Antworten

TV Guide: keine Information

mabuse205
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1 von 12
3.677 Ansichten

TV Guide: keine Information

Ich habe den Sky+ Receiver (Humax PR-HD3000) mit Festplatte.

Im TV Guide wird seit Tagen bei fast allen Sendern "keine Information" angezeigt.

Erst wenn ich auf den Sender gehe, aktualisiert er die Daten, seltsamerweise manchmal auch für weitere Sender. 

Außerdem werden zum Teil dann auch nur nächsten ein, zwei Sendungen angezeigt.

Das ist sehr nervig und so kann man teilweise natürlich auch keine Aufnahmen programmieren. 

 

Irgendetwas stimmt also wohl nicht mit den EPG Aktualisierungen. 

Ich habe die auf 4Uhr eingestellt, der Receiver befindet sich zu der Zeit im standby. Wenn ich im Menü nachsehe, werden die EPG Daten auch als täglich aktualisiert angezeigt. 

Ich habe auch bereits versucht, sie manuell zu laden, da steht auch nach 30 Minuten weiterhin die Meldung "Die Systemdaten werden aktualisiert. Bitte haben Sie einen Moment Geduld..."

Habe auch bereits den Receiver vom Strom getrennt und dann neu gestartet, EPG Aktualisierung wieder manuell versucht, wieder Fehlanzeige.

Software ist laut Abfrage auf dem neuesten Stand. 

 

Was kann ich noch tun?

Oder brauche ich einen Austausch des Receiver? 

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 12
3.674 Ansichten

Betreff: TV Guide: keine Information

Hi @mabuse205 

 

hast du Sat-Empfang oder Kabel-Empfang?

 

Bei Sat-Empfag könnte es sein, dass einer der beiden Tuner kein Empfangs-Signal bekommt, sodass die EPG-Daten nicht geladen werden können. Dann werden diese nur empfangen, wenn du auf den entsprechenden Sender schaltest. Aber dann auch nur die sogenannten NOW und NEXT-Infos, und dies auch für Sender des gleichen Betreibers (also SAT1 und Pro7 gleichzeitig)

 

Schau doch mal im Service-Menü nach, was im Suchlauf-Menü bei den Empfangs-Werten angezeigt wird.

Es muss bei Signal-Qualität und Signal-Stärke bei Tuner 1 und Tuner 2 (also linke Seite und rechte Seite) jeweils gleiche Werte angezeigt werden.

 

Schreib doch mal, was dort angezeigt wird.

 

Gruß Galaxs56

 

 

mabuse205
Tiertrainer
Posts: 22
Post 3 von 12
3.672 Ansichten

Betreff: TV Guide: keine Information

Ergänzung : nochmal mit Strom trennen und EPG manuell versucht.

Diesmal springt das Menü nach wenigen Minuten zurück zur Option "Jetzt aktualisieren".

Aber sonst ändert sich NICHTS. 

Wieder die Anzeige "Keine Information" im TV-Guide, wieder nur Anzeige der Daten, wenn ich den Sender auswähle und dann zum Teil für ein paar Sender im Block. 

Sehr seltsam. 

 

Was tun? 

 

mabuse205
Tiertrainer
Posts: 22
Post 4 von 12
3.671 Ansichten

Betreff: TV Guide: keine Information

@Galaxis: hat sich gerade überschritten mit den Posts.

Sat-Empfang. 

Signalqualität Tuner 1: 0%

Tuner 2: 100%

 

Ich prüfe mal die Antennenkabel oder was meinst du? 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 5 von 12
3.667 Ansichten

Betreff: TV Guide: keine Information

Ja genau, die Signalquaität bei Tuner 1 ist das Problem. Tuner 1 und 2 sollten gleiche Werte anzeigen.

 

Wieviel SAT-Kabel hast du am Sky-Receive angeschlossen?

mabuse205
Tiertrainer
Posts: 22
Post 6 von 12
3.664 Ansichten

Betreff: TV Guide: keine Information

Dieser Receiver ist einfach ein TräumchenSmiley (zwinkernd)

Nachdem ich das Kabel von Eingang 1 geprüft habe, meldet er nach dem wieder Einschalten "Kein

Antennensignal"...

Aber nochmal lass ich mich nicht verar......, das kenne ich schon. 

Und nachdem ich einmal alle Kabel neu absoliert hatte und die Stecker neu angebracht hatte, nur um dann festzustellen, dass er immer noch dasselbe meldet und ich ihn nur mal wieder vom Stromnetz trennen muss, passiert mir das kein zweites Mal. 

Die Meldung mit dem Antennensignal bringt er auch schon mal, wenn man das LAN-Kabel neu anschließt. 

Also diesmal gleich vom Netz getrennt. 

 

Qualität Tuner 1 und 2 jetzt 100%

Signalstärke beide 60%.

Ich würde sagen, ich warte dann mal die EPG Aktualisierung heute Nacht ab. 

 

Vielen Dank Galaxis!!! 

 

 

mabuse205
Tiertrainer
Posts: 22
Post 7 von 12
3.662 Ansichten

Betreff: TV Guide: keine Information

Habe natürlich 2 Kabel angeschlossen. 

Gute Nacht und wir sehen dann morgen weiterSmiley (fröhlich)

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 8 von 12
3.660 Ansichten

Betreff: TV Guide: keine Information

Ich frage noch mal... und das ist WICHTIG!!

Wie viel SAT-Kabel hast du am Receiver angeschlossen? 1 oder 2?

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 9 von 12
3.663 Ansichten

Betreff: TV Guide: keine Information

Ok, hat sich überschnitten.

also dann hat eins der beien Kabel kein korrektes Signal.

Ich hoffe, du weißt, wo du jetzt weiter das Problem suchen musst.

mabuse205
Tiertrainer
Posts: 22
Post 10 von 12
3.662 Ansichten

Betreff: TV Guide: keine Information

Guck mal im Beitrag über deiner Frage... 

Zwei. 

 

mabuse205
Tiertrainer
Posts: 22
Post 11 von 12
3.663 Ansichten

Betreff: TV Guide: keine Information

Und jetzt beide Tuner gleiche Stärke und Qualität. 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 12 von 12
3.661 Ansichten

Betreff: TV Guide: keine Information

Ok, super.

dann wirds auch morgen wieder funktioniern, wenn die nächtliche Aktualisierung gelaufen ist.

 

Ich drück dir die Daumen.

Den Fehler hast du ja selbst gelöst.

 

bis dann

 

Galaxis56

Antworten