Antworten

Technisches Problem Hinweis 424

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 18
2.493 Ansichten

Technisches Problem Hinweis 424

Hallo und guten Tag, ich kann in Demand gar nichts abspielen, es zeigt alles ganz normal an, aber wenn ich etwas abspielen will kommt bei allem: Fehlercode 424, technisches Problem.

Woran könnte es liegen? Der Receiver wurde bereits mehrfach vom Strom getrennt.

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Tontechniker
Posts: 750
Post 2 von 18
2.468 Ansichten

Betreff: Technisches Problem Hinweis 424

Hallo Holger!

 

Derzeit gibt es in Deutschland eine flächendeckende Störung bei Sky. Das Streaming ist auf allen Plattformen komplett ausgefallen.

 

Gruß

grauerwolf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Tontechniker
Posts: 750
Post 2 von 18
2.469 Ansichten

Betreff: Technisches Problem Hinweis 424

Hallo Holger!

 

Derzeit gibt es in Deutschland eine flächendeckende Störung bei Sky. Das Streaming ist auf allen Plattformen komplett ausgefallen.

 

Gruß

grauerwolf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 18
1.707 Ansichten

Betreff: Technisches Problem Hinweis 424

Ist bei mir genauso, auch heute, da frage ich mich wielange benötigt sky um so etwas zu beheben????

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 18
1.688 Ansichten

Betreff: Technisches Problem Hinweis 424

Genauso hier - Sky On Demand spielt die ganze Werbung vorher komplett ab, sobald es zum eigentlichen Inhalt kommt und eine "Lizenz geladen" wird => Technicsches Problem (Hinweis 424). Kann sich ein Moderator aeussern?

Highlighted
Regie
Posts: 21,137
Post 5 von 18
1.669 Ansichten

Betreff: Technisches Problem Hinweis 424

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 18
1.491 Ansichten

Betreff: Technisches Problem Hinweis 424

Im Moment sagte die Service Hotline, es sei noch Sky+ Streaming betroffen. Das Zeitfenster für Reparatur läuft bis 13.08....!?

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 18
1.412 Ansichten

Betreff: Technisches Problem Hinweis 424

Hi,

 

was soll das heissen das Zeitfenster läuft bis 13.08... na dann läuft mein Bezahlfenster auch auf Minus 50%  🙂 für dieses Monat. Aber das  mal eine Gutschrift oder sonst etwas kommt, daran denkt sky nicht....

Ich bin schon sehr lange Sky (Premiere) Kunde, aber egal ob netflix, Dazn, amazon prime hatte ich noch nie solche Probleme..

 

Gruß

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 18
1.333 Ansichten

Betreff: Technisches Problem Hinweis 424

Bei mir geht im Moment alles wieder.

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 18
1.314 Ansichten

Betreff: Technisches Problem Hinweis 424

yes, bei mir auch

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 18
1.104 Ansichten

Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Hallo Moderator,

seit ca 4 Wochen funktioniert Sky on demand nicht. Der Fehlercode lautet" 424 technisches Problem".

der Fehler tritt zum Teil beim Filmstart bzw. auch während des Films auf. Der Film kann dann nicht zu Ende geschaut werden.

Der Fehler wurde KW41/2019 dem Service gemeldet. Rückinfo keine.

Bei der dritten Nachfrage bei Sky wie es weitergeht und wann das Problem gelöst wird gibt es seitens der Servicemitarbeiter nur die Antwort "die Fachabteilung arbeitet den Fehler ab".

Kann mir jemand zu dem Fehler weitere Infos geben oder wurde der Fehler schon mal behoben ?

Danke schon mal für die Antwort

 

 

MOD-EDIT: Beitrag hierhin verschoben, da es unter den anderen nicht passend war. Eine aktuelle Störung ist nicht bekannt. 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 25
Post 11 von 18
1.096 Ansichten

Betreff: Sky on demand und Sky Go funktionieren nicht

Da muss Du an Dein Internet anbieter wenden.Vieleich lieb es Daran Das Dein Internet anbieder zu Schwach ist.Ansonste Überprüfe Dein Router.

