Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Antworten
akr
Tiertrainer
Posts: 19
Post 801 von 954
1.313 Ansichten

Betreff: Empfang RTL, SAT1, Kabel1, Sport1+

19.07.2022

Vodafone hat das Problem behoben.

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 802 von 954
1.309 Ansichten

Betreff: Empfang RTL, SAT1, Kabel1, Sport1+

@akr 

Auch bei denen wird nur mit Wasser gekocht...😋

Was haben sie doch gleich nochmal gesagt? 

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 803 von 954
1.295 Ansichten

Betreff: Empfang RTL, SAT1, Kabel1, Sport1+

@schütz

Lag an SKY 😂😅

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 804 von 954
643 Ansichten

Betreff: Empfang RTL, SAT1, Kabel1, Sport1+

@puhbert 

Natürlich, an wem sonst...😏

Timbo89
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 805 von 954
974 Ansichten

Technische Störung auf diesem Sender. Versuche es bitte später noch einmal. [11040]

Hallo Zusammen,

wir haben seit mehr als einem Jahr die Fehlermeldung im Betreff. Diese tritt immer beim Ansehen einer Aufnahme auf. Welcher Sender dabei aufgenommen wird ist egal.

 Zudem startet der Reciever zeitweise nicht oder er startet und alle Programme sind nur schwarzes Bild.

 

leider kann mir weder die Hotline noch der Chat nicht helfen.

 

In meiner Verzweiflung habe ich nun gekündigt in der Hoffnung, dass sich jemand  bei mir meldet und mit mir dann das Problem löst. Leider war auch das eine Fehlanzeige.

 

In den vergangenen 10 Jahren bei Sky war die Wertschätzung und Hilfe nie so schlecht. Selbst kündigen für einen besseren Preis fand ich schlimm aber zahlen ohne Leistung ist nicht besser.

 

Im Chat wird dann nach Schilderung des Problems einfach das Gespräch beendet, wenn man nach einem Tauschgerät fragt .

 

Serivcewüste Deutschland 

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 806 von 954
964 Ansichten

Betreff: Technische Störung auf diesem Sender. Versuche es bitte später noch einmal. [11040]

Der Fehler deutet ja auf Verbindungsprobleme hin.

Was hast du denn im ganzen Jahr schon selbst unternommen um die Fehlermeldung einzugrenzen.

Auch nicht uninteressant wäre, welcher Receiver wird genutzt? 

Nur dann kann man eventuell auch helfen. 

Einen  Receivertausch hättest du, wenn der Fehler darauf zurück zuführen wäre, schon viele Male selbst tätigen können. Also wer sich ein ganzes Jahr  damit herum schlägt, ist irgendwie schon selbst Schuld, wenn man damit so lange wartet! 

Eventuell kann die, obwohl du bereits gekündigt hast, ein Mod noch helfen! Einfach hier etwas Geduld haben.

 

Hier warst du sicherlich schon..... 

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11040-1001157

 

Timbo89
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 807 von 954
935 Ansichten

Betreff: Technische Störung auf diesem Sender. Versuche es bitte später noch einmal. [11040]

Ich habe schon mehrfach im Chat und an der Hotline Hilfe gesucht. Angeboten wurde mir ein Tausch der Festplatte welcher nichts beachte und ein Techniker welchen ich bezahlen sollte. 

Zudem wurde die Software wie oft geupdatet, reset durchgeführt, Netzstecker längere Zeit gezogen.


Ich ärgere mich bereits so lange damit da ich einen laufenden Vertrag hatte und meist wurde von Abhilfe  nach dem nächsten Update gesprochen.

 

Verwendet wird seit 2016 ein Sky Q Receiver.  

