Antworten

Tausch Sky Q Mini in Sky Q IPTV Box

Ob8
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
1.005 Ansichten

Tausch Sky Q Mini in Sky Q IPTV Box

Moin,

ich möchte gerne mein Q Mini in eine zweite IPTV Box tauschen.

Ich habe vor einiger Zeit von Q auf Q IPTV gewechselt, der Mini läuft als Zweitgerät.

Nun möchte ich, dass auch mein Zweitgerät ein IPTV wird.

Was genau muss ich machen? 
Danke & einen schönen Abend

VG MK

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,872
Post 2 von 6
985 Ansichten

Betreff: Tausch Sky Q Mini in Sky Q IPTV Box

Wie funktioniert das? 

Der Sky Mini ist doch als 2 Gerät zum Q gedacht also zu SAT oder Kabelanschluss.

Die IPTV BOX ist eine eigenständige Empfangsart!

Es geht doch pro Vertrag entweder immer nur SAT /Kabel oder IPTV!

Oder liege ich falsch? 🤔 

 

sense
Kostümbildner
Posts: 173
Post 3 von 6
956 Ansichten

Betreff: Tausch Sky Q Mini in Sky Q IPTV Box

Der Mini wurde bestimmt nach dem Wechsel von Q auf IPTV von Sky vergessen. Eigentlich müsste der zurück geschickt werden.........

onzlaught
Regie
Posts: 10,389
Post 4 von 6
915 Ansichten

Betreff: Tausch Sky Q Mini in Sky Q IPTV Box

Wenn das Erstgerät ein ipQ ist sollte das machbar sein.

Ob8
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 6
891 Ansichten

Betreff: Tausch Sky Q Mini in Sky Q IPTV Box

Das geht.

Allerdings nicht alles.

Über den Mini empfangen wir die Öffentlichen & Sky-Programme, nicht aber die altbekannten Kabelprogramme (RTL etc.). Die empfangen wir über Kabel.

Amazone Prime geht auch nur über deren eigene Box. Also keine Apps.

Nur "killen" wir in unserer WEG allerdings demnächst den Kabelzugang. 
Dann kann der Zweitfernseher halt auch "nur" noch über's Internet betrieben werden (wie aktuell schon der Erstfernseher). Zumindest wenn man auch die Privaten empfangen möchte.

Mir geht es um das Tausch-Procedere.

2. IPQ ordern. Kein Problem. Kosten 29 Euro + Logistikpauschale.

Was mache ich mit dem Mini? Über Retourenschein stumpf zurückschicken?

Warten, bis Sky das Gerät eines Tages zurückfordert?

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,772
Post 6 von 6
850 Ansichten

Re: Betreff: Tausch Sky Q Mini in Sky Q IPTV Box

Hi zusammen,

 

sofern vor dem Wechsel auf Sky Q IPTV eine Sky Q Mini vorhanden war, kann diese auch nach dem Wechsel weiterhin genutzt werden. Die Sky Q Mini kann aber nicht mehr hinzugebucht werden, sobald der Vertrag auf Sky Q IPTV umgestellt wurde.

 

@Ob8: Ein klassischer Tausch der Sky Q Mini ist nicht möglich. Du kannst gerne eine weitere Sky Q IPTV Box gegen eine einmalige Geräte- und Servicepauschale von 29 Euro, zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale bestellen. Die Sky Q Mini kannst du dann quasi als 3. Gerät auch weiterhin nutzen. 🙂

 

Viele Grüße, Conny

Antworten