Antworten

Suchfunktion

Antworten
grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,599
Post 61 von 78
743 Ansichten

Betreff: Suchfunktion

Sowas kann leider länger dauern.

 

Auf den Sky+ Sat-Receivern trat über lange Zeit das Problem auf, dass Bild und Ton der HD+ Sender eingefroren sind, aber der Receiver stürzte nicht ab. Teilweise konnte man auf den HD-Sendern garnicht mehr schauen und damit das gebuchte HD+-Paket nicht richtig nutzen. Wir haben fast 2 Jahre warten müssen. Dann wurde der Fehler endlich gefunden und behoben.

 

Gerade bei den Sky+ Geräten lassen die sich gerne Zeit, weil die sich eigentlich nicht mehr darum kümmern wollen. Daher ist es wichtig, dass man hartnäckig bleibt und sich hier immer wieder meldet. Dann haben die Druck und tun auch was.

Anschilein
Special Effects
Posts: 9
Post 62 von 78
706 Ansichten

Betreff: Suchfunktion

Da magst Du  recht  haben, grauerwolf.

 

Für mich ist  klar, dass  ich den Vertrag nicht verlängern werde (Kündigung muss  -  so  meine ich - bei mir die nächsten 4 Wochen erfolgen).

 

Seit Monaten liest man, dass es wegen des "aktuell starken Kontaktvolumens" bis zu 10 Tage dauern kann,  bis man  eine Antwort erhält.

 

Die Frage ist, warum es so lange dauert?

Viele Neukunden? .... Lösung:  mehr Leute einsetzen

Viele Probleme und viele  Neukunden?..... Lösung: auch hier: mehr Leute einsetzen

Viele Probleme KEINE neuen Kunden?  ...  hier mag man kaum eine Empfehlung geben, denn wenn  es viele Probleme sind, dann hat man zu viel umgestellt, das für neue Probleme sorgt und hat es hochschaukeln lassen....

 

Oder denkt Sky, dass sich viele Probleme von allein erledigen, man muss es nur mal aussitzen?

Das erklärt die pauschalen 10 Tage....

succubus85
Special Effects
Posts: 8
Post 63 von 78
626 Ansichten

Betreff: Suchfunktion

Ich denke der Rückstand von 10 Tagen wird schon so sein 😉 ohne böse Absichten. Spreche da ein wenig aus Erfahrung

petra58
Tiertrainer
Posts: 21
Post 64 von 78
465 Ansichten

Betreff: Suchfunktion

 

Hallo🙂

Ich habe gerade festgestellt, das die Suche wieder funktioniert.😊 Sie reagiert sogar schneller und rödelt nicht mehr solange rum, wie noch vor dem Ausfall. Es war also schon vor dem Ausfall der Wurm drin. 

Hoffentlich bleibt das jetzt so.

Vielen Dank an die Techniker.🤗

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben und nur mal probiert und war echt erschrocken, als ein Ergebnis erschien.😀

Viele Grüße

  

Pitschge0278
Special Effects
Posts: 7
Post 65 von 78
456 Ansichten

Betreff: Suchfunktion

Ja, bei mir geht es auch wieder.

104eule
Special Effects
Posts: 6
Post 66 von 78
450 Ansichten

Betreff: Suchfunktion

Danke Petra für die gute Nachricht.

Selber hätte ich es die nächste Zeit gar nicht mehr probiert.

Was lange währt wird endlich gut.

Servus

axels
Moderator
Posts: 4,035
Post 67 von 78
435 Ansichten

Betreff: Suchfunktion

Hallo zusammen,

 

ja, der Fehler ist seit gestern Abend behoben. Ich danke euch für eure Geduld und wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

VG, Axel

Anschilein
Special Effects
Posts: 9
Post 68 von 78
428 Ansichten

Betreff: Suchfunktion

Auch von mir ein herzliches DANKE!

An der Stelle gebe ich gerne zu, dass ich auch nicht mit einer Lösung gerechnet hätte 😏

Gabi1957
Special Effects
Posts: 9
Post 69 von 78
428 Ansichten

Betreff: Suchfunktion

Danke Axel 👍

 

kg-diddl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 70 von 78
386 Ansichten

Betreff: Suchfunktion

Es funzt wieder, Danke auch von mir!

