Antworten

Suchlauf ohne deutsche TV-Sender...Erstinstallation

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
78 Ansichten

Suchlauf ohne deutsche TV-Sender...Erstinstallation

Hallo Zusammen,

vielleicht kennt die Community den hilfreichen Trick:

 

Ich bin erneut Skykunde und habe heute den Receiver erhalten inkl. Festplatte.

HDMI verkabelt, Sendersuchlauf gestartet mit 1 Kabel, 2 Kabel und Sat CR immer mit der Fehlermeldung „Der Suchlauf ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen“.

 

Im gesamten Gefummel habe ich nun irgendwie türkische Sender geladen, aber ich komme nicht an die gewünschten deutschen Sender inkl. Sky.

 

ich hänge an einer Gemeinschaftssatelitenanlage und letztes Mal vor Jahren war es gar kein Problem die Sender zu finden.

 

Hat noch jemand eine Idee?

 

danke schon mal!

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 6
40 Ansichten

Betreff: Suchlauf ohne deutsche TV-Sender...Erstinstallation

Vielen Dank, der Techniker der Hotline hat mit mir Einiges probiert, erfolglos...aber er hat mich auf die richtige Idee geführt...war nah dran .....dann habe ich nochmal gespielt

Lösung:

erwiterter Suchlauf

puzzeln bis Astr1 auf Satellit 2 war und bei den anderen „keiner“ stand und dann hat es gefunzt....

 

Der Techniker hat mich auf den Satellit 3 geführt, weil da Diseq C stand (Insidern sagt es vielleicht was, mir nicht aberC soll wohl nach den o.g Daten dann auf Satellit3 und Astra 1 geführt haben.

 

Es war aber, wie gesagt Satellit 2, der mir zum Erfolg verholfen hat.

 

danke schön an alle!!!

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 2,000
Post 2 von 6
68 Ansichten

Betreff: Suchlauf ohne deutsche TV-Sender...Erstinstallation

Dazu bräuchte es einiges an Informationen über die Satanlage.

Wenn das irgendwas spezielles ist bleibt es beim Q ganz schnell dunkel.

 

Wie genau heissen die Sender die gefunden wurden?

Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 6
56 Ansichten

Betreff: Suchlauf ohne deutsche TV-Sender...Erstinstallation

Guten Morgen, wie schön, dass Sie mir helfen wollen.

Sendernamen sind bspw. 24 HD

360 HD, TV4HD alles beste Qualität, aber weit entfernt von meinem altbekannten Skysendern.

Ich habe mal auf meinem anderen TV - auch an der Anlage mit sehr vielen Eigentümern angeschlossen und mit derzeitigem Bildempfang nachgesehen, da steht folgendes:

Signalinformationen

Astra 1H,KR,1L,1M

11494 H22000

Modulation8PSK

Qualität 53

Signal 100

 

und bei den Satellitkonfigurationen:

Anhang

 

ich ich lasse gerade den erneuten erweiterten Suchlauf durchgehen, da wurden auf Astra4 anscheinend die türkischen Sender gesammelt

Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 6
55 Ansichten

Betreff: Suchlauf ohne deutsche TV-Sender...Erstinstallation

 

 

 

Anhang klappte nicht....

Satellitkonfiguration

Ku_Astra 1H,1KR,1L,1M

LNB Typ 09750/10600

LNB Versorgung 13/18V

22Khz Auto

Toneburdt keine

DiSEqC1.0     LNB1

DiSEqC1.1.     Kein

motor kein

 

 

 

Meine Hardware ist ein Sky+ Receiver mit Festplatte

 

 

Alles böhmische Dörfer für mich

 

danke schööööön!!!!

Regie
Posts: 2,000
Post 5 von 6
44 Ansichten

Betreff: Suchlauf ohne deutsche TV-Sender...Erstinstallation

Laut der ersten Googletreffer hast Du da Sender von Hotbird und Türksat. Ich tippe mal drauf das andere Geräte an dem Anschluß funktionieren und hunderte von Sendern aufgelistet werden?! inkl. zig fremdländischen. Hast Du irgendwelche Infos vom Vermieter über die Satanlage?
Highlighted
Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 6
41 Ansichten

Betreff: Suchlauf ohne deutsche TV-Sender...Erstinstallation

Vielen Dank, der Techniker der Hotline hat mit mir Einiges probiert, erfolglos...aber er hat mich auf die richtige Idee geführt...war nah dran .....dann habe ich nochmal gespielt

Lösung:

erwiterter Suchlauf

puzzeln bis Astr1 auf Satellit 2 war und bei den anderen „keiner“ stand und dann hat es gefunzt....

 

Der Techniker hat mich auf den Satellit 3 geführt, weil da Diseq C stand (Insidern sagt es vielleicht was, mir nicht aberC soll wohl nach den o.g Daten dann auf Satellit3 und Astra 1 geführt haben.

 

Es war aber, wie gesagt Satellit 2, der mir zum Erfolg verholfen hat.

 

danke schön an alle!!!

Antworten