich habe genau das gleiche Problem seit ein paar Tagen.

Kann man da nichts machen, außer abzuwarten?

Grüße

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 111 von 338
2.270 Ansichten

Betreff: Technisches Problem Hinweis 429 und 505

Hallo hjwaedt,

ich möchte prüfen, ob wir etwas für dich tun können.

Lasse mir dazu bitte deine Kundendaten privat zukommen, den Rest klären wir dann in der Unterhaltung.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
Thommy_Dee
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 112 von 338
4.464 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Hallo

Ich habe seit längerem auch diese Probleme.

Kontakt mit der Hotline half nicht weiter.

Etliche von mir verfasste E- Mails wurden nicht beantwortet oder ich wurde auf die Sky-Hilfe verwiesen.

Hauptsächlich betrifft das Problem die Sky Box Sets.

Filme über Demand laufen einwandfrei. 

Vielleicht kann mir hier endlich jemand helfen.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 113 von 338
4.441 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Hey Thommy_Dee,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule
TGold
Tiertrainer
Posts: 33
Post 114 von 338
4.442 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 115 von 338
4.358 Ansichten

Betreff: Fehler 505 bei On Demand Wiedergabe am Sky+ Receiver

Hallo @Axel81 und zusammen,

dieses Problem befindet sich weiterhin in Prüfung. Wir können betroffene Abonnenten leider nur um weitere Geduld bitten. 😕

VG, Sanny
Breidenband
Special Effects
Posts: 3
Post 116 von 338
4.335 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Ganz ehrlich ausser das es immer heißt, " bitte schicken sie mir eine pn mail wir kümmern um das Problem" passiert doch eh nicht.

Problem

1. Sky on Demand geht zum teil nur sehr     eingeschränkt. Film lädt und die Werbung läuft, dannach ist man wieder beim film Auswahl bild.

2. Jetzt soll man die Begrüßung mail beenden, "fehler 505". Hallo meine Begrüßung war vor ca. 20 Jahren......

 

Derzeit läuft definitiv sky on demand mit der sky +box nicht rund und das ist eine Frechheit wie lange es schon so ist.

Der Service macht es sich einfach und will einem einfach die tolle sky Q box verkaufen. 

Seh ich nicht ein dafür mehr geld zu bezahlen ohne das ich einen mehr wert für mich sehe. 

 

Mal schauen wem ich jetzt wieder eine pn mail schreiben soll.... 

 

Grüße von einem sky kunden der dabei ist wo das ganze noch tele club geheißen hat und echt die schnautze voll hat. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 117 von 338
4.268 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Hi Breidenband,

die IT arbeitet noch immer an dieser Thematik. Ich kann dich nur weiterhin um Geduld bitten. 😕

Viele Grüße, Conny
mero
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 118 von 338
4.226 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Es ist echt nuuuur nervig .... da findet man eine Serie, die man sehen will......."Code Black" in diesem Fall, abgesehen von all den vielen anderen Serien die man nicht sehen kann weil Fehler 429...blaablaa....

und wieder: 429 und 505

Hey, zuerst ist die Internetverbindung schuld, die mich aber zum selben Zeitpunkt sehr wohl alles andere über die Internetverbindung sehen lässt, aber bei genau diiieser Serie gehts natürlich nicht, und beim nächsten Aufruf der selben Serie switcht der Internetverbindungsfehler - zack - zu Fehler 429.  Keine der beiden Staffeln.
Am PC könnt ich sie schaun, am Tablet auch, ich würde aber gerne.....am Fernseher schaun 😉 

 

Seit MONATEN diese Herumgaukelei.......ich will echt niemanden beleidigen, aber - was sind eure Techniker von Beruf? 

TGold
Tiertrainer
Posts: 33
Post 119 von 338
4.205 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

@mero  ich habe die Vermutung,, dass ich jetzt nochmals das Entertainment Paket zubuchen muss, ich habe noch das alte " Welt" Paket. Wie ist das bei dir ? Aber ich kann auch alles auf Sky Go anschauen oder wir brauchen einen Sky Q Receiver. Aufjedenfall haben Prime und Netflix diese Probleme nicht 

Andre1980
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 120 von 338
4.199 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Hallo, leider tritt bei mir das Problem schon seit geraumer Zeit auf. Jeder Restart und Anschluss per LAN hat nicht geholfen. Bin kangsam frustriert. Gruß André

Antworten