Antworten

Tausch Sky+ auf Sky Q Receiver wegen Wegfall von Funktionen auf dem Sky+ Receiver

Antworten
SilkePeetz
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 41 von 88
963 Ansichten

Betreff: Wer hat eigentlich den alten Sky + Receiver noch?

Vor ca. einem viertel Jahr erst verlängert 😬

GodzillaGojira
Special Effects
Posts: 3
Post 42 von 88
943 Ansichten

Betreff: Wer hat eigentlich den alten Sky + Receiver noch?

Ich habe den noch und behalte den auch obwohl mir Sky ja nun einen "Drohbrief" geschickt hat 😉

MistGeraet
Special Effects
Posts: 17
Post 43 von 88
916 Ansichten

Betreff: Wer hat eigentlich den alten Sky + Receiver noch?

Problem von @DM11 @gelöst: sonstiger Kabelanbieter wählen statt vodafone beim Suchlauf. Epg wieder da.

puhbert
Kamera
Posts: 2,962
Post 44 von 88
899 Ansichten

Betreff: Wer hat eigentlich den alten Sky + Receiver noch?

@MistGeraet

Bist du dir sicher, dass deine Antwort hierher gehört. 🤔Nicht dass sie in einem anderen Thread fehlt 😅😂

MistGeraet
Special Effects
Posts: 17
Post 45 von 88
892 Ansichten

Betreff: Wer hat eigentlich den alten Sky + Receiver noch?

@puhbert ja, tut sie. S.o. wollte den Leuten Hoffnung machen, die doch noch das Gerät wechseln, müssen. Habe es ja auch erst diese Woche getan *-*

puhbert
Kamera
Posts: 2,962
Post 46 von 88
886 Ansichten

Betreff: Wer hat eigentlich den alten Sky + Receiver noch?

OK.... Das meinst du damit 👍

g_schutz
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 47 von 88
794 Ansichten

Umstieg von Sky+ auf Q - Lieferung

Am 12.01.2022 habe ich die Bestellung von Sky+ auf Q durchgeführt. Laut Sendungsverfolgung hätte der Q am 21.01.2022 geliefert werden sollen. Gekommen ist er leider nicht und jetzt scheint auch keine offene Bestellung mehr in meinem Kundenkonto-Bereich auf bzw. besitze ich offenbar auch keinen aktiven Vertrag mehr???

Nadine
Moderator
Posts: 4,274
Post 48 von 88
772 Ansichten

Re: Umstieg von Sky+ auf Q - Lieferung

Hallo @g_schutz

 

ich schaue mir dies gerne einmal an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine
 

los_lucos
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 49 von 88
795 Ansichten

Receiver Tausch

Hallo,

ich habe die Mail erhalten, dass mein Sky + nicht mehr alle Funktionen unterstützen wird. Mir wurde ein kostenloser Tausch (Sky Q Receiver angeboten). 

Vor über einer Woche bekam ich die Nachricht, dass ich nun neue Sky Geräte erhalten habe und meine alten zurücksenden soll. Allerdings hab ich keine neuen Geräte erhalten. 

Bitte einen SkyAdmin um Kontaktaufnahme.

Danke. 

Mayk
Moderator
Posts: 3,454
Post 50 von 88
779 Ansichten

Re: Receiver Tausch

Hallo @los_lucos,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

g_schutz
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 51 von 88
811 Ansichten

Hardwaretausch - Mehrfachlieferung

LIebes Sky-Team!

Auf Grund eines Technologie-Upgrades bin ich vom SKY+ Receiver auf Q umgestiegen. Beim ersten Anlauf der Lieferung hat schon etwas nicht geklappt. Jetzt habe ich heute zu meiner großen Verwundern einen SKY Q sowie nochmals einen SKY+ mit 2 TB Festplatte bekommen. In meinem Kundenbereich stimmt auch die Zuordnung der neuen Smarcard des SKY Q nicht.

Könnte sich das mal jemand anschauen was da los ist?

Mayk
Moderator
Posts: 3,454
Post 52 von 88
776 Ansichten

Re: Hardwaretausch - Mehrfachlieferung

Hallo @g_schutz,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

earlgrey67
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 53 von 88
817 Ansichten

Betreff: Wer hat eigentlich den alten Sky + Receiver noch?

ich hab ihn auch noch

was ich mit dem extrem eingeschränkten ondemand mache .... muss ich überschlafen denke aber die Kündigung ist am naheliegendsten... Q ist keine option

G Helmut

drholzmichl
Kostümbildner
Posts: 227
Post 54 von 88
793 Ansichten

Betreff: Wer hat eigentlich den alten Sky + Receiver noch?

