Antworten

Synvia

g-traxx
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 20
2.134 Ansichten

Synvia

Hallo ihr lieben,

hat jemand von euch irgendwelche Infos, welche Sky Sender beim Kabelbetreiber SYNVIA empfangbar sind?

Bei mir steht nämlich demnächst ein wechsel des Kabelbetreibers an.

Die Deutsche Wohnen wechselt von Pÿur zu SYNVIA.

 

Ich bedanke mich bei euch und liebe Grüße 🙋🏼‍♂️

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 2 von 20
2.105 Ansichten

Betreff: Synvia

Ein kurzer Blick auf deren Homepage und du bist bestens informiert. Tut gar nicht weh und geht schneller, als wenn dir jetzt hier einzeln die Sender aufgezählt werden. 

SYNVIA media

EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 3 von 20
2.096 Ansichten

Betreff: Synvia

@puhbert 

Es ist halt einfacher wenn andere das übernehmen.🙄

g-traxx
Tiertrainer
Posts: 18
Post 4 von 20
2.079 Ansichten

Betreff: Synvia

@puhbert @EOMD 

 

Ach was, da habe ich zuerst geschaut um mir dort die Infos einzuholen. Finde da leider keine Infos diesbezüglich. Hätte mir sonst die Frage gespart und würde damit auch nicht nerven.

Sorry, aber vielen Dank für die großartige Hilfe.

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 5 von 20
2.076 Ansichten

Betreff: Synvia

Du bist suchfaul!

Man kann auf deren Homepage überhaupt nicht daran vorbei, habe dafür 30 Sekunden gebraucht

 

Screenshot_20210513-082545_Chrome.jpg

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 6 von 20
2.070 Ansichten

Betreff: Synvia


@g-traxx  schrieb:

Ach was, da habe ich zuerst geschaut um mir dort die Infos einzuholen. Finde da leider keine Infos diesbezüglich.


Du scheinst nicht richtig geschaut zu haben. Auf der Homepage von SYNVIA media gibt es auf der Unterseite

 

ganz unten den Punkt Benötigen Sie noch weitere Hilfe?. Hättest du dort das "Frage und Antwort"-Spiel angeschaut, dann hättest du die Antwort selber gefunden. Dort steht (ich zitiere):

Kann ich auch SKY über einen Kabelanschluss von SYNVIA media empfangen?

Aber ja! Wenden Sie sich dafür bitte direkt an SKY Deutschland, um ein SKY-Abonnement abzuschließen.


und auch folgendes (ich zitiere):


Ich bin bereits SKY Kunde. Kann ich mit der SKY Smartcard und dem SKY-Receiver auch die kostenpflichtigen SYNVIA media-Programme empfangen?

Das hängt von den vorhandenen SKY-Geräten ab: Verfügt Ihr Sky-Receiver über eine CI+-Schnittstelle, kann die SYNVIA-SmartCard über ein CI+-Modul genutzt werden. Die Sky-SmartCard selbst kann nicht zur Freischaltung verwendet werden, da SKY und SYNVIA unterschiedliche Verschlüsselungssysteme nutzen.

Gruß, Sonic28

g-traxx
Tiertrainer
Posts: 18
Post 7 von 20
2.067 Ansichten

Betreff: Synvia

Ich und suchfaul, ah ja.

Denn die Liste der Frei und Pay-TV Sender von Synvia habe ich auch gefunden. Aber das war ja nicht meine Frage. 

Ihr solltet mal genauer lesen, ich hatte "Sky Sender" geschrieben und nicht private, öffentliche oder Pay-TV von Synvia.

g-traxx
Tiertrainer
Posts: 18
Post 8 von 20
2.066 Ansichten

Betreff: Synvia

@sonic28

 

Das habe ich auch schon gelesen. Aber dies war auch nicht meine Frage.

Nun ja, ich denke ich werde wohl hier keine weitere Hilfe bekommen.

 

 Dennoch danke für die investierte Zeit. 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 9 von 20
2.061 Ansichten

Betreff: Synvia

Was und welche SKY-Sender dein neuer Anbieter anbietet erfragt man am  besten beim neuen Anbieter.

0800 40 33 333

 

Oder kundenservice.media@synvia.de

Oder in den Sevicecentern in Thale und Magdeburg die aber wegen Corona zur Zeit geschlossen sind.

 

g-traxx
Tiertrainer
Posts: 18
Post 10 von 20
2.049 Ansichten

Betreff: Synvia

@schütz

 

Ich danke Dir 🙂 Das ist doch wenigstens mal eine vernünftige Antwort.

 

Dann werde ich dort mal mein Glück versuchen um an weitere Infos zu gelangen.

