Antworten

Technische Störung

Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 8
333 Ansichten

Technische Störung

Massive Probleme mit Sky Q


Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Seit nunmehr mehreren Wochen staut sich bei mir der Frust über Sky.

Mein letzter gemütlicher Fernsehabend ist lange her. Entweder ich bekomme gleich die Meldung technische Störung, oder sie kommt spätestens beim Zappen zwischen den verschiedenen Kanälen und zwar auf allen Sendern.

Ein Receiverwechsel brachte nichts. Ein Receiver Reset und Kanalneusuche brachte manchmal Erfolg, jeder nur von kurzer Dauer.

Wir hatten es auch schon, dass am Abend nach einem Reset alles funktioniert hat, am nächsten Morgen wieder technische Störung auf allen Kanälen.

Ich empfange Sky über SAT CR (unikabel) mit folgenden Einstellungen:

Turner 1 UB 2 1178

Turner 2 UB 1 1076

Empfangssignal bei 60% bei einer Qualität von 100%

Die SAT Anlage ist laut Fernsehtechniker in Ordnung.

Gibt es hier Erfahrungen, Tipps?


Alle Antworten
Antworten
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 2 von 8
21 Ansichten

Re: Technische Störung

Bei mir läuft Q mit Unicable ohne Probleme:

Tuner 1  UB1  1210

Tuner 2  UB2  1420

Das funktionier allerdings nur, wenn du frei über die Frequenzen verfügen kannst.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 11
Post 3 von 8
21 Ansichten

Re: Technische Störung

Danke für die Info, gebe das mal an meinen Fersehtechniker weiter...

Kulissenbauer
Posts: 48
Post 4 von 8
21 Ansichten

Re: Technische Störung

Was??

Das wird doch im Sky Receiver eingestellt. Da brauchst du keinen Techniker.

Tiertrainer
Posts: 11
Post 5 von 8
21 Ansichten

Re: Technische Störung

Wenn es so einfach wäre. Gestern konnte ich die Empfehlungen streamen, auf allen anderen Kanälen wieder die Meldung “technische Störung„. Auch ein Reset brachte keinen Erfolg, ebensowenig eine Kanal Neusuch. Die Kanäle wurden 4stelligen Bereich gefunden,  ich kann sie aber nicht ansehen.

Die Frequenzen sind vom Techniker dem Receiver zugewiesen worden, deshalb bringen mir Deine Frequenzen nichts. Aber was hilft, dass bei Dir Sky Q stabil läuf.

Vielleicht kann sich mal ein Techniker melden?

Tiertrainer
Posts: 11
Post 6 von 8
21 Ansichten

Re: Technische Störung

Update von gestern Abend....

Empfehlungen, Box Sets, und Sky store haben funktioniert, auf allen Kanälen (Sky und öffentliche Sender) die Meldung „technische Störung “.

Senderneusuche funktioniert, kurz darauf wird wieder ein X angezeig.

Tiertrainer
Posts: 11
Post 7 von 8
21 Ansichten

Re: Technische Störung

Update, endlich Problem gelöst...

So, nun läuft endlich alles ohne Probleme, leider waren hier Sky-Hotline und Sky-Techniker/Mods nicht beteiligt, da sich bis heute keiner gemeldet hat!

Die Lösung brachte letztendlich mein Fernsehtechniker, der einen sog. Stacker/Multiband Konverter ausprobierte und aus einem Unikabel 1 Kabel, eine zwei Kabel-Lösung testete und damit Erfolg hatte. Nun habe ich endlich einen stabilen Empfang wie es sein sollte.

Für SKY

Ich hätte mir diesbezüglich mit der Lieferung des Receivers eine Info gewünscht. Laut Kurzanleitung im Receiver Programm ist ein Unikable möglich, diese hat aber mit Sky Q bei mir nicht mehr stabil funktioniert. Insgesamt war ich fast 5 Wochen ohne Empfang, was jedoch auf die Abbuchung von Sky keinen Einfluss hat. Von den Kosten des Technikers und Stunden vor dem Receiver (Softwareupdates/Resets) will ich hier gar nicht anfangen. Der Kunde wird hier alleine gelassen und verbringt Stunden/Tage/Wochen mit der Problemlösung!

Maskenbildner
Posts: 333
Post 8 von 8
21 Ansichten

Re: Technische Störung

glückwunsch - die problemlösung hätte ich mir aber erstmal zurückgehalten und gewartet, ob sky sich an deinen unkosten beteiligen und mit weihnachtsgeschenken überhäufen würde ..

am besten, du löscht es wieder

Antworten