Antworten

TNT Serie Ton kommt nicht von vorne

oldbastad
Tiertrainer
Posts: 43
Post 1 von 17
626 Ansichten

TNT Serie Ton kommt nicht von vorne

Bei Tnt Serie kommt die Sprache aus den hinteren Lautsprecher. Ist das bei euch auch so? 5.1 System 

 

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 4,957
Post 2 von 17
598 Ansichten

Re: TNT Serie Ton kommt nicht von vorne

Hallo @oldbastad

 

besteht das Problem heute auch noch und nur bei diesem Sender sowie bei allen Sendungen dort?

 

VG, Sanny

mkwi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 17
552 Ansichten

Betreff: TNT Serie Ton kommt nicht von vorne

Beim deutschen Ton sind die Kanäle falsch zugeordnet. Wenn man auf den englischen Ton umschaltet, passt es. Das ist auch bei der Werbung der Fall: hat man die englische Tonoption gewählt, kommen die Dialoge aus dem Center-Speaker, bei der deutschen Tonoption aus den Surround-Kanälen.

peter65
Castingleiter
Posts: 2,221
Post 4 von 17
529 Ansichten

Betreff: TNT Serie Ton kommt nicht von vorne


@mkwi  schrieb:

bei der deutschen Tonoption aus den Surround-Kanälen.


Nach meiner Hörprobe, über alle Lautsprecher, Subwoofer deswegen nicht getestet.

Über welchen Empfangsweg seht ihr den Sender?

Ich selber über VF KD, das Problem besteht da sowohl beim VF KD Sender als auch beim Sky Sender.

Sky Q mit AVR-S650H über HDMI.

oldbastad
Tiertrainer
Posts: 43
Post 5 von 17
480 Ansichten

Betreff: TNT Serie Ton kommt nicht von vorne

Satellit, das ist echt nervig. Das muss doch jemandem mal auffallen

 

peter65
Castingleiter
Posts: 2,221
Post 6 von 17
478 Ansichten

Betreff: TNT Serie Ton kommt nicht von vorne

Scheinbar nicht, immer noch unverändert, kein wirklicher 5.1 Ton!

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,957
Post 7 von 17
452 Ansichten

Re: Betreff: TNT Serie Ton kommt nicht von vorne

Hallo zusammen, 

 

regulär gehört 5.1 zum HD-Standard dazu, aber es gibt diverse Sendungen, die nur in Stereo verfügbar sind. Bestes Beispiel dazu ist "Unsere kleine Farm" oder "Mord ist ihr Hobby". Diese können nicht in DD 5.1 ausgegeben werden, da sie nie in dieser Tonspur aufgenommen wurden. 😉

 

Gemäß der uns vorliegen Infos, die auch über https://info.sky.de/inhalt/common/tvkalender/boundary/tvKalenderRH.do nachvollziehbar sind, wird auf TNT Serie HD nur in Stereo ausgestrahlt. 

 

Bei der Werbung kann es dennoch natürlich sein, dass hier 5.1 vorhanden ist. 

 

Ich frage mich daher: Bei welcher Sendung genau seid ihr der Meinung, dass dort sonst eine 5.1 Tonspur vorhanden war bzw. ist? 

 

VG, Sanny

mkwi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 17
449 Ansichten

Re: Betreff: TNT Serie Ton kommt nicht von vorne

Das hat mit Stereo nicht viel zu tun, da ja es sowohl bei den Serien als auch bei der Werbung korrekt ausgegeben wird, wenn man auf englischen Ton umschaltet. Und mit "nur" Stereo könnte ich ja leben, aber es nervt echt, wenn der komplette Ton auch mit über die Surround-Lautsprecher kommt.

"Rizzoli & Isles" ist geringfügig jünger als "Unsere kleine Farm", ich denke, da ist 5.1 verfügbar.

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,957
Post 9 von 17
439 Ansichten

Re: Betreff: TNT Serie Ton kommt nicht von vorne

Ich bitte euch etwas genauer zu werden und vor allem mit einem konkreten Beispiel, wo die Sendung in deutsch nur Stereo ist und in der OV in 5.1 sein soll. Uns liegen nämlich leider keine Infos von TNT vor, welche ggf. in Englisch die DD 5.1 Tonspur haben soll. 😕

 

Teilt hier bitte auch mit, ob ihr alle einen Sky Q Receiver nutzt und ob dies auch über den TV direkt passiert. Wenn die Tonausgabe nämlich auch über den Fernseher und der Anlage dieses Verhalten aufweist, ist dies ein Thema für TNT selbst.

peter65
Castingleiter
Posts: 2,221
Post 10 von 17
414 Ansichten

Re: Betreff: TNT Serie Ton kommt nicht von vorne


@Sanny_G  schrieb:

Bestes Beispiel dazu ist "Unsere kleine Farm" oder "Mord ist ihr Hobby". Diese können nicht in DD 5.1 ausgegeben werden, da sie nie in dieser Tonspur aufgenommen wurden. 😉

Hm, Einspruch Euer Ehren,  laut meinem AVR wird "Unsere kleine Farm" mit 5.1 Ton gesendet.

