Antworten

TNT Serie, Universal TV und Arte nicht empfangbar (Sat)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
nordsylvia
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 12
2.772 Ansichten

TNT Serie, Universal TV und Arte nicht empfangbar (Sat)

Habe soeben das neue Software Update geladen und einen erneuten Sendersuchlauf durchgeführt. Leider wurden immer noch nicht die Sender Arte, TNT Serie und Universal TV gefunden. Ich empfange über Satelit und bin seit December 2018 Kunde. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder hat einen Tipp, was ich noch versuchen könnte? 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 12
2.751 Ansichten

Betreff: TNT Serie, Universal TV und Arte nicht empfangbar (Sat)

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 12
2.768 Ansichten

Betreff: TNT Serie, Universal TV und Arte nicht empfangbar (Sat)


@nordsylvia  schrieb:

 

Leider wurden immer noch nicht die Sender Arte, TNT Serie und Universal TV gefunden.


Fehlen die Senderplätze?

 

116 -TNT Serie HD

125 -Universal TV HD

460-arte HD

480 -arte

 

nordsylvia
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 12
2.760 Ansichten

Betreff: TNT Serie, Universal TV und Arte nicht empfangbar (Sat)

Ja die fehlen leider komplett.. Waren auch seit Anschluss nie da.
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 12
2.752 Ansichten

Betreff: TNT Serie, Universal TV und Arte nicht empfangbar (Sat)

nordsylvia
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 12
2.744 Ansichten

Betreff: TNT Serie, Universal TV und Arte nicht empfangbar (Sat)

Es wird mir empfohlen den Sky Vor Ort Service in Anspruch zu nehmen. Das ist es mir aber dann doch nicht wert. Schade, werde meinen Vertrag wohl kündigen..

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 12
2.733 Ansichten

Betreff: TNT Serie, Universal TV und Arte nicht empfangbar (Sat)

Was kostet denn ein Techniker in deiner Region?

nordsylvia
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 12
2.727 Ansichten

Betreff: TNT Serie, Universal TV und Arte nicht empfangbar (Sat)

Über 100€ und dass dann nur um mir 3 Sender hinzu zu fügen? Das muss doch einfacher und günstiger gehen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 12
2.724 Ansichten

Betreff: TNT Serie, Universal TV und Arte nicht empfangbar (Sat)

Wenn du selber suchst, sparst du Anfahrts- und Lohnkosten.

Störungen finden und beheben

Emzett
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 12
2.311 Ansichten

Betreff: TNT Serie, Universal TV und Arte nicht empfangbar (Sat)

Hab das selbe Problem und mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt. Falls du ein altes Paket wie z. B. Sky Welt hast, sind diese Sender nicht mehr mit enthalten. Grund dafür ist eine Änderung der AGB. Du kannst, wenn du TNT Serie oder auch Universal TV wieder schauen willst ein neues Paket für 8,- € monatlich zu buchen. Hoffe das hilft euch.

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 10 von 12
2.302 Ansichten

Betreff: TNT Serie, Universal TV und Arte nicht empfangbar (Sat)


@Emzett  schrieb:

Hab das selbe Problem und mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt. Falls du ein altes Paket wie z. B. Sky Welt hast, sind diese Sender nicht mehr mit enthalten. Grund dafür ist eine Änderung der AGB. Du kannst, wenn du TNT Serie oder auch Universal TV wieder schauen willst ein neues Paket für 8,- € monatlich zu buchen. Hoffe das hilft euch.


Ich hab das hier so verstanden, dass es diese Sender gar nicht bei der vorhandenen Sat-Anlage gibt. Diese Sender müssten, wenn alles in Ordnung ist, von der Sat-Anlage gefunden und im Sky Q Sat-Receiver angezeigt werden. Auch dann, wenn sie - laut deiner Erklärung - eventuell nicht freigeschaltet sind.

 

Gruß, Sonic28

Emzett
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 12
2.317 Ansichten

Betreff: TNT Serie, Universal TV und Arte nicht empfangbar (Sat)

Nein das ist ja das Problem. Wenn du über SAT schaust findet der Receiver die gespeerten Sender nicht. Irgendwie kann man das einstellen das auch gespeerte Sender gefunden werden sollen - aber wie das bei dem Q geht hab ich selbst noch nicht rausgefunden.

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 12 von 12
2.303 Ansichten

Betreff: TNT Serie, Universal TV und Arte nicht empfangbar (Sat)


@Emzett  schrieb:

Nein das ist ja das Problem. Wenn du über SAT schaust findet der Receiver die gespeerten Sender nicht. Irgendwie kann man das einstellen das auch gespeerte Sender gefunden werden sollen - aber wie das bei dem Q geht hab ich selbst noch nicht rausgefunden.


Wenn man Sky über Satellit mit dem Sky Q Sat-Receiver sieht, dann werden auch alle Sender, die Sky über Satellit anbietet, angezeigt. Egal, ob man den Sender im abonnierten Paket dabei hat (oder nicht). Ist der Sender im abonnierten Paket mit dabei, dann wird dieser freigeschaltet und man kann ihn sehen. Wenn der Sender, der zu  Sky gehört, nicht mit abonniert ist, dann sieht man nur ein blaues Bild mit dem Hinweis:


Dafür bist du nicht freigeschaltet [12082]

Das nicht abonnierte Sender, die zu Sky gehören, nicht angezeigt werden, d. h. in der Senderliste nicht auftauchen, obwohl man gerade eben einen komplett neuen Sendersuchlauf gemacht hat, gibt es beim Sky Q Sat-Receiver nicht. Dafür ist bei der SkyQ Gerätesoftware auch kein seperater Punkt zum einstellen vorhanden. Da kann man nichts sperren. Die einzige Sperre, die es gibt, ist entweder die Einstellung der Jugendschutz-PIN oder man nimmt die Smartcard raus. Trotzdem sollten die Sender in der Senderliste vorhanden sein. Egal, ob freigeschaltet (oder nicht).

 

Das ganze gilt auch für die anderen TV Sender, wie z. B. der Free-TV Sender arte. Dieser muss auf Programmplatz 460 in HD und auf Prgrammplatz 480 in SD vorhanden sein. Ansonsten liegt es an der Sat-Anlage, nicht am Sky Q Sat-Receiver, außer der Sky Q Sat-Receiver hätte eine "Macke" und müsste komplett gratis (kostenlos ; umsonst) ausgetauscht werden.

 

Gruß, Sonic28

Antworten