Antworten

Tausch Sky+ auf Sky Q Receiver wegen Wegfall von Funktionen auf dem Sky+ Receiver

Antworten
sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 101 von 107
668 Ansichten

Betreff: Tausch Sky+ auf Sky Q Receiver wegen Wegfall von Funktionen auf dem Sky+ Receiver

Oh Gott, ich dachte schon, da kommt sowas wie dass der VT weg fällt oder ich nicht mehr aufnehmen kann! Damit kann ich voll leben, dass es SoD nicht mehr geben wird! Ich habe eh da kaum noch was gesehen! 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 102 von 107
628 Ansichten

Re: Betreff: Tausch Sky+ auf Sky Q Receiver wegen Wegfall von Funktionen auf dem Sky+ Receiver

Hallo @Aspie1898, schreibe mich gerne einmal per Privatnachricht an und nenne mir bitte deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 103 von 107
587 Ansichten

Betreff: Tausch Sky+ auf Sky Q Receiver wegen Wegfall von Funktionen auf dem Sky+ Receiver


@Aspie1898  schrieb:

 

Bei deinem aktuellen Empfangsgerät – dem Sky+ Receiver – kommt es am 20.6.2023 zu weiteren technischen Einschränkungen. Ab dann stehen dir keine Inhalte mehr auf Abruf zur Verfügung.

 


Frage an die Sky Moderation:

 

Wird alte Sky+ Hardware dafür ab dem 20.06.2023 in der Lage sein, die vollständige Speicherkapazität von Sky+ Festplatten für private Aufnahmen (Archiv) zu nutzen? Eine weitergehende Reservierung von 50% ist für diese alte Hardware ab dann schließlich vollkommen sinnlos.

Ich nutze für mein Sky Abo bereits den Sky Q, besitze aber unabhängig davon ältere Sky Geräte, die ich mir mal gekauft hatte. Die Original Festplatten lassen sich stets nur zur Hälfte bespielen (mit Aufnahmen öffentlicher, unverschlüsselter Sender wie ARD, ZDF... etc).

 

Kann man ab dem 20. Juni dann endlich den vollständigen Speicher für Free-TV Aufnahmen nutzen, wenn Sky schon die Verwendung alter Hardware mit meinem Abo/Smartcard unterdrückt? Alles andere wäre absurd. Ich bitte darum, dies zu ermöglichen! Vielen Dank.

 

Gruß Micha

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 104 von 107
570 Ansichten

Re: Betreff: Tausch Sky+ auf Sky Q Receiver wegen Wegfall von Funktionen auf dem Sky+ Receiver

Hallo drholzmichl,

 

dazu liegen mir keine Informationen vor. Die Hardware wird ja generell nicht mehr supportet.

 

Meiner Einschätzung nach wird es keine Änderung geben, die Prioritäten liegen bei der Weiterentwicklung der Sky Q Plattformen.

 

Tut mir leid.

 

Gruß,

Jano

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 105 von 107
552 Ansichten

Re: Betreff: Tausch Sky+ auf Sky Q Receiver wegen Wegfall von Funktionen auf dem Sky+ Receiver

@Janocore

 

Also, weiterhin auch keine Einschränkungen bei der Festplatte? Das ist gut so! Wenn also "nur" SoD in die Tonne getreten wird, kann ich damit voll leben!

 

@drholzmichl

 

DAS ist mal eine sowas von voll berechtigte Frage!! Wenn SoD beim alten Receiver ab Ende Juni voll eingestellt wird, weil das Ding ja 50 % inne hatte, müssten diese 50 % ja vom rein logischen frei werden zum Aufnehmen!! Wenn das anscheinend nicht der Fall ist, dann ist das doch Käse hoch 10!! 😑

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 106 von 107
525 Ansichten

Betreff: Tausch Sky+ auf Sky Q Receiver wegen Wegfall von Funktionen auf dem Sky+ Receiver

Dann müsste Sky ja noch an der Software arbeiten. Für teils unterschlagene Leihgeräte die schon abgeschrieben sind.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 107 von 107
489 Ansichten

Betreff: Tausch Sky+ auf Sky Q Receiver wegen Wegfall von Funktionen auf dem Sky+ Receiver

@sentinel2003  @drholzmichl 

Ihr könnt dann ja hier mal berichten ob das mit dem mit der Festplatte so ist wie ihr euch das wünscht. 

Ich persönlich glaube da nicht daran..........

Denn der Speicher ist ja Spftwarseitig dazu eingerichtet,eben nur 50% Kapazität zur Verfügung zu stellen. 

Glaube zu 100% ,dass SKY hier  keine NEUE  Software mehr entwickelt,nur um Speicher freizugeben.

Warum auch.........Andere Hersteller supporten Altgeräte auch nicht mehr! > IPhone/Samsung/ 

 

 

Antworten