30.06.2019 17:58
Moin,
bin kürzlich umgezogen und musste dabei von Satellit auf Kabel Empfang wechseln.
Ich habe einen neuen Receiver bekommen, die Smart Card ist die alte.
An der neuen Adresse empfange ich nun leider kein TNT Comedy. Woran liegt das? Und wie kann ich das beheben?
Besten Gruß und vielen Dank vorab!
Beantwortet Zur Antwort.
01.07.2019 14:15
Hallo jedno1902,
kannst du mir sagen, ob du Sender wie History HD, Sky Cinema+1 HD oder Sky Cinema+24 HD auch nicht gehen?
Viele Grüße
Georg
30.06.2019 20:21
Steht der bei deinem Kabelnetzbetreiber überhaupt zur Verfügung in HD?
In SD wurde er ja letztes Jahr abgeschaltet.
01.07.2019 11:25
Hallo jedno1902,
was für einen Receiver uns welchen Kabelnetzanbieter hast du? Hast du schon einmal erneuten Sendersuchlauf gemacht?
Viele Grüße
Georg
01.07.2019 11:51
Hallo,
ich habe den Netzanbieter Pyur. Habe mich heute nochmal etwas schlau gelesen und dabei erfahren dass Pyur wohl den Transponder 99 eingestellt hat. Auf diesem wird unter anderen auch TNT Comedy übertragen. Das könnte wohl die Ursache meines Problems sein.
01.07.2019 14:15
Hallo jedno1902,
kannst du mir sagen, ob du Sender wie History HD, Sky Cinema+1 HD oder Sky Cinema+24 HD auch nicht gehen?
Viele Grüße
Georg
01.07.2019 20:41
jedno1902: Keine Ahnung wo du wohnst, ich hab ne Senderliste von PYUR aus Berlin, wo der/die Sender auf 466 Mhz empfangen werden können.
Der Transponder 99, irgendwie macht PYUR da Probleme, warum keine Ahnung, bin selber kein PYUR Kunde.
01.07.2019 20:45
Hallo Georg,
ja das ist richtig. All die von dir genannten Sender empfange ich ebenfalls nicht mehr.
Viele Grüße
Nico
01.07.2019 20:47
Hallo peter65,
ich wohne in 26123 Oldenburg - Niedersachsen. Hab gelesen dass mehrere Kabelnutzer die von Pyur versorgt werden dieses Problem haben.
01.07.2019 21:44
jedno1902: Ich weiß nicht wie die Frequenzbelegung bei dir ist.
Ich würd aber ein anderes Gerät, z.B. einen TV als Vergleichsmöglichkeit betreffs des TV Empfangens nutzen wollen.
Mal ne andere Frage kannst du per TV noch analoge Sender empfangen?
Wenn ja, dann wurde noch nicht umgestellt, auf nur digital.
02.07.2019 11:52
Hallo Nico,
dann scheint es tatsächlich an dem Transponder zu liegen, den Pyur nicht mehr einspeist. Da kann ich in diesem Fall leider wenig für dich tun.
Viele Grüße
Georg
04.07.2019 18:14
Das Habe ich mir fast gedacht. Sehr schade!
05.07.2019 09:52
Das Problem ist, dass, seit Sky im Januar 2019 die Bandbreite des Tr99 geändert hat, Kabelnetzbetreiber Probleme haben, diesen Transponder einzuspeisen. Das Ganze wurde schon länger diskutiert. Siehe Hier: Ankündigung Wartungsarbeiten mit kurzzeitigen Senderausfällen.
Seit Kurzem gehts bei mir wieder, es ist also nicht so, dass Kabelnetzbetreiber den Transponder nicht mehr umsetzen können.