Antworten

Stromverbrauch Sky Q Receiver

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 15
1.357 Ansichten

Stromverbrauch Sky Q Receiver

Hallo,

wir haben Sky ohne Q gekündigt.

Jetzt kam ein Angebot wegen Bleibdabei.

Ich habe gelesen, dass der Receiver niemals schläft

und rund 42 Euro Strom im Jahr benötigt.

Kann das irgendwer bestätigen oder verneinen?

Gruss an alle

Ralf

Alle Antworten
Antworten
Drehbuchautor
Posts: 1,717
Post 2 von 15
90 Ansichten

Re: Stromverbrauch Sky Q Receiver

Genau so ist es!

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 15
90 Ansichten

Re: Stromverbrauch Sky Q Receiver

Danke, dann wird es wohl wenn wir bleiben auf den bisherigen Pro-Receiver hinauslaufen.

Regie
Posts: 6,000
Post 4 von 15
90 Ansichten

Re: Stromverbrauch Sky Q Receiver

Maskenbildner
Posts: 483
Post 5 von 15
90 Ansichten

Re: Stromverbrauch Sky Q Receiver

wenn der Kundendienst bei Sky so fleissig arbeiten würde wie der Receiver  wäre jede Anfrage nach 5 Min. beantwortet

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 15
90 Ansichten

Re: Stromverbrauch Sky Q Receiver

Wie bewertet ihr denn Sky Q?

Ist das Bild in Verbindung mit einem

4k Fernseher besser bei normalen HD?

Regie
Posts: 4,702
Post 7 von 15
90 Ansichten

Re: Stromverbrauch Sky Q Receiver

Das UHD besser ist, sollte kein Frage sein. Das der UHD Receiver ein HD Bild auf einem 4K TV besser macht, ist eher abwegig.

Kamera
Posts: 2,768
Post 8 von 15
90 Ansichten

Re: Stromverbrauch Sky Q Receiver

muellerkirchen schrieb:

Wie bewertet ihr denn Sky Q?

Ist das Bild in Verbindung mit einem

4k Fernseher besser bei normalen HD?

Der SkyQ-Receiver kann UHD, aber 4K≠4K.

UHD bei SoD ist akzeptabel, UHD im Sky-LiveTV (Sport/ BuL) ist unteres Mittelmass. Es wird zwar mit 2160p gesendet, aber zu mit zu wenig Hz und fps!

HD wird mit (1080p) 1080i (die meisten Sky-Sender) oder 720p (z.B. ÖR) gesendet. Das Upscaling übernimmt i.d.R. der TV.

Die Vor-und Nachteile zw. SkyQ-Receiber / Sky+Pro sind hier im Forum bereits ausführlich/ diskutiert worden!

Drehbuchautor
Posts: 1,717
Post 9 von 15
90 Ansichten

Re: Stromverbrauch Sky Q Receiver

Du wolltest bestimmt sagen, die Sky Sender werden in 1080i gesendet

Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 15
90 Ansichten

Re: Stromverbrauch Sky Q Receiver

Gibt oder gab es schon ein Update für eine Veränderung beim Stromverbrauch des Sky Q-Receivers?

Regie
Posts: 6,000
Post 11 von 15
90 Ansichten

Re: Stromverbrauch Sky Q Receiver

Nein

Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 15
90 Ansichten

Re: Stromverbrauch Sky Q Receiver

Kann man den Receiver Übernacht vom Strom nehmen?

Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 15
90 Ansichten

Re: Stromverbrauch Sky Q Receiver

Dann heißt es wohl warten, bis unsere Wünsche in Erfüllung gemacht werden

Schnitt
Posts: 1,435
Post 14 von 15
90 Ansichten

Re: Stromverbrauch Sky Q Receiver

Wir warten seit einem halben Jahr auf Verbesserung !!! Nichts passiert .

Angekündigte Updates von Sky kommen auch nicht !

Kulissenbauer
Posts: 48
Post 15 von 15
90 Ansichten

Re: Stromverbrauch Sky Q Receiver

Natürlich, auch wenn Sky was anderes sagt.

Ich habe den Fernseher und den Receiver an einer schaltbaren Steckdose. Beide schalten sich nur ein wenn sie gebraucht werden.

Nachteil ist, das der Start etwas länger dauert. Damit kann ich gut leben.

Etwa monatlich lasse ich den Receiver über Nacht laufen, damit sich EPG aktualisieren kann. Kein Problem.

Antworten