Sehe das gerade über den Sky Q, da zeigt mir der AVR die vom Sky Q ankommenden Tonkanäle an, es sind deren 6, also dürfte das 5.1 sein.

Aber das ist egal, gestern "Das Phantom-Kommando" gesehen, da genau das gleiche, allerdings nicht mit dem Sky Q. Was auch für "Unsere kleine Farm" zutrifft, auch da mit einem anderen Receiver genau das gleiche.


@Sanny_G  schrieb:

Uns liegen nämlich leider keine Infos von TNT vor, welche ggf. in Englisch die DD 5.1 Tonspur haben soll. 

Da geb ich dir Recht, da gibst nur 2 Tonkanäle also DD 2.0.

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,957
Post 11 von 17
410 Ansichten

Re: Betreff: TNT Serie Ton kommt nicht von vorne

Guten Morgen @peter65

 

wenn du das auch mit einem anderen Receiver, also keinem Gerät von Sky hast, liegt das nicht an uns, sondern an TNT. Habt ihr die Kollegen dort sonst mal kontaktiert? 

 

peter65
Castingleiter
Posts: 2,221
Post 12 von 17
385 Ansichten

Re: Betreff: TNT Serie Ton kommt nicht von vorne

@Sanny_G: Ja, den Gedanken hab ich auch ne ganze Weile, wenn ich Zeit habe, dann werde ich mich mal an TNT wenden.

oldbastad
Tiertrainer
Posts: 43
Post 13 von 17
366 Ansichten

Re: Betreff: TNT Serie Ton kommt nicht von vorne

Sorry, aber ICH bin bin  SKY Kunde. bei TNT habe ich kein Abo, für das ich monatlich bezahle.

peter65
Castingleiter
Posts: 2,221
Post 14 von 17
342 Ansichten

Re: Betreff: TNT Serie Ton kommt nicht von vorne


@oldbastad  schrieb:

bei TNT habe ich kein Abo, für das ich monatlich bezahle.


Aber du zahlst auch dafür das du auch TNT sehen kannst, das wie und wo du zahlst, ne andere Geschichte.


@oldbastad  schrieb:

Sorry, aber ICH bin bin  SKY Kunde. 


Problem bei der Sache, die TNT Sender sind keine Sky Sender, also jene Sender wo Sky im Sendernamen steht. In dem Fall kümmert sich Sky nicht wirklich drum, das sind sogenannte Zweitsender, da die über Sky mit buchbar sind.

 

Jean21
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 17
201 Ansichten

Betreff: TNT Serie Ton kommt nicht von vorne

Das Problem bestand schon einige Zeit und das bei allen TNT Sendern (Comedy, Serie und Film) und nur bei den 

TNT Sendern. Ich hatte sogar schon eine Mail an TNT geschrieben bis heute allerdings keine Reaktion, es scheint

dort niemand zu interessieren.

 

Auf Comedy ist seit ein paar Tagen nun nur noch eine Stereo Singnal  verhanden, die Sprache kommt nun wieder 

aus dem Center. Bei TNT Film ist jetzt auch nur noch eine Stereo Signal vorhanden. Kein 5.1 Ton mehr was natürlich auch nicht  befriedigend ist, da dort viele Filme mit echtem 5.1 Ton laufen.

 

Bei TNT Serie besteht das Problem nach wie vor. Kann man nicht mehr schauen gerade "SEAL Team" hatte immer

eine Super 5.1 Ton gehabt genau wie "Lethal Weapon".

 

Solche Probleme gab es auch noch nie seit die TNT Sender auf Sky sind.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,957
Post 16 von 17
180 Ansichten

Re: Betreff: TNT Serie Ton kommt nicht von vorne

Hallo @Jean21 und zusammen, 

 

ich habe es weitergeleitet, kann euch aber nicht sagen, ob Sky dort etwas bewirken kann.

 

Wenn ihr eine Reaktion auf eure Mail an TNT erhalten solltest, teilt die Antwort gern hier mit uns allen. 😉

 

LG und ein schönes Wochenende euch allen, Sanny

Jean21
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 17
62 Ansichten

Re: Betreff: TNT Serie Ton kommt nicht von vorne

Mal eine aktuelle Info zum Tonproblem.

 

Nach wie vor keine Rückantwort von TNT erhalten, habe auch nichts anderes erwartet.

 

Inzwischen sind alle TNT Sender auf 2.0 Stereo umgestellt. Bedeutet gleichzeitig das wir 

alle Filme und Serien die einen 5.1 Ton haben nur noch mit 2.0 Stereoton bekommen.

 

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen das was Jahrelang einwandfrei funktionierte,

TNT es nun nicht mehr hinbekommt.

 

Es bleibt zu hoffen das im Zuge der Umbennung der Sender in Warner TV wir auch wieder

einen vernüftigen 5.1 Mehrkanalton bekommen.

 

Gruß

Antworten