Antworten

Technik

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 10
371 Ansichten

Technik

Moin! Ich habe seit längerer Zeit das Problem,daß ich eine Sendung aufnehme möchte und eine andere Sendung gleichzeitig sehen möchte . Es kommt die Meldung "Konflikt:Umschalten nicht möglich". Sonst funktionierte es immer aber seit ca.3 Wochen nicht. Kann mir jemand sagen an was es liegt?

MFG

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 19,662
Post 2 von 10
11 Ansichten

Re: Technik

Hast du Sat-Anschluss? Wenn ja, welche Verkabelung mit welcher Konfiguration?

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 10
11 Ansichten

Re: Technik

Hallo! Ich habe SAT-Empfang und ein Kabel!

Regie
Posts: 19,662
Post 4 von 10
11 Ansichten

Re: Technik

Mit der Einkabellösung kannst du nur eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig ansehen, wenn sie im "selben Kästchen"liegen:

Re: Zwei HD Serien gleichzeitig aufnehmen?

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 10
11 Ansichten

Re: Technik

Aber es ging ja die sonst immer das ich eine Sendung aufnehmen konnte und gleichzeitig eine andere schauen,trotz nur einem Kabel.

Tontechniker
Posts: 668
Post 6 von 10
11 Ansichten

Re: Technik

Das kann auch vorher nur gegangen sein wenn beide Sender auf der gleichen Position,

sprich vertikal oder horizontal gelegen haben .....

Regie
Posts: 19,662
Post 7 von 10
11 Ansichten

Re: Technik

fcbschudie schrieb:

Aber es ging ja die sonst immer das ich eine Sendung aufnehmen konnte und gleichzeitig eine andere schauen,trotz nur einem Kabel.

Kannst du mal paar Beispiel-Sender-Kombinationen sagen, wo es sonst immer ging?

Hast du auch wirklich die Einkabellösung oder SatCR?

Tontechniker
Posts: 668
Post 8 von 10
11 Ansichten

Re: Technik

Was nutzt denn SatCR wenn nur ein Kabel in den Receiver geht ?

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 10
11 Ansichten

Re: Technik

Habe wirklich nur ein Kabel im Sat Receiver.  Hatte zum Beispiel Montags immer Chicago Fire und MED aufgenommen und Sat 1 geschaut.

Regie
Posts: 19,662
Post 10 von 10
11 Ansichten

Re: Technik

SatCR ist ja ein Kabel.... Also hast du auf Sat1 geschaut und die anderen (nicht genannten) Sender hast du mal mit der verlinkten Übersicht verglichen?

Antworten