Antworten

TV Programm über Bluetooth Kopfhörer?

Tagtraum83
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 20
984 Ansichten

TV Programm über Bluetooth Kopfhörer?

Hallo,

man kann ja mit dem Sky Q Receiver Musik über Bluetooth Kopfhörer hören, geht das auch mit dem normalen TV Programm?

 

Ich überlege meiner Mutter Kopfhörer zu schenken, kann es aber vorher nicht ausprobieren da ich selbst keine Bluetooth Kopfhörer habe.. 

 

Der Fernseher unterstützt leider kein Bluetooth, da gäbe es höchstens die Möglichkeit über einen Hdmi Bluetooth Adapter.. über Sky wäre es natürlich praktischer..

 

Vielleicht kann mir jemand helfen,

lG Tagtraum

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,875
Post 2 von 20
959 Ansichten

Betreff: TV Programm über Bluetooth Kopfhörer?

Wie wird denn der Ton immoment ausgegeben.....direkt über TV oder Anlage? 

Wenn über TV, dann  dort den Ton auf extern  stellen - aber halt je  nach TV Modell.

Mit Klinkenstecker funktioniert das auf jeden Fall. 

Du kannst das doch ausprobieren mit einem Bluetooth Kopfhörer....kaufen wenn nicht funktioniert, halt eben zurückgeben. 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,607
Post 3 von 20
953 Ansichten

Betreff: TV Programm über Bluetooth Kopfhörer?

@Tagtraum83 



Der Fernseher unterstützt leider kein Bluetooth, da gäbe es höchstens die Möglichkeit über einen Hdmi Bluetooth Adapter.. über Sky wäre es natürlich praktischer..


Muss er ja auch nicht.

 

Hat der Tv einen Kopfhöreranschluss?

Hänge da den von dir erwähnten Adapter (aber mit 3.5 Klinkeanschluss) und greife den Ton am Tv ab.

Den Adapter gibt es nicht nur für HDMI.

Kostet nur 29.90 bei Amazon.

 

Dann ist die Zuspielquelle auch egal...

 

Tagtraum83
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4 von 20
878 Ansichten

Betreff: TV Programm über Bluetooth Kopfhörer?

Danke für eure Antworten,

der Fernseher hat leider keinen  3,5 Kopfhörerausgang.

Die Tonausgabe ist über den Fernseher.. d.h. über den Sky Receiver kann man das Programm über Bluetooth nicht hören?

 

Wenn ich jetzt so einen Adapter an den Fernseher anschließe, muss ich den dann immer extra rausziehen wenn man ohne Kopfhörer TV sehen will, oder kann man die irgendwie abschalten? 

Tagtraum83
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 20
874 Ansichten

Betreff: TV Programm über Bluetooth Kopfhörer?

Das sind die Ein/Ausgänge (weiteres Foto im nächsten Post),

das verrückte ist, ganz oben passt ein Kopfhörer rein, der Ton am TV ist dannauch weg, aber man hört nichts über die Kopfhörer (habe mehrere ausprobiert die woanders funktionieren)..

 

20240415_123016~2.jpg

 

 

Tagtraum83
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 6 von 20
870 Ansichten

Betreff: TV Programm über Bluetooth Kopfhörer?

Foto 2

20240415_122946~2.jpg

 

kleines23
Regie
Posts: 5,450
Post 7 von 20
855 Ansichten

Betreff: TV Programm über Bluetooth Kopfhörer?

@Tagtraum83Kann es sein das Du den PC Audio meinst.?

uwe96
Produzent
Posts: 3,273
Post 8 von 20
840 Ansichten

Betreff: TV Programm über Bluetooth Kopfhörer?

Seit wann kann man mit dem Q Musik per BT hören?

Und wenn das geht warum sollte TV Programm dann nicht gehen?

schütz
Regie
Posts: 15,607
Post 9 von 20
790 Ansichten

Betreff: TV Programm über Bluetooth Kopfhörer?

@Tagtraum83 

Das mit PC Audo ist wohl ein Eingang und kein Ausgang.

Suche nach einem Audio Ausgang am TV.

 

puhbert
Regie
Posts: 4,875
Post 10 von 20
785 Ansichten

Betreff: TV Programm über Bluetooth Kopfhörer?

@uwe96 

 

Ja ist kein Problem......

 

 

 

Sky Q Receiver via Bluetooth verbinden

  1. Drücke die Taste Home auf deiner Sky Q Fernbedienung, gehe zu Mein Sky Q > Einstellungen Einrichten Bluetooth
  2. Stelle die Option „ Musik über Bluetooth abspielen“ auf An.
kleines23
Regie
Posts: 5,450
Post 11 von 20
785 Ansichten

Betreff: TV Programm über Bluetooth Kopfhörer?

@schützVermute auch das er den Eingang meint, hat ja nicht mehr geantwortet, und dann ist ja wohl auch der Ton vom TV weg sobald man da den Klinkenstecker steckt ? Der TV scheint ja auch nicht der neueste zu sein 😉

schütz
Regie
Posts: 15,607
Post 12 von 20
778 Ansichten

Betreff: TV Programm über Bluetooth Kopfhörer?