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 808 von 954
924 Ansichten

Re: Betreff: Technische Störung auf diesem Sender. Versuche es bitte später noch einmal. [11040]

Hallo  @Timbo89, hast du dir die Hilfestellung schon angeschaut, die @puhbert genannt hat? Gruß, Ronald

Timbo89
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 809 von 954
912 Ansichten

Betreff: Technische Störung auf diesem Sender. Versuche es bitte später noch einmal. [11040]

Hallo @Ronald_S ,

wie ich einen Recievertausch mache weiß ich nicht und habe ich nicht gefunden. Ich habe auch wohl nicht den aktuellsten weil keine Sprachbedienung der Fernbedienungen habe. 

Nach den Hinweisen in der Community habe ich gesucht aber nichts passendes gefunden.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 810 von 954
903 Ansichten

Re: Betreff: Technische Störung auf diesem Sender. Versuche es bitte später noch einmal. [11040]

@Timbo89, es geht erst einmal nicht um einen Tausch des Receivers, sondern um die Schritte in der genannten Hilfestellung: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11040-1001157 Hast du dir das schon einmal angeschaut? VG.

Timbo89
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 811 von 954
888 Ansichten

Betreff: Technische Störung auf diesem Sender. Versuche es bitte später noch einmal. [11040]

Ja diese habe ich schon alle versucht

leider ohne Erfolg 

 

Der Fehler in den Aufnahmen tritt leider ebenso wie die Startprobleme nur sporadisch auf 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 812 von 954
860 Ansichten

Re: Betreff: Technische Störung auf diesem Sender. Versuche es bitte später noch einmal. [11040]

Hi @Timbo89,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

Johanna11
Special Effects
Posts: 5
Post 813 von 954
5.854 Ansichten

Technische Störung 11040

Ich habe eine Bild- und Tonstörung auf einem Sender. "Sky Sport Bundesliga 2 live".

Das Bild löst sich mit den Bewegungen auf dem Bildschirm auf und zieht Farbschlieren. Der Ton stockt und ist kurzzeitig unterbrochen.

Habe nach der Hilfeseite von 2. Sender umschalten bis 6. Reset Einstellungen alles versucht.

Wieso muss ich einen Techniker beauftragen, der dann auch noch 119,-€ kosten soll, wenn augenscheinlich der Receiver nicht in Ordnung ist?

Ich zahle doch für ein Leihgerät mit meinem ABO-Preis?

Wer hat noch eine Lösung?

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 814 von 954
5.819 Ansichten

Betreff: Technische Störung 11040

@Johanna11 schön wäre es zu wissen welche Art von Empfang du hast.

Kabel oder SAT wäre interessant. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 815 von 954
5.793 Ansichten

Re: Technische Störung 11040

Guten Morgen @Johanna11

 

sorry für die technischen Herausforderungen. Was für eine Empfangsart hast du? Besteht ein weiterer Antennenanschluss in deinem Haushalt, wo du den Receiver einmal testweise anschließen kannst? 

 

Viele Grüße,

Katja

Johanna11
Special Effects
Posts: 5
Post 816 von 954
5.781 Ansichten

Re: Technische Störung 11040

Kabel Anschluss , an anderer Stelle schon getestet

Johanna11
Special Effects
Posts: 5
Post 817 von 954
5.771 Ansichten

Re: Technische Störung 11040

Keine Veränderung 😢

Johanna11
Special Effects
Posts: 5
Post 818 von 954
5.757 Ansichten

Re: Technische Störung 11040

Jetzt werden es immer mehr Sender, die ich nicht sehen kann, Antennenkabel ausgetauscht... Wird immer schlimmer, für den Preis, den ich monatlich zahle, kein Service, Frau wird alleingelassen

Johanna11
Special Effects
Posts: 5
Post 819 von 954
5.752 Ansichten

Betreff: Technische Störung 11040

Jetzt soll ich auch noch ständig meine Jugendschutzpin eingeben , im ZDF Programm um 19.27 Uhr ??????

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 820 von 954
5.724 Ansichten

Re: Betreff: Technische Störung 11040

Hallo Johanna11,

 

tut mir leid, dass du aktuell so damit zu kämpfen hast.

 

Schreib mich bitte privat an, damit wir eine Lösung finden.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Antworten