Antworten

TV Stream SkyQ und SkyQ

300319
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 10
1.265 Ansichten

TV Stream SkyQ und SkyQ

Hallo! Ich habe folgende Frage....

Wenn ich am AppleTV4 das  SkyQ App öffne, kann ich als TV Stream nur einen kleinen Teil der Sender aus "rechtlichen Gründen" sehen...

Das bedeutet wir Österreicher sehen ORF1 und ORF2 , aber kein ARD,  ZDF usw....

Meine Frage geht jetzt dahingehend... Beim neuen Angebot SkyX ist offensichtlich das rechtliche doch keine Problem mehr , da dort jede Menge Sender als Live Stream angeboten werden...zB auch ARD und ZDF...

Kann man bitte  SkyQ entsprechend adaptieren?

Viel

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 2 von 10
1.020 Ansichten

Re: TV Stream SkyQ und SkyQ

Also eher wird SkyX entsprechend adaptiert .... das verhalten der SkyQ-App ist völlig normal.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 3 von 10
1.020 Ansichten

Re: TV Stream SkyQ und SkyQ

Können wird man das sicher, aber wollen offenbar nicht, sonst hätte mans wohl schon längst gemacht. Auf dem ATV dürfte das aber ein überschaubares Problem sein: so ziemlich jeder öffenlich rechtliche Sender hat mittlerweile ne eigene App am Start inclusive Livestream und beim Apple kann man einfach mit nem Wisch zwischen den Anwendungen wechseln, einfacher und schneller als dort gehts auf keinem anderen Q-fähigen Gerät.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 4 von 10
1.020 Ansichten

Re: TV Stream SkyQ und SkyQ

Wieso immer Umwege gehen ...

Oder gehen die dt. Öffis in Austria nicht über ihre Original Apps ???

300319
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 10
1.020 Ansichten

Re: TV Stream SkyQ und SkyQ

Hallo!

Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob zB RTL (die Freien) funktioniert... Fix ist aber, das ARD, ZDF nicht läuft, obwohl es im Orbit frei verfügbar ist...

Mich verblüfft eher, .... bei SkyQ sagt man... es ist ein rechtliches Problem, kein ARD in Österreich ...das habe ich schon bei der Hotline hinterfragt...

Auf der anderen Seite startet man SkyX und schwupp, rechtlich gibt es plötzlich kein Problem mehr... Es wird sogar mir ARD und ZDF als Streammöglichkeit beworben...

Als Kunde hätte ich natürlich schon gerne diesen Luxus... ohne SkyX nochmals zu zahlen...

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 6 von 10
1.020 Ansichten

Re: TV Stream SkyQ und SkyQ

Welcher Orbit denn ... ich denke du sprachst über den ATV und die Apps dort ???

300319
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 10
1.020 Ansichten

Re: TV Stream SkyQ und SkyQ

Am Satelitten ist alles da und kostet nichts...Ist für jedermann in Europa mit einem SAT Spiegel abholbar!

Daher verstehe ich nicht, warum es bei SkyQ rechtlich nicht erlaubt ist diese Sender zu empfangen und SkyX bietet es auf der anderen Seite an!

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 8 von 10
1.020 Ansichten

Re: TV Stream SkyQ und SkyQ

Weil jeder Verbreitungsweg eben eigene Rechte voraussetzt. Die Tatsache, dass es über Satellit frei zugänglich ist, heisst nicht, dass Programmanbieter es als IP Strom einspeisen und für lau in ihr Angebot aufnehmen können.

Und Sky Q und Sky X sind nunmal verschiedene paar Schuhe, auch wenn sie vom gleichen Hersteller zusammengeschustert werden.

Bestes Beispiel: auf Sky X gibt es die Privaten (nicht alle, aber die wichtigen) als Stream, auf Q nicht. Und umgekehrt sind dann ARD und ZDF auf X verfügbar, aber nicht auf Q in AT.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 9 von 10
1.020 Ansichten

Re: TV Stream SkyQ und SkyQ

Hast du wirklich das Gefühl, dass es bei sky alles logisch und sinnvoll zu geht ???

300319
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 10
1.021 Ansichten

Re: TV Stream SkyQ und SkyQ

Das hast du schön beschrieben ...

Antworten