27.11.2019 20:57
Hallo, habe einen neue SKY Q Box Mini heute bekommen.
folgende Meldung kommt "Technische Störung 41040 und 46120".
Den Mini Receiver habe ich schon ausgeschaltet aber es ändert nichts an der Fehlermeldung.
Laut Sky zählt der SKY Q Mini Receiver nicht zu den Sky Go Geräten von denen ja 2 von 4 aktiv sein dürfen.
Der Sky Q Receiver ist auch im gleichen Netz.
28.11.2019 16:38
die selbe Situation bei mir.
Habe den sky Q mini gerade erst angeschlossen und mal ein Softwareupdate initiiert und die Installation abgewartet.
Die Softwareversion ist jetzt 51.03P.
Die Fehlermeldung lässt tatsächlich darauf schließen, das irgendwo eine Geräteliste voll wäre... na so ein Unsinn bei einem sky Q mini...
Kann bitte einer der Mods helfen - das lässt sich wohl ohne Support nicht beheben - richtig?
Danke
Sascha F.
28.11.2019 16:49
eine Ergänzung: apps wie sky store oder auch netflix funktionieren - also ohne sky-Rückversichungssoftware, die was auch immer prüft, läuft es...
Ich würde mich über kurzfristige hilfe freuen 🙂
28.11.2019 17:37
ich unterhalte mich mal weiter mit mir selbst - aber evtl. hilft es dem T.E.
nach dem Softwareupdate hat sich die Fehlermeldung auf 46200 geändert - also Geräteliste voll. Das ist scheinbar wirklich so, dass der sky Q mini mit den sky go Geräten konkurriert... oh mann.
Ich hänge dann mal in der sky-Warteschleife, da ich ja selbst das nicht regeln kann. Ich kann zwar alle Geräte löschen, soll dann aber je Gerät 1 Monat warten.... ???
Liebe sky-Freunde, das hat etwas von Kindergarten, nichts von zeitgemäßer Technik oder gar service...
28.11.2019 19:50
nach 1x15 und 1x30 Minuten in der hotline-WS konnte meine Geräteliste zurückgesetzt werden und nun geht es auch.
Ich bin aber weiterhin der Meinung,dass man das automatisieren könnte (der älteste Eintrag fliegt immer automatisch raus) oder zumindest einen einfachen 1:1 Austausch müsste es geben.
01.12.2019 00:48
In der Geräteliste stand dass der Platz am 1.12 wieder frei ist. Jetzt habe ich es versucht und nun steht dass der Platz erst ab Januar wieder frei wird. Das verstehe ich nicht. Hab Hardware bei Sky gekauft und die geht nicht.
Nicht mal die Moderatoren antworten auf meine persönliche Nachrichten.
01.12.2019 01:09
Jetzt geht's auf einmal. Hab Nachrichten an die Moderatoren gesendet. Dankeschön
02.12.2019 11:26
Ich habe das gleiche Problem. Und das zieht sich über Wochen. Habe jetzt auch alle Möglichkeiten durch (Reset,Update,Ab-/Anmelden, auf Werkseinstellungen zurücksetzen). Der Reiceiver läuft für ein paar Minuten. Oder eine Serie und hängt sich dann wieder mit dem o.g Fehlermeldungen auf.
Gerade das mit der Sky Geräteliste ist in diesem Fall auch echt nervig. Habe jetzt mit dem zurücksetzen extra 2 Wochen warten müssen.
Gibt es hier noch eine Möglichkeit oder hilft nur ein neues Gerät. Am Internet Empfang kann es übrigens nicht liegen. Würde mich über Antworten/Lösungsvorschläge freuen. Danke&Gruß
03.12.2019 13:08