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 18
1.081 Ansichten

Betreff: Sky on demand und Sky Go funktionieren nicht

Servus, Internet und Router ist OK. Sky hat den Fehlercode 424 schon bestätigt. Lösung von Sky fehlt.
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 25
Post 13 von 18
1.062 Ansichten

Betreff: Sky on demand und Sky Go funktionieren nicht

Komisch,Dann liegt es Bestimmt an Den Software.Da muss von Sky ein Neues Upgrade her.Vieleicht Funktioniert Dann.Auf Jedenfalls ist ein Fehler von Sky.Du Hast Keine Schuld.Ich Hoffe der Fehler wird So Schneel wie möglich Behoben.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,467
Post 14 von 18
1.033 Ansichten

Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Hallo @TG-59,

eine aktuelle Störung ist nicht bekannt. Beantworte mir bitte folgende Fragen:

- Wie hast Du das Gerät mit dem Internet verbunden? (Kommt diese Meldung auch, wenn Du es per LAN verbindest oder WLAN?)
- Kommt diese Meldung nur zu bestimmten Zeiten, wie z.B. nur abends?
- Hast Du zu Hause auch über Sky Go Streamingprobleme?

VG, Sanny
Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 18
1.022 Ansichten

Betreff: Technisches Problem Hinweis 424

Hallo 

das Gerät ist per LAN verbunden. 

Fehler ist nicht zeitlich vorhanden. 

Sky Go funktioniert am Handy gut.

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 16 von 18
1.006 Ansichten

Betreff: Technisches Problem Hinweis 424

Servus,

ist das Problem bei dir schon behoben ?

Danke schon mal für die Antwort.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,467
Post 17 von 18
1.003 Ansichten

Betreff: Technisches Problem Hinweis 424

Danke für Deine Antworten.

Mögliche Ursachen für diese Hinweiseinblendung sind:
- Probleme mit der Internetverbindung
- Fehler in der Netzwerkkonfiguration
- Störung des gewählten Events

Sofern Du zusammen mit der Hotline schon alles geprüft hast, können wir Dir leider nur anbieten, dass sich dies unser Vor-Ort-Service näher anschaut. Anbei die allgemeinen Details:

- Der Vor-Ort-Service kostet einmalig 99,90 Euro.
- Der Preis beinhaltet eine Pauschale für die Anfahrt plus Diagnose (69,90 Euro) und eine Pauschale für die Problembehebung (30 Euro).
- Bei Bedarf kann zusätzliches Material für weitere Kosten hinzukommen.
- Der Techniker analysiert das Anliegen vor Ort, bespricht dann mit Dir die möglichen Lösungen und kann das Problem je nach Ursache sofort beheben.
- Auf Wunsch erfolgt auch eine Beratung rund um den Receiver.
- Falls unsere Hardware widererwarten doch defekt ist, hat der Techniker neue Geräte dabei, richtet diese neu ein und nimmt die Defekten gleich wieder mit.
- Wenn der Techniker vor Ort feststellt, dass die Hauptursache des Problems an einem defektem Sky Gerät lag, ist der Auftrag kostenlos.

Infos zur Terminvereinbarung/-storno:

- Der Sky Mitarbeiter meldet sich innerhalb von 3 Werktagen zur Terminvereinbarung (Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr, außer Feiertage) über die hinterlegte Telefon/Handynummer.
- Der Besuch des Servicetechnikers findet in der Regel innerhalb von 5 Werktagen (Montag bis Freitag) nach Beauftragung statt.
- Der Terminstorno ist bis 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei.
- Bei zu später Absage oder Nichteinhalten wird die erfolglose Anfahrt mit 49,90 Euro in Rechnung gestellt.

Sofern ich den Auftrag erstellen soll, nenne mir bitte per privater Nachricht:

- Deine Kundennummer
- eine Rufnummer, über welche Du am besten erreichbar bist
- Anrufzeiten, wann Du am besten erreichbar bist

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 18 von 18
911 Ansichten

Betreff: Technisches Problem Hinweis 424

Hallo

nach Receivertausch auf Sky Q ist das Problem behoben.

Das Streamen der Filme auf Sky Ondemand ist jetzt okay.

Allerdings hat die Festplatte des neuen Receiver zu laute Geräusche gemacht.

Habe bei Sky angerufen und eine neue Festplatte gefordert und bekommen.

Nach Einbau der Platte war das Geräuschproblem auch behoben.

Schade , dass defekte Geräte an die Kunden ausgeliefert werden.

Test beim Kunden sollte nicht zur Kostenreduzierung beitragen.

Antworten