Antworten

TNT Comedy verschwunden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jedno1902
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 12
2.817 Ansichten

TNT Comedy verschwunden

Moin,

bin kürzlich umgezogen und musste dabei von Satellit auf Kabel Empfang wechseln.

Ich habe einen neuen Receiver bekommen, die Smart Card ist die alte.

An der neuen Adresse empfange ich nun leider kein TNT Comedy. Woran liegt das? Und wie kann ich das beheben?

Besten Gruß und vielen Dank vorab!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
georgk
Moderator
Posts: 2,052
Post 5 von 12
2.258 Ansichten

Re: TNT Comedy verschwunden

Hallo jedno1902,
kannst du mir sagen, ob du Sender wie History HD, Sky Cinema+1 HD oder Sky Cinema+24 HD auch nicht gehen?
Viele Grüße
Georg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,282
Post 2 von 12
2.258 Ansichten

Re: TNT Comedy verschwunden

Steht der bei deinem Kabelnetzbetreiber überhaupt zur Verfügung in HD?

In SD wurde er ja letztes Jahr abgeschaltet.

georgk
Moderator
Posts: 2,052
Post 3 von 12
2.258 Ansichten

Re: TNT Comedy verschwunden

Hallo jedno1902,
was für einen Receiver uns welchen Kabelnetzanbieter hast du? Hast du schon einmal erneuten Sendersuchlauf gemacht?
Viele Grüße
Georg

jedno1902
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4 von 12
2.258 Ansichten

Re: TNT Comedy verschwunden

Hallo,

ich habe den Netzanbieter Pyur. Habe mich heute nochmal etwas schlau gelesen und dabei erfahren dass Pyur wohl den Transponder 99 eingestellt hat. Auf diesem wird unter anderen auch TNT Comedy übertragen. Das könnte wohl die Ursache meines Problems sein.

Richtige Antwort
georgk
Moderator
Posts: 2,052
Post 5 von 12
2.259 Ansichten

Re: TNT Comedy verschwunden

Hallo jedno1902,
kannst du mir sagen, ob du Sender wie History HD, Sky Cinema+1 HD oder Sky Cinema+24 HD auch nicht gehen?
Viele Grüße
Georg

peter65
Filmmusik
Posts: 3,696
Post 6 von 12
2.258 Ansichten

Re: TNT Comedy verschwunden

jedno1902​: Keine Ahnung wo du wohnst, ich hab ne Senderliste von PYUR aus Berlin, wo der/die Sender auf 466 Mhz empfangen werden können.

Der Transponder 99, irgendwie macht PYUR da Probleme, warum keine Ahnung, bin selber kein PYUR Kunde.

jedno1902
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 12
2.258 Ansichten

Re: TNT Comedy verschwunden

Hallo Georg,

ja das ist richtig. All die von dir genannten Sender empfange ich ebenfalls nicht mehr.

Viele Grüße

Nico

jedno1902
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 12
2.258 Ansichten

Re: TNT Comedy verschwunden

Hallo peter65​,

ich wohne in 26123 Oldenburg - Niedersachsen. Hab gelesen dass mehrere Kabelnutzer die von Pyur versorgt werden dieses Problem haben.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,696
Post 9 von 12
2.258 Ansichten

Re: TNT Comedy verschwunden

jedno1902​: Ich weiß nicht wie die Frequenzbelegung bei dir ist.

Ich würd aber ein anderes Gerät, z.B. einen TV als Vergleichsmöglichkeit betreffs des TV Empfangens nutzen wollen.

Mal ne andere Frage kannst du per TV noch analoge Sender empfangen?

Wenn ja, dann wurde noch nicht umgestellt, auf nur digital.

Umstellung auf digitales Kabelfernsehen | PŸUR

georgk
Moderator
Posts: 2,052
Post 10 von 12
2.258 Ansichten

Re: TNT Comedy verschwunden

Hallo Nico,
dann scheint es tatsächlich an dem Transponder zu liegen, den Pyur nicht mehr einspeist. Da kann ich in diesem Fall leider wenig für dich tun.
Viele Grüße
Georg

jedno1902
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 11 von 12
2.259 Ansichten

Re: TNT Comedy verschwunden

Das Habe ich mir fast gedacht. Sehr schade!

uwe1963
Tiertrainer
Posts: 34
Post 12 von 12
2.259 Ansichten

Re: TNT Comedy verschwunden

Das Problem ist, dass, seit Sky im Januar 2019 die Bandbreite des Tr99 geändert hat, Kabelnetzbetreiber Probleme haben, diesen Transponder einzuspeisen. Das Ganze wurde schon länger diskutiert. Siehe Hier: Ankündigung Wartungsarbeiten mit kurzzeitigen Senderausfällen.

Seit Kurzem gehts bei mir wieder, es ist also nicht so, dass Kabelnetzbetreiber den Transponder nicht mehr umsetzen können.

Antworten