11.02.2020 16:19
Habe heute einen Anruf vom Kundencenter um 10:15 Uhr bekommen, in dem wurde mir mitgeteilt, dass ich einen Sky Q Receiver ohne Aufpreis bekommen würde. Da ich in Eile war, bat ich das Angebot mir per Email zukommen zu lassen und dass ich mir das noch überlegen muss und dass ich noch nichts entschieden habe.
Nach Emailempfang war ich skeptisch, dass dies nur ein Angebot ist und rief den Kundencenter an.
Hier wurde mir mitgeteilt, dass das Ganze schon mit Auftrag eingecheckt ist und dass das Ganze einmalig 99 Euro plus Versandgebühr kostet. Ich war ziemlich aufgebracht und enttäuscht und musste mich wahnsinnig ärgern.
Auf die Frage wie man die Abwicklung noch stoppen kann, wurde mir mitgeteilt einen Widerruf per Email zu erfassen und die Paketannahme zu verweigern. Jetzt habe ich die Arbeit und ich habe weiß Gott besseres zu tun.
Gibt es eine andere Möglichkeit bzw. einfachere das Ganze zu stoppen?
Oder wie soll ich mich bei SKY weiterhin verhalten?
mfg
ale33
Beantwortet Zur Antwort.
11.02.2020 16:30 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2020 16:30
@ale33 schrieb:bat ich das Angebot mir per Email zukommen zu lassen und dass ich mir das noch überlegen muss
Sky schickt keine Angebote von Telefongesprächen zu.
Da kommt immer ein fertiger Vertrag, denn man bei nicht gefallen widerrufen soll (laut Sky)
@ale33 schrieb:Auf die Frage wie man die Abwicklung noch stoppen kann, wurde mir mitgeteilt einen Widerruf per Email zu erfassen und die Paketannahme zu verweigern.
Ja, dass ist der beste und einfachste Weg.
E Mail an service@sky.de
@ale33 schrieb:Jetzt habe ich die Arbeit und ich habe weiß Gott besseres zu tun.
Naja, einen Widerruf zu schreiben macht viel weniger Arbeit, als jetzt hier zu schreiben und evtl.
auf einen Moderator zu warten.
Zudem hast Du bei einem Widerruf mit E Mail auch gleich etwas nachweisbares in der Hand.
@ale33 schrieb:Gibt es eine andere Möglichkeit bzw. einfachere das Ganze zu stoppen?
Oder wie soll ich mich bei SKY weiterhin verhalten?
Wie bereits geschrieben mit E Mail widerrufen, automatische Eingangsbestätigung und E Mail
gut aufheben und Annahme verweigern,
dass macht die wenigste Arbeit und man ist abgesichert.
Alles andere macht wirklich Arbeit und kostet Zeit.
11.02.2020 16:28
@ale33 schrieb:
Gibt es eine andere Möglichkeit bzw. einfachere das Ganze zu stoppen?
Oder wie soll ich mich bei SKY weiterhin verhalten?
mfg
ale33
nein, du kannst gleich widerrufen, service@sky.de und den Receiver nicht annehmen.....gleich reinschreiben, das du nichts bestellt hast.....und in Zukunft würde ich gleich wenn sich Sky meldet auflegen.....Sky schickt dir solche Angebote nicht erst per Mail....da bleibt nur der Widerruf....und wenn dir der MA sagt, klar "Sie" bekommen eine Mail mit dem Angebot, dann lügt dieser MA....
11.02.2020 16:30 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2020 16:30
@ale33 schrieb:bat ich das Angebot mir per Email zukommen zu lassen und dass ich mir das noch überlegen muss
Sky schickt keine Angebote von Telefongesprächen zu.
Da kommt immer ein fertiger Vertrag, denn man bei nicht gefallen widerrufen soll (laut Sky)
@ale33 schrieb:Auf die Frage wie man die Abwicklung noch stoppen kann, wurde mir mitgeteilt einen Widerruf per Email zu erfassen und die Paketannahme zu verweigern.
Ja, dass ist der beste und einfachste Weg.
E Mail an service@sky.de
@ale33 schrieb:Jetzt habe ich die Arbeit und ich habe weiß Gott besseres zu tun.
Naja, einen Widerruf zu schreiben macht viel weniger Arbeit, als jetzt hier zu schreiben und evtl.
auf einen Moderator zu warten.
Zudem hast Du bei einem Widerruf mit E Mail auch gleich etwas nachweisbares in der Hand.
@ale33 schrieb:Gibt es eine andere Möglichkeit bzw. einfachere das Ganze zu stoppen?
Oder wie soll ich mich bei SKY weiterhin verhalten?
Wie bereits geschrieben mit E Mail widerrufen, automatische Eingangsbestätigung und E Mail
gut aufheben und Annahme verweigern,
dass macht die wenigste Arbeit und man ist abgesichert.
Alles andere macht wirklich Arbeit und kostet Zeit.
12.02.2020 08:10
12.02.2020 21:53
Ich habe das gleiche Problem. judith_p ich habe dir auch eine pn geschickt.
VG
13.02.2020 12:11
Na Super wenn das die neue Methode von SKY ist, Kunden ein kostenpflichtiges Upgrade aufzudrängen.
18.02.2020 18:38
Ich habe heute der Änderung widersprochen.
Vielen Dank an Judith für die Unterstützung (trotzdem).