Antworten

TV Signal schlecht

Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 3
108 Ansichten

TV Signal schlecht

Hallo zusammen,

seit einer Woche nutze ich Sky EntertainmentPlus. Seitdem ich das Antennenkabel vom TV in den Receiver gesteckt habe, stockt das TV Programm arg und es kommt sogar vor, dass es kein TV Signal gibt. Nervt leider total, da ich ja nicht nur Sky oder Netflix schauen möchte. (dies läuft ohne Probleme)

Sobald ich das Antennenkabel wieder in den TV stecke, läuft alles einwandfrei.

Ist der Receiver defekt? Oder woran kann das liegen?

Vielen Dank voprab für Tipps.

pietschi86

Alle Antworten
Antworten
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,146
Post 2 von 3
17 Ansichten

Re: TV Signal schlecht

Hallo pietschi86,

versuche bitte, über Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton die Bildschirmauflösung anzupassen. Probiere hierbei die unterschiedlichen HD- bzw. sofern vorhanden UHD-Optionen einmal durch.
Sollte das nicht helfen, prüfe, sofern es Dir möglich ist, das HDMI-Kabel an einen anderen Port Deines Fernsehers anzuschließen und schau, ob der Fehler auch hier auftritt.
Sollte sich das Problem nicht bessern, setze Deinen Receiver auf die Werkseinstellungen zurück: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178.

Viele Grüße
Martin

Special Effects
Posts: 13
Post 3 von 3
17 Ansichten

Re: TV Signal schlecht

Hallo Martin,

Vielen Dank...einen anderen HDMI Port zu nutzen, hilft anscheinend...vielen Dank für den Tipp.

Hätte Frau ja auch selber drauf kommen können. 😉

DANKE

Viele Grüße

Antworten