Antworten

Technische Störung - ist der Receiver kaputt?

hendrik64
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 1
250 Ansichten

Technische Störung - ist der Receiver kaputt?

Hallo,

seit Mitte Dezember 2018 habe ich einen Sky Q Receiver (für Sat) und ein neues Abo (Starter und Fußball). Aber irgendwie war von Anfang der Wurm drin. Die Installation war zunächst problemlos. Doch von Anfang an waren die im Angebot enthaltenen HD-Sender nicht zu empfangen und auch beim Fußball waren nicht alle Spiele zu sehen, dabei gehört doch zumindest die zweite Bundesliga komplett zum Abo, oder nicht? Kann es sein, dass es am Receiver liegt? Denn nachdem es zuerst noch funktioniert hat, schaffen wir es nicht, die Kiste wieder ins Internet zu bekommen (im Gegensatz zum Fernseher und der PS, die direkt daneben stehen).

Nun ist es ganz vorbei. Statt einem Programm steht bei jedem Sender nur "Technische Störung". Versuche, den Receiver mit der Reset-Taste oder kurzer Stromabschaltung neu zu starten, haben nichts gebracht. Nachdem der Receiver ewig (Stunden!) braucht um wieder hochzufahren und der Bildschirm die ganze Zeit schwarz bleibt, erscheint zwar endlich die Home-Seite, aber bei jedem Programm nur die Nachricht: Technische Störung!

Kann es sein, dass einfach der Receiver kaputt ist?

Antworten
Antworten