Antworten

TechniSat Sonata 1 welche SSD?

Antworten
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,318
Post 21 von 24
306 Ansichten

Betreff: TechniSat Sonata 1 welche SSD?

@SchnippelmannTop! Danke dir für den Link! Die hat auch einen DRAM-Cache.

Frage, die ich mir noch stelle, weil ich die SSD ja auch eventuell zukünftig nochmal woanders im PC verwenden würde:

Meines Wissens verbaut Samsung eigene SSD-Controller, während z.B: Crucial auf Siliconmotion setzt, was die Controller angeht. Was da nun besondere Vor- oder Nachteile sind, weiß ich nicht. Was ich testen werde ist, ob die parallelen Aufnahmen mit dem TechniCorder dann Pixel oder andere Fehler haben werden, wenn die SSD fast vollgeschrieben ist. SSDs sollen ja an Geschwindigkeit verlieren und mitunter sogar auf Festplatten-Niveau sinken. Aber davon weiß ich nur aufgrund von Hörensagen.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,889
Post 22 von 24
293 Ansichten

Betreff: TechniSat Sonata 1 welche SSD?

DuckDuckGo erzählt viel, wenn der Tag lang ist 😜:

Die gängigen SSD Controller mit Vor- und Nachteilen

 

SSD Ratgeber 

 

Lesen bildet ungemein (Deutsches Sprichwort) 👌😁

peter65
Regie
Posts: 4,118
Post 23 von 24
252 Ansichten

Betreff: TechniSat Sonata 1 welche SSD?


@borussiabvb2020  schrieb:

Technicorder Isio STC ist es. Sieht dem Isio S2 ähnlich! Haha! 😂


Richtig, da muß man schon mal genauer hinsehen, der ISIO STC passt für dein Vorhaben schon besser.

Ich würd sogar sagen, wenn's funktioniert, warum dann noch einen neueren Technisat kaufen?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,318
Post 24 von 24
225 Ansichten

Betreff: TechniSat Sonata 1 welche SSD?

@peter65 So werde ichs auch machen. Einfach probieren,  wenns funktioniert, kann ich mir das Geld für die Sonata 1 sparen. :

PS: Ein Hoch auf Tante Käthe!!!! 😉

Antworten