 

roadrunner321
Special Effects
Posts: 4
Post 71 von 78
356 Ansichten

Betreff: Suchfunktion

Danke fürs Kümmern!

104eule
Special Effects
Posts: 6
Post 72 von 78
333 Ansichten

Betreff: Suchfunktion

In meiner Freude, dass das Suchen wieder funktioniert, habe ich versäumt mich bei Axel fürs Kümmern zu bedanken.

Das hole ich jetzt nach:

Vielen Dank Axel.

Servus

AT66
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 73 von 78
329 Ansichten

Betreff: Suchfunktion

Ebenfalls Danke.

Man soll ja auch positive Rückmeldungen abgeben😉

Edeljoker
Special Effects
Posts: 3
Post 74 von 78
280 Ansichten

Betreff: Suchfunktion

Bei mir geht es auch wieder. Super.

 

Daher auch von mir vielen Dank an Axel

und Danke auch an , weshalb das hier ja überhaupt erst gestartet ist und zum Erfolg geführt hat 🙂

Pitschge0278
Special Effects
Posts: 7
Post 75 von 78
167 Ansichten

Betreff: Suchfunktion

Hallo,

 

da wir ja das selbige Problem hatten ...... ich habe jetzt das Problem, dass mein Receiver ständig abstürzt und ich keine Online Inhalte mehr (On Demand) habe. Ich mache immer über Nacht die EPG Aktualisierung, aber dann bekomme ich immer den Vorschlag dieses zu tun oder Offline zu nutzen. Ist das bei euch auch so?

VG

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,599
Post 76 von 78
147 Ansichten

Betreff: Suchfunktion

Hallo @Pitschge0278 !

 

Bis jetzt hat sich hier im Forum niemand mehr mit diesem Problem gemeldet. Ich hatte sowas mal nach einem Stromausfall. Nach einem Tag war das aber wieder weg.

 

Das klingt bei dir nach einem Defekt. Du kannst natürlich mal versuchen die Festplatte zu formatieren, oder die Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann schauen, ob es danach wieder geht. Leider gehen dann aber all deine Aufnahmen, falls vorhanden, verloren.

 

Ersatzteile werden für den Sky+ leider nicht mehr geliefert. Wenn es sich wirklich um einen Defekt handelt, musst du leider auf SkyQ tauschen. Solltest du tauschen wollen, kannst du das ganz einfach und kostenlos machen. Es gibt aber eine versteckte Kostenfalle!

 

Hier im Thread hat der User @schütz erklärt, wie man sein Gerät ganz einfach selber tauschen kann, ohne in die Kostenfalle zu geraten:

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Festplatte-defekt/m-p/493528#M285687

 

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

Pitschge0278
Special Effects
Posts: 7
Post 77 von 78
144 Ansichten

Betreff: Suchfunktion

Mal wieder typisch Sky, mit allen Mitteln in die neue Welt ohne Rücksicht zu nehmen. Es gibt heute so viel Möglichkeiten, dann sollte es doch möglich sein, wenn die schon wollen, dass wir auf den neuen Receiver umstellen, dass sie die gespeicherten Filme / Serien übertragen. 

schütz
Regie
Posts: 8,249
Post 78 von 78
113 Ansichten

Betreff: Suchfunktion

@Pitschge0278 


Es gibt heute so viel Möglichkeiten, dann sollte es doch möglich sein, wenn die schon wollen, dass wir auf den neuen Receiver umstellen, dass sie die gespeicherten Filme / Serien übertragen. 

Das ist leider kein SKYtypisches verhalten.

 

Seit es die digitale Revolution gab, gibt es auch solche Probleme.

Ich kann zB die Aufnahmen auf der Festplatte meines TVs nicht auf meinem Markenreceiver abspielen und auch nicht umgekehrt.

Jedenfalls nicht so einfach wie du dir das wünschst.

Diese Aufnahmen sind in der Regel Gerätegebunden.

Gängige Mediendaten vom Computer hingegen laufen fast überall...

 

Da schützten sich wohl die Hardwareshersteller um ihre eigenen Produkte im Verkauf voranzutreiben.

Die unterschiedlichen Verschlüsselungstechiken tun dann noch ihr übriges dazu...

Die CRMs und DRMs sind ebenfalls ein Fluch für den Anwender und Segen für die Sendeanstalten und spielen deshalb auch noch mit...

Antworten