Antworten

Technische Störung [11260] - Aufnahme fehlgeschlagen

aedificans
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1 von 7
4.170 Ansichten

Technische Störung [11260] - Aufnahme fehlgeschlagen

Hallo!

 

Meine letzten Versuche, Sendungen mit dem Q-Receiver aufzunehmen, schlugen allesamt fehl... Es erscheint die Fehlermeldung "Technische Störung [11260]". Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Werde parallel auch den Support anschreiben...

 

Gruß

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,494
Post 2 von 7
4.122 Ansichten

Betreff: Technische Störung [11260] - Aufnahme fehlgeschlagen

hilfecenter/problem-mit-hinweis/probleme-beim-aufnehmen-und-abspielen-von-aufnahmen 

 

Ein grundsätzliches Probem egal bei welchem Sender oder nur bestimmte Sender/Sendungen?

Welche Empfangsart  und was wie angeschlossen?

Mehr Infos einfach.😍

 

Notfalls evt Festplatte zurücksetzen...

hilfecenter/artikel/festplatte-zuruecksetzen- 

Alle Aufnahmen sind dann allerdings weg.

 

Der Fehler  wird so im Hilfelink beschrieben...

Aufnahme fehlgeschlagen – Technische Störung [11260]
Sendung (z.B. auf HD Plus Sender) darf nicht aufgenommen werden.

 

 

aedificans
Tiertrainer
Posts: 22
Post 3 von 7
4.113 Ansichten

Betreff: Technische Störung [11260] - Aufnahme fehlgeschlagen

Es geht um Formel1-Berichterstattungen, also um Sky Sports F1 HD. Letztes Jahr konnte ich z.B. eine Qualifying-Sendung aufzeichnen ohne Probleme. Dieses Jahr hat es noch nicht geklappt... Der Q-Receiver ist über das heimische WLAN verbunden und mittels Antennenanschluss-Kabel (Kabelfernsehen) zwischen Antennenwandanschluss und Fernseher geschaltet.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 4 von 7
4.103 Ansichten

Re: Betreff: Technische Störung [11260] - Aufnahme fehlgeschlagen

Hallo @aedificans

 

schau unterstützend einmal in den folgenden Link: https://bit.ly/3iWUmOh Hat das Zurücksetzen der Festplatte geholfen? Tritt dieses Problem auch bei Aufnahmen von anderen Sky Kanälen auf? 

 

Viele Grüße,

Katja

schütz
Regie
Posts: 15,494
Post 5 von 7
4.087 Ansichten

Betreff: Technische Störung [11260] - Aufnahme fehlgeschlagen

@aedificans 

Wie sieht  es heute aus?😁

aedificans
Tiertrainer
Posts: 22
Post 6 von 7
4.082 Ansichten

Betreff: Technische Störung [11260] - Aufnahme fehlgeschlagen

Habe testweise eine Folge einer Serie aufgenommen. Das klappte ohne Probleme.

Vielleicht klappt nur die Aufnahme bei F1-LIVE-Sendungen nicht!? Werde es das nächste Mal erneut austesten...

Andreas-D
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 7
677 Ansichten

Betreff: Technische Störung [11260] - Aufnahme fehlgeschlagen

Hallo,  

ich hatte gestern auch den gleichen Fehler "Aufnahme fehlgeschlagen technische Störung 11260"

Nach dem ich nicht im Netz und auch hier nicht fündig geworden bin, habe ich meinen Sky Q Reciver für einige Minuten vom Strom genommen und später wieder am Strom angeschlossen. 

Danach funktionierte er wieder einwandfrei.  

 

Viele Grüße

Andreas 

Antworten