26.03.2022 22:44 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2022 22:46
Hallo!
Meine letzten Versuche, Sendungen mit dem Q-Receiver aufzunehmen, schlugen allesamt fehl... Es erscheint die Fehlermeldung "Technische Störung [11260]". Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Werde parallel auch den Support anschreiben...
Gruß
27.03.2022 12:18 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2022 12:24
hilfecenter/problem-mit-hinweis/probleme-beim-aufnehmen-und-abspielen-von-aufnahmen
Ein grundsätzliches Probem egal bei welchem Sender oder nur bestimmte Sender/Sendungen?
Welche Empfangsart und was wie angeschlossen?
Mehr Infos einfach.😍
Notfalls evt Festplatte zurücksetzen...
hilfecenter/artikel/festplatte-zuruecksetzen-
Alle Aufnahmen sind dann allerdings weg.
Der Fehler wird so im Hilfelink beschrieben...
Aufnahme fehlgeschlagen – Technische Störung [11260]
Sendung (z.B. auf HD Plus Sender) darf nicht aufgenommen werden.
27.03.2022 12:44 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2022 12:45
Es geht um Formel1-Berichterstattungen, also um Sky Sports F1 HD. Letztes Jahr konnte ich z.B. eine Qualifying-Sendung aufzeichnen ohne Probleme. Dieses Jahr hat es noch nicht geklappt... Der Q-Receiver ist über das heimische WLAN verbunden und mittels Antennenanschluss-Kabel (Kabelfernsehen) zwischen Antennenwandanschluss und Fernseher geschaltet.
27.03.2022 15:45
Hallo @aedificans,
schau unterstützend einmal in den folgenden Link: https://bit.ly/3iWUmOh Hat das Zurücksetzen der Festplatte geholfen? Tritt dieses Problem auch bei Aufnahmen von anderen Sky Kanälen auf?
Viele Grüße,
Katja
28.03.2022 14:55
Wie sieht es heute aus?😁
28.03.2022 15:35
Habe testweise eine Folge einer Serie aufgenommen. Das klappte ohne Probleme.
Vielleicht klappt nur die Aufnahme bei F1-LIVE-Sendungen nicht!? Werde es das nächste Mal erneut austesten...
01.12.2023 08:02
Hallo,
ich hatte gestern auch den gleichen Fehler "Aufnahme fehlgeschlagen technische Störung 11260"
Nach dem ich nicht im Netz und auch hier nicht fündig geworden bin, habe ich meinen Sky Q Reciver für einige Minuten vom Strom genommen und später wieder am Strom angeschlossen.
Danach funktionierte er wieder einwandfrei.
Viele Grüße
Andreas