 

 Liebe Grüße 👋🏼 

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 11 von 20
1.985 Ansichten

Betreff: Synvia

@g-traxx

Und diese Informationen kann man sich nicht selbst holen, sondern lässt andere das für sich erledigen, oder glaubst du, dass @schütz das jetzt ohne bei Google zu recherchieren, sich das aus dem Ärmel geschüttelt hat 🤔Tut mir leid, aber mit Hilfe hat das nichts mehr zu tun..... Eher mit "Ach lass das mal andere machen" 

 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 12 von 20
1.956 Ansichten

Betreff: Synvia

@puhbert 

Natürlich habe ich Recherchen gemacht.

Und sogar gegoogelt.😋

Woher hätte ich sonst die Nummer und Mailadresse?

Und ja es steht alles auch auf der Homepage des Anbieters.😁

 

Aber Fragen kostet nichts und nicht jeder ist so Computeraffin wie es hier einige sind!😊

So schlimm ist das nachfragen hier nun auch nicht...😉

 

g-traxx
Tiertrainer
Posts: 18
Post 13 von 20
1.948 Ansichten

Betreff: Synvia

@puhbert wenn jeder so auf Fragen reagiert, wie du es tust, traut sich bald niemand mehr in einem Forum irgendwelche zustellen. Nachfragen kostet nichts und können auch freundlicher beantwortet werden. Finde deine Antworten schon sehr unhöflich und du greifst Menschen an, die du nicht einmal kennst...echt schade.

 

Ich bin weder suchfaul noch lasse ich gerne die Arbeit andere machen. Ich versuche mir stets  immer erst Infos aus dem Internet zuholen, um einer Nachfrage in einem Forum zu umgehen. Denn auf solche unhöflichen antworten kann ich gut und gerne verzichten.

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 14 von 20
1.938 Ansichten

Betreff: Synvia

 

Ein bisschen Eigeninitiative tut sicherlich nicht weh!
Tut man das nicht und sagt , dass sie das  einfach  selbst machen können , denn da steht ja alles , wird man beschuldigt unhöflich und grob zu sein. Weil man ihm ja nicht alles haarklein erklärt, so als ob er einen Anspruch hätte dass einem immer die Welt erklärt wird, anstatt dass man selbst sich darin engagiert sich zu informieren. Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, da musste man Sachen noch selbst machen.

 

 

 

Ausserdem  steht es  dir doch frei auf Antworten zu reagieren oder zu ignorieren! 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 15 von 20
1.933 Ansichten

Betreff: Synvia

Warum so schlecht gelaunt?😮

 

noch mehr happy.jpg

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 16 von 20
1.926 Ansichten

Betreff: Synvia

@schütz Nicht immer....... nur manchmal ist es halt Oberkante Hals. 😂

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 17 von 20
1.917 Ansichten

Betreff: Synvia

Kisses.JPG

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 18 von 20
1.898 Ansichten

Betreff: Synvia


@g-traxx  schrieb:

Ich bin weder suchfaul noch lasse ich gerne die Arbeit andere machen. Ich versuche mir stets  immer erst Infos aus dem Internet zuholen, um einer Nachfrage in einem Forum zu umgehen. 


Naja, aber bei deinem neuen Kabelanbieter der sehr regional zu sein scheint, hier darauf zu hoffen das jemand weiß welche Sky Sender da zu sehen sind, das scheint mir schon sehr optimistisch zu sein. Weil andere Quellen als du gefunden hast, werden da auch andere User nicht finden.

 

Hast du über die Telefonnummer dazu was rausbekommen?

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 19 von 20
1.875 Ansichten

Betreff: Synvia

Ich frage mich, wo das Problem ist? Der TE hat eine Frage gestellt und keiner wurde gezwungen ihm zu antworten bzw zu helfen.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,329
Post 20 von 20
1.445 Ansichten

Betreff: Synvia


@g-traxx  schrieb:

Hallo ihr lieben,

hat jemand von euch irgendwelche Infos, welche Sky Sender beim Kabelbetreiber SYNVIA empfangbar sind?

Bei mir steht nämlich demnächst ein wechsel des Kabelbetreibers an.

Die Deutsche Wohnen wechselt von Pÿur zu SYNVIA.

 

Ich bedanke mich bei euch und liebe Grüße 🙋🏼‍♂️


Hi du, ist bei mir genauso, ich bin auch bei der deutsche Wohnen, nur, habe ich jetzt erst bemerkt, dass nur die RTL Sender fehlen!! Das ist doch Käse!!

 

Hat jemand einen Tipp, habe schon Senderrsuchlauf mehrmals gemacht, der ist nicht da...

 

 

Das kuriose: der Hotline Mensch sagte gerade, dass er RTL "sieht" auf der Frequenz 600, nur, ich kann doch die Frequenz nicht ein stellen!

 

 

Zusatz: ich habe noch den alten Sky + Receiver!

Antworten