15.07.2020 16:24
Liebe Gemeinde,
ich bin ganz neu dabei....und leider bereits im Kampf um den Empfang von TNT Comedy und History...diese Kanäle werden bei mir nur verpixelt empfangen...ich ging bereits die Community hier durch...Dinge die empfohlen und teilweise erfolgreich angewendet wurden, halfen nicht (neues Kabel, Reset, neuer Sendersuchlauf)
Hat jemand noch eine Idee dazu? Der Sender E!Entertainment wird im Übrigen gar nicht gefunden - nicht dass ich den brauche, aber ich zahle ja dafür - da bin ich Erbsenzähler 😉
Für jeden Ratschlag danke ich sehr!
15.07.2020 16:43
Wie Empfängst du?
15.07.2020 16:44
...Kabel
15.07.2020 16:46
Schau mal nach, welche Sender du überhaupt Empfangen kannst.
https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445
Welcher Kabelanbieter?
15.07.2020 16:54 - Zuletzt bearbeitet: 15.07.2020 16:54
...ja, da war ich auch schon...besagte Sender sollte ich empfangen können...auch laut Info meines lokalen Mainzer Kabelbetreibers
15.07.2020 21:56
Wie viele Sender findet der Sky Q insgesamt? Findest du den Sender E!Entertainment über den Tuner deines TVs? Natürlich nur verschlüsselt, aber steht der Sender in der Liste? Tritt das Problem des verpixelten Bild auch bei anderen nicht Sky Sender auf?
Falls du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, könntest du deinen Nachbarn fragen, ob du den Receiver dort zum testen anschließen kannst.
15.07.2020 22:41
Der Receiver findet ca. 340 sender, ist aber bei jedem Scan anders...mein Fernseher findet alle erwähnten Sender....und verpixelte Bild ist nur bei TNT Comedy und History der Fall....auf meine Nachbarn hier kann ich nicht zählen 🙂 🙂
15.07.2020 22:46
Wieviel Sender findet den der TV? Auch um die 340? Oder mehr?
15.07.2020 22:50
....deutlich mehr
15.07.2020 22:56 - Zuletzt bearbeitet: 15.07.2020 22:58
Dann scheint dein Sky Q Receiver ein Problem zu haben. Da du leider nicht die Möglichkeit hast, den Sky Q zu testen, solltest du den Sky Q Receiver tauschen. Das kannst du hier machen und so gehst du vor:
Weiter zur Lösung des Problems-Keine LED-Ja- Dann kannst du das Gerät tauschen.
Auch würde ich dir den Sky Vor Ort Service empfehlen, falls der Austausch Receiver auch Probleme macht.
Ist der Receiver zwischen Kabelanschluss und TV angeschlossen?
LG
Luca
16.07.2020 09:00
...ok, das klingt ja nicht so toll...ich danke Dir für Deine Einschätzung 👍