Am Ende wird Sky Q die neue d-box sein. Leo Kirch wird sich posthum in seinem Grab kringeln vor Lachen.

 

Der Sky+ Receiver ist heute das, was damals der alte Premiere Analogdecoder mit dem Schlüssel war. Irgendwann wird er "wegrationalisiert".

 

Der ganze jahrzehntelange Kampf um einen freien Gerätemarkt ist damit verloren. Die damaligen Verfechter an vorderster Front für einen freien Gerätemarkt und einen uneingeschränkten Empfang von Free-TV über Satellit, die Firma "TechniSat", baut heute HD+ Receiver und hat seine damalige Fachzeitschrift "Infosat", zuletzt "Infodigital" genannt, eingestellt. Das Aus für das CI+ Modul, obwohl vollkommen sicher, setzt dem Ganzen die Krone auf.

 

Es geht um neue Geschäftsfelder. Sky möchte uns allen sein dämliches "AdSmart" aufdrücken und unsere Sehgewohnheiten überwachen und auswerten.

 

Bei den Öffis zahlt man wenigstens keine Gebühren, wenn man eine Quotenbox hat! Analog dazu müsste Sky komplett kostenlos werden, sobald sie uns den Q mit AdSmart und Online-Zwang aufzwingen. 

 

Noch kann man dem ganzen Quatsch widersprechen...

 

Gruß Micha

 

Gerri1904
Special Effects
Posts: 5
Post 55 von 88
838 Ansichten

neuer SKY Q Receiver ? => zum Tausch gezwungen?

Hallo,

wir sind langjährige Sky Kunden und jetzt sehr enttäuscht davon, das man förmlich gezwungen wird , unseren alten Sky + Receiver in einen neuen Sky Q Receiver zu tauschen. 

Wir waren sehr zu frieden mit unserem alten Receiver .Die Funktionen ,die das Gerät anbot, war für unseren Gebrauch volkommen ausreichend. Jetzt hat Sky aber die Funktion "Inhalte auf Abruf" {Demand]   so stark eingeschränkt, das man förmlich gezwungen wird auf  den neuen Sky Q Receiver umzusteigen.

Ich finde dieses Verhalten von Sky nicht gerade Kundenfreundlich. 

 

onzlaught
Regie
Posts: 9,494
Post 56 von 88
797 Ansichten

Betreff: neuer SKY Q Receiver ? => zum Tausch gezwungen?


@Gerri1904  schrieb:
.....

Ich finde dieses Verhalten von Sky nicht gerade Kundenfreundlich.....


Es müsste schon ein Großteil der Betroffenen (plus die Modulkunden die auch gerade umgestellt werden) kündigen und nicht zurückkommen damit sich bei Sky was ändern würde.

 

Die meisten knicken aber ein und "schlucken" die Qröte.

Werner0511
Tiertrainer
Posts: 18
Post 57 von 88
755 Ansichten

Betreff: Wer hat eigentlich den alten Sky + Receiver noch?

Zur ursprünglichen Frage, ja ich habe den Sky+ Receiver auch noch und das wird auch so bleiben.

Was Sky allerdings jetzt mit den Sky+ Receiver Nutzern macht ist alles andere als Kundenfreundlich !!

 

Gruß

 

Werner

Gerri1904
Special Effects
Posts: 5
Post 58 von 88
667 Ansichten

Betreff: neuer SKY Q Receiver ? => zum Tausch gezwungen?

Die Aktion von Sky, hat jetzt bei mir das Fass entgültig ,zum Überlaufen gebracht. Ich werde Sky , auf jeden Fall, kündigen.

Gerri1904
Special Effects
Posts: 5
Post 59 von 88
663 Ansichten

Betreff: Wer hat eigentlich den alten Sky + Receiver noch?

@Werner0511 

Ich finde es ist eine Unverschämtheit, das man den Receiver, dann fast nur noch für das normale Fernseh-Programm nutzen kann. Sky On-Demand wurde sehr stark reduziert.

sentinel2003
Schnitt
Posts: 1,226
Post 60 von 88
620 Ansichten

Betreff: Tausch Sky+ auf Sky Q Receiver wegen Wegfall von Funktionen auf dem Sky+ Receiver

Es ist zwar zum kotzen, dass SoD so stark eingeschränkt wurde, aber, man kann sich auch dran gewöhnen.....wenn man nur wüßte, ob Sky tatsächlich auch vor hat, den gesamten Sky + gnadenlos "abzuschalten", also, dass nix mehr geht!😐

 

 

Antworten