Antworten

Technische Umstellung?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
VK1962
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1 von 13
2.193 Ansichten

Technische Umstellung?

Seit mehr als 2 Jahrzehnten bin ich Kunde, meist Zufrieden!
Ich habe Sky (Fußball) immer über meine Unitymedia Smartcard und Alfacrypt Modul geschaut. Klappt SUPER!
3 Fernseher, 3 Module, Karte umgesteckt ... ich kann im Haus Fußball sehen, wo ich will!
Jetzt will Sky mir einen "Q-Receiver" aufschwatzen, sie haben ihn sogar schon geschickt.
ICH WILL DAS NICHT!
Muss ich das annehmen und ein unerwünschtes zusätzliches Gerät installieren???
Und damit meine persönlichen Sehgewohnheiten verschlechtern???
Wird das "alte" Signal wirklich abgeschaltet oder ist es nur ein Trick, weiteren Kram über SKY Q zu verkaufen???
 
Bevor ihr auf das Servicecenter verweist:
E-Mail bleibt seit Wochen unbeantwortet, Anruf mit 20 min. Wartezeit führte zu einer Mitarbeiterin, die an Inkompetenz nur noch von einem weißen Pudel übertroffen werden kann.
Weiterer Anrufversuch heute: Ihre Voraussichtliche Wartezeit beträgt 17 Minuten !!!!
Danke, Sky!
Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 13
2.189 Ansichten

Betreff: Technische Umstellung?


@VK1962  schrieb:
 
 
Wird das "alte" Signal wirklich abgeschaltet oder ist es nur ein Trick, weiteren Kram über SKY Q zu verkaufen???
 
 
 

 Die Smartcards mit den Bezeichnungen I11 und I12 werden zum 31. Dezember 2019 abgeschaltet. Alle Kunden, welche Programme noch über so eine Smartcard empfangen, erhalten von uns einen Sky Q Receiver mit neuer Karte. Eine Rückbuchung auf die bisherige I11- bzw. I12-Smartcard ist nicht möglich.  
Smartcards mit der Bezeichnung U02 bzw. UM02 sind von der Abschaltung nicht betroffen……oder wenn du eine V23 SC hast, diese könnte auch reaktiviert werden...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 13
2.190 Ansichten

Betreff: Technische Umstellung?


@VK1962  schrieb:
 
 
Wird das "alte" Signal wirklich abgeschaltet oder ist es nur ein Trick, weiteren Kram über SKY Q zu verkaufen???
 
 
 

 Die Smartcards mit den Bezeichnungen I11 und I12 werden zum 31. Dezember 2019 abgeschaltet. Alle Kunden, welche Programme noch über so eine Smartcard empfangen, erhalten von uns einen Sky Q Receiver mit neuer Karte. Eine Rückbuchung auf die bisherige I11- bzw. I12-Smartcard ist nicht möglich.  
Smartcards mit der Bezeichnung U02 bzw. UM02 sind von der Abschaltung nicht betroffen……oder wenn du eine V23 SC hast, diese könnte auch reaktiviert werden...

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 3 von 13
2.183 Ansichten

Betreff: Technische Umstellung?

Um es besser zu verstehen: 

 

1 smartcard ist nur noch mit einem Gerät gekoppelt. Und das nur noch auf Sky Geräten und nicht von drittanbietern.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 4 von 13
2.170 Ansichten

Betreff: Technische Umstellung?

Wurde das Alphacrypt nicht schon im April diesen Jahres von Sky "lahmgelegt"? Meine V13 lief jedenfalls nicht mehr in meiner Dreambox seit dieser Zeit. Zum Glück hatte ich eh nur noch 4 Wochen bis Aboende. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 13
2.166 Ansichten

Betreff: Technische Umstellung?

er ist doch Kabel-Kunde hat keine V13

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 6 von 13
2.163 Ansichten

Betreff: Technische Umstellung?

Ich dachte, die "Abschaltung " von Fremdmodulen betrifft alle.

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 7 von 13
2.159 Ansichten

Betreff: Technische Umstellung?

Hadt du auch richtig gedacht

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 8 von 13
2.149 Ansichten

Betreff: Technische Umstellung?


@VK1962  schrieb:
 
Wartezeit führte zu einer Mitarbeiterin, die an Inkompetenz nur noch von einem weißen Pudel übertroffen werden kann.
Weiterer Anrufversuch heute: Ihre Voraussichtliche Wartezeit beträgt 17 Minuten !!!!
Danke, Sky!

☝️Bitte nehmen Sie das sofort zurück! Der Pudel gehört zu den klügsten Hunderassen!!!

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 9 von 13
2.093 Ansichten

Betreff: Technische Umstellung?


@adler  schrieb:

 

……oder wenn du eine V23 SC hast, diese könnte auch reaktiviert werden...

Hm, ne V23 funktioniert aber nicht im Alphcrypt Modul, also eher auszuschließen. Gabs eh nur bei ex KabelBW.

Also eher die alten I Karten.

@VK1962: Wenn die alte Verschlüsselung abgeschaltet wird, dann hast du keine andere Möglichkeit.

VK1962
Tiertrainer
Posts: 22
Post 10 von 13
2.056 Ansichten

Betreff: Technische Umstellung?

 

@MrB Bitte nehmen Sie das sofort zurück! Der Pudel gehört zu den klügsten Hunderassen!!!

 

OK, Sie haben Recht. Ich entschuldige mich bei allen weißen Pudeln! Das war unfair!

VK1962
Tiertrainer
Posts: 22
Post 11 von 13
2.050 Ansichten

Betreff: Technische Umstellung?

@adler Vielen Dank für die Erklärung. Ich werde dann wohl keine andere Wahl haben, als alles umzubauen und das unerwünschte Gerät zu installieren 😞

Ich habe ein "I 12" Karte .... 😞
Warum kann SKY mir das nicht sagen??? Ich habe vor einem Monat (!) meinen Vertrag verlängert und den Mitarbeiter danach gefragt, ob technisch weiterhin "alles beim alten" bleibt. Das ist unfair!! Aber (noch) hab ich ja keine andere Wahl, wenn ich BuLi Spiele live sehen möchte!
Vielleicht sind Sie so nett und beantworten mir noch die Frage, wie ich es denn ab jetzt schaffe, bei Bedarf Fußball in einem der anderen Zimmer auf einem TV zu sehen, ohne den Receiver umzubauen oder zwei weitere zu kaufen???
Vielen Dank im Voraus, VK

dermichi
Beleuchter
Posts: 103
Post 12 von 13
2.039 Ansichten

Betreff: Technische Umstellung?

Über Streaming mit einem SKY Q Mini. Kostet allerdings einmalig 49 €+12,9 € extra und kann kein UHD. 😯

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 13
2.010 Ansichten

Betreff: Technische Umstellung?

wenn du einen Samsung-Fernseher hast ab 2015 geht es per Sky App oder Apple-TV ab 4 Gerneration....ohne Q-Service....
ansonsten nur mit Q-Service und Mini-Box 49,- + 19,- AG + 12,90 Versand sonst keine weiteren Kosten ..........    wobei es aber nur ein Streamgerät ist, und auch keine Privaten gehen RTL usw.  oder 2. Q-Receiver einmalig 149,- + 12,90 Versand....dafür aber keine weiteren Kosten monatlich.....

 

Antworten