Ein eindeutiges ACK.👍

Zu beidem.😉

 

Aber der ganz oben im ersten Bild sieht wie ein 5 poliger XLR Ausgang aus.

Da ist bestimmt ein Audio drauf.

Wenn es einer ist.

Da bin ich sicher.

 

Und wozu dient der kleine rote im erstem Bild?

Oder ist es  gar Orange?

 

Rot ist normal der Audio rechter Kanal bei Stereo...

Schwarz/Weis der linke Kanal bei Stereo...

Gelb ein Videosignal

Etwas grünes wäre dann die  Stereo...klinke.

Tagtraum83
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 13 von 20
737 Ansichten

Betreff: TV Programm über Bluetooth Kopfhörer?

@schütz 

Ich meinte den kleinen schwarzen Eingang auf dem ersten Bild ganz oben, da istein Kopfhörer abgebildet (habe ich von hinten erst jetzt gesehen).  Wenn ich den Koofhörer reinstecke verstummt der Ton am TV, aber über die Kopfhörer kommt trotzdem kein Ton..

 

 

Tagtraum83
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 14 von 20
734 Ansichten

Betreff: TV Programm über Bluetooth Kopfhörer?

@puhbert

Das normale TV Programm kann man darüber (also Bluetooth via Sky Receiver) nicht hören, oder?

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,010
Post 15 von 20
729 Ansichten

Betreff: TV Programm über Bluetooth Kopfhörer?

@Tagtraum83

Vielleicht ?? 

 

Zusätzliche Einstellungen am TV - Ton - Tonausgabe - Lautsprechersystem - Kopfhörer 

uwe96
Produzent
Posts: 3,273
Post 16 von 20
630 Ansichten

Betreff: TV Programm über Bluetooth Kopfhörer?


@puhbert  schrieb:

@uwe96 

 

Ja ist kein Problem......

 

 

 

Sky Q Receiver via Bluetooth verbinden

  1. Drücke die Taste Home auf deiner Sky Q Fernbedienung, gehe zu Mein Sky Q > Einstellungen Einrichten Bluetooth
  2. Stelle die Option „ Musik über Bluetooth abspielen“ auf An.

Ist das nicht eher dazu da um Musik z.B. vom Handy per BT über den Q abzuspielen?

Und wenn man doch einen Kopfhörer verbinden kann wieso sollte dann kein TV Ton raus kommen.

 

Das fragt der TE doch.

schütz
Regie
Posts: 15,607
Post 17 von 20
614 Ansichten

Betreff: TV Programm über Bluetooth Kopfhörer?

@Tagtraum83 


Ich meinte den kleinen schwarzen Eingang auf dem ersten Bild ganz oben, da istein Kopfhörer abgebildet (habe ich von hinten erst jetzt gesehen). 

Wenn ich den Koofhörer reinstecke verstummt der Ton am TV, aber über die Kopfhörer kommt trotzdem kein Ton..


Dann ist das der Tonausgang für zus. Lautsprecher oder Kopfhörer.

Dachte ich mir schon.

Sieht auf dem Bild wie eine XLR Buschse aus.

Drei oder fünf Stifte am Stecker bzw Löcher in der Buchse, oder gar nur ein Loch?

 

Ob man da im Tv was umstellen muss , keine Ahnung.

Suche mal in den TV-Menüs etwas mit Lautstärke / od. Kopfhöreranschluss zu finden.

Evt ist der auf Null, da man in der Regel hier auch die Lautstärke separat einstellen kann.

So wie @Schnippelmann  das schon richtig vermutet hat.

Aber wenigstens geht der Ton am Tv aus, das ist schon mal gut.

Das ist auch in Ordnung so.

 

Google auch mal...XLR und Klinkenstecker.👍

 

Sag mal wie alt ist den der TV?!

Evt hat der Bluetooth Adapter da Probleme.

Arbeitest du da mit SteckerAdaptern von einem Anschluss zum anderem, oder hat der Kopfhöhrer da schon so einen Steckeranschluss?

Evt braucht es da sogar etwas Bastelarbeit um da auf einen grünen Zweig zu kommen.

Ist immer schwer das mittels einer Ferndiagnose zu machen.

 

schütz
Regie
Posts: 15,607
Post 18 von 20
607 Ansichten

Betreff: TV Programm über Bluetooth Kopfhörer?

uwe96
Produzent
Posts: 3,273
Post 19 von 20
595 Ansichten

Betreff: TV Programm über Bluetooth Kopfhörer?

Genau. Deswegen frage ich mich was der TE meint. Da steht ja dass er Musik über den Q per BT Kopfhörer hört. Das geht ja nicht!

puhbert
Regie
Posts: 4,875
Post 20 von 20
574 Ansichten

Betreff: TV Programm über Bluetooth Kopfhörer?

@uwe96 

Ja damit hast du recht......👍

 

Mit der Sky Q-Box können Sie Musik nur über Bluetooth von einem Gerät wie einem Telefon/Tablet auf Ihrer Sky Q-Box abspielen. Die Sky Q-Boxen übertragen keinen per Bluetooth verbundenen Ton von der Sky Q-Box selbst an Ihren Bluetooth-Lautsprecher